Das Vertriebsteam der Athlon Media Group ist ständig unterwegs und verwendet Dropbox Business, um seine Mitarbeiter mit den Materialien auszustatten, die sie für Meetings und Verkaufsgespräche brauchen.

Athlon Media: Zentrale Ergebnisse

Produktivere Vertriebsmitarbeiter

Mehr Mobilität und flexiblere Präsentationsmöglichkeiten

Reibungslose Zusammenarbeit eines wachsenden Teams

DIE HERAUSFORDERUNG

Maximale Agilität

Die Medienlandschaft ändert sich ununterbrochen – und um mit den aktuellen Trends, Mitbewerbern und Kundenanforderungen mithalten zu können, sind Reaktionsschnelle und Anpassungsfähigkeit gefragt. Für Athlon Sport hatten sich die Geschäftsanforderungen mit der Übernahme der Publishing Group of America und der Aufgabe, sein New Yorker Büro mit dem Sitz in Tennessee zu kombinieren, verschärft. Gleichzeitig musste ein rasantes Wachstum bewältigt werden. Die erste Hürde, die die neu geformte Athlon Media Group meistern musste, war der gemeinsame Zugriff auf Unternehmensdateien. Dazu richtete das Unternehmen zunächst einen Server in seinem Büro in Nashville ein, bekam jedoch schon bald die Grenzen dieser Lösung zu spüren. Wenn zu viele Mitarbeiter gleichzeitig angemeldet waren und Dateien hoch- oder herunterluden, verlangsamten sich alle Prozesse auf quälendes Schneckentempo. Und aus Geheimhaltungsgründen konnten externe Auftragnehmer und Kunden nicht auf Unternehmensserver zugreifen, sodass Dateien ständig per E-Mail oder über FTP-Server versendet werden mussten. „Es war mühsam und frustrierend“, erinnert sich Marketing Manager Anna Feagan kopfschüttelnd. „Ich weiß noch, als ich meinem Chef sagte, dass ich eine schnelle Lösung brauchte und deswegen zu Dropbox wechseln würde. Und innerhalb kürzester Zeit war Dropbox plötzlich für alle zur Norm geworden.“ Mit Dropbox Business konnte die Vertriebs- und Marketingabteilung der Athlon Media Group dann endlich schneller und effizienter arbeiten – und zugleich mit dem rasanten Wandel der Medienbranche mithalten. „Die Vertriebs- und Marketingabteilung war von zehn auf dreißig Mitarbeiter gewachsen. Und jetzt sind wir schon fünfzig!“ lacht Feagan. „Unsere Arbeit ist von einer hohen Intensität geprägt und Dropbox Business ist genau die Art von Tool, die diese hohe Betriebsgeschwindigkeit und Agilität unterstützt und ermöglicht.“

„Unsere Arbeit ist von einer hohen Intensität geprägt und Dropbox Business ist genau die Art von Tool, die diese hohe Betriebsgeschwindigkeit und Agilität unterstützt und ermöglicht.“

Anna Feagan, Marketing Manager, Athlon Media Group

Die Lösung

Mobile Mitarbeiter unterstützen

Athlon arbeitet überall in den USA mit Zeitungsverlagen und Werbetreibenden zusammen – mobile Mitarbeiter sind daher eine grundlegende Notwendigkeit für das Unternehmen. Angestellte und freiberufliche Vertriebsmitarbeiter sind ständig im Auftrag des Unternehmens unterwegs und benötigen verlässlichen Zugriff auf Vertriebs- und Marketingmaterialien. Mit Dropbox Business können sie sich darauf verlassen, dass die Verkaufsmaterialien bei ihrem nächsten Meeting synchronisiert und für eine eventuelle Präsentation sofort abrufbar sind. „Dropbox Business ist ein großartiges Tool, mit dem wir Kosten und Zeit sparen“, sagt Feagan begeistert. „Dank der Flexibilität von Dropbox Business können unsere Vertriebsmitarbeiter im ganzen Land auf Präsentationen und anderen Dateien zugreifen, ohne dazu ein Büro aufsuchen oder E-Mails verschicken zu müssen.“ Die Probleme mit Servern hat Athlon schon lange hinter sich gelassen und kann somit beim Verkauf seiner Anzeigenplatzierungen mobile Technologien wie iPads einsetzen. Die Serverlösung hatte mobile Mitarbeiter in keinster Weise unterstützt – mit Dropbox Business können die Vertriebsmitarbeiter von Athlon jetzt hