Dropbox Basic Holen Sie sich ein kostenloses Dropbox-Konto

Registrieren Sie sich, um 2 GB Speicher zu erhalten und von beliebigen Geräten aus auf Fotos, Dokumente und andere Dateien zuzugreifen und sie zu teilen.

Kostenloses Dropbox-Konto
Kostenloses Dropbox-Konto

Dateizugriff überall

Mit Dropbox Basic ist es ganz einfach, von verschiedensten Geräten – Computer, Handy, Tablet – kostenlos auf Ihre Dateien zuzugreifen:

  • Windows und Mac: Installieren Sie unsere Desktop-App, damit alles in Ihrem Konto auch in dem Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer angezeigt wird.
  • Web: Melden Sie sich bei dropbox.com an, wenn Sie von einem beliebigen Browser aus auf alles zugreifen möchten, was Sie auf Dropbox gespeichert haben – dazu ist keine Softwareinstallation erforderlich.
  • iOS und Android: Nehmen Sie Ihre Dateien einfach mit unserer mobilen App mit und nutzen Sie die Voransicht für über 175 Dateitypen, egal wo Sie sind.
Kostenloser Online-Speicherplatz

Sichern Sie Ihre Dateien

Von Fotos und Videos bis hin zu Präsentationen und Steuerformularen: Dropbox Basic hilft Ihnen, alle Ihre wichtigsten – und unersetzlichen – Dateien sicher aufzubewahren:

  • Datei-Synchronisierung: Sichern Sie alles von Belang, indem Sie es einfach im Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer speichern. Dank unserer Desktop- und mobilen App können Sie Fotos und Videos automatisch von Ihrem Handy, Ihrer Kamera oder Ihrer SD-Karte auf Dropbox hochladen.
  • Datenwiederherstellung: Sie haben eine Datei versehentlich aus Ihrer Dropbox gelöscht? Kein Problem. Sie können alles, was Sie in den letzten 30 Tagen von dropbox.com gelöscht haben, einfach wiederherstellen.
  • Versionsverlauf: Sollten Sie jemals Ihre Meinung ändern, können Sie eine Datei auf eine beliebige Version zurück ändern, die in den letzten 30 Tagen auf Dropbox gespeichert wurde.
Kostenlose Dateisicherung

Geben Sie Dateien für andere frei

Das Kopieren von Dateien mit einem USB-Stick und die Fehlermeldung „Die gewählte Datei ist zu groß zum Anhängen“ gehören jetzt der Vergangenheit an. Mit Dropbox Basic ist es einfach, Dateien zu versenden und das Meiste aus den Dateien zu machen, die Sie freigeben:

  • Links freigeben: Erstellen Sie einen Link zu einer beliebigen Datei in Ihrer Dropbox und kopieren Sie ihn in eine E-Mail, Chat- oder Textnachricht. Die Empfänger brauchen kein Dropbox-Konto – sie können einfach auf den Link zum Anzeigen und Herunterladen der Datei klicken.
  • Voransicht von Dateien: Jeder, der Zugriff auf Ihre freigegebenen Links hat, kann die Voransicht für über 175 Dateitypen nutzen und Kommentare hinzufügen – auch dazu ist keine spezielle Software erforderlich.
  • Betrachterinfo: Sie möchten wissen, was geschieht, nachdem Sie einen Link verschickt haben? Mit der Betrachterinfo können Sie immer sehen, wer gerade auf eine freigegebene Datei zugreift.
Kostenlose Dateifreigabe

Was ist Dropbox Basic?

Dropbox Basic ist unser Einsteigerprodukt und bietet 2 GB Speicherplatz. So können Sie Ihre Dateien von mehreren Geräten aus speichern und darauf zugreifen.

Wie viel Speicherplatz beinhaltet Dropbox Basic?

Sie können 2 GB an Dateien mit Dropbox Basic speichern. Wir bieten auch Bezahl-Abos mit 1 TB Speicher oder mehr an.

Ist Dropbox Basic sicher?

Die Sicherheit Ihrer Dateien steht bei uns an erster Stelle. Dropbox schützt nicht nur ruhende Daten, sondern auch Dateien bei der Übertragung zwischen unseren Apps und unseren Servern. Außerdem haben wir eine Datenschutzrichtlinie erstellt, die klar und deutlich beschreibt, wann wir Ihre Informationen erheben und welche Schritte wir zu ihrem Schutz unternehmen. Zusätzlich bieten wir Tools wie die zweistufige Überprüfung und eine Seite zu Ihrer Kontosicherheit an, über die Sie verknüpfte Geräte, aktive Websitzungen und Drittanbieter-Apps mit Kontozugriff ganz leicht im Auge behalten können. Auf unserer Seite Sicherheit können Sie mehr darüber erfahren, wie wir Ihre Dateien sichern.

Auf welchen Geräten ist Dropbox einsetzbar?

Die Desktop-App von Dropbox läuft auf Windows-, Mac- und Linux-Betriebssystemen. Apps sind auch für iOS-, Android- und Windows-Mobilgeräte verfügbar. Und Sie können Dateien von dropbox.com aus mit den meisten modernen Browsern übertragen und herunterladen. Konsultieren Sie unseren Hilfecenter-Artikel zum Thema Systemanforderungen, um weitere Informationen zu erhalten.

Wie kann ich wichtige Dateien mit Dropbox sichern?

Sie können Dateien problemlos auf Dropbox sichern, indem Sie unsere Desktop- oder mobile App installieren oder sich auf dropbox.com anmelden. Wenn Sie unsere Desktop-App installiert haben, müssen Sie die Dateien nur noch im Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer speichern. In unserer mobilen App können Sie Dateien von Ihrem Handy oder Tablet hochladen und die Kamera Ihres Geräts zum Scannen von Dokumenten in Dropbox verwenden. Im Web können Sie Dateien von Ihrem Desktop durch Drag & Drop direkt in Ihren Browser ziehen und so in Dropbox hochladen.

Kann ich meine geschäftlichen und privaten Dateien trennen?

Ja! Nutzer von Dropbox Business können sowohl eine private als auch eine geschäftliche Dropbox auf jedem Computer, Mobilgerät und auf dropbox.com haben. Das bedeutet, dass Sie Ihre Dateien getrennt aufbewahren und überall darauf zugreifen können. Um mehr zu erfahren, lesen Sie unseren Hilfeartikel über die Verknüpfung privater und geschäftlicher Dropbox-Konten.

Dropbox Basic Get a Dropbox free account

Sign up for 2 GB of storage, and start accessing and sharing photos, documents, and other files from any device.

Free Dropbox account

Access files anywhere

With Dropbox Basic, it’s easy to get to your files from multiple devices—computers, phones, and tablets—for free:

  • Windows and Mac: Install our desktop app, and everything in your account will appear in the Dropbox folder on your computer.
  • Web: Sign in to dropbox.com to access everything you’ve stored on Dropbox from any browser—no software installation required.
  • iOS and Android: Take your files on the go with our mobile app, and preview over 175 file types from anywhere.
Free online file storage

Back up files

From photos and videos to presentations and tax paperwork, Dropbox Basic helps you keep all your most important—and irreplaceable—files safe:

  • File sync: Back up anything by storing it in the Dropbox folder on your computer. And with our desktop and mobile apps, you can automatically upload photos and videos to Dropbox from your phone, camera, or SD card.
  • File recovery: Accidentally deleted a file from your Dropbox? No problem. You can easily restore anything you’ve deleted in the past 30 days from dropbox.com.
  • Version history: If you ever change your mind, you can roll a file back to any version saved to Dropbox in the past 30 days.
Free file backup

Share and collaborate on files

Copying files over to a USB stick and “file too big to attach” errors are a thing of the past. Dropbox Basic makes it easy to securely send large files to anyone, and collaborate easily on the files you share.

  • Shared links: Easily create a link for any file in your Dropbox that you can paste into an email, chat, or text. Recipients won’t need a Dropbox account—they can click the link to view and download the file.
  • File previews: Anyone visiting your shared links can preview over 175 file types and add comments—no special software required.
  • Seamless collaboration: It’s hard to keep track of important attachments in a crowded inbox. Dropbox makes it easy to connect and collaborate, whether you’re sharing files with a friend or working with a large team.
Free file sharing

Dropbox Basic is our entry-level plan, offering 2 GB of space that you can use to store and access your files from multiple devices.

You can store 2 GB of files with Dropbox Basic. We also offer paid plans with 2 TB or more of storage.

The security of your files is our top priority. Dropbox protects files in transit between our apps and our servers, and at rest. We’ve also created a privacy policy that clearly describes when we collect your information and the steps we take to protect it. In addition, we offer tools like two-step verification and an account security page where you can easily monitor linked devices, active web sessions, and third-party apps with access to your account. You can learn more about how we keep your files safe on our Security page.

The Dropbox desktop app runs on Windows, Mac, and Linux operating systems. Apps are also available for iOS, Android, and Windows mobile devices. And you can transfer and download files from dropbox.com using most modern browsers. For more details, visit our help center article on system requirements.

You can easily back up files to Dropbox by installing our desktop and mobile apps, or by signing in to dropbox.com. With our desktop app installed, all you need to do is save files to the Dropbox folder on your computer. In our mobile app, you can upload files from your phone or tablet and use your device’s camera to scan documents to Dropbox. And on the web, you can drag and drop files from your desktop right into your browser to upload them to Dropbox.

Yes! Dropbox Business users can have both a personal and work Dropbox on any computer, mobile device, and on dropbox.com. This means you can keep your files separate and accessible from anywhere. To learn more, visit our help center article on connecting personal and work Dropbox accounts.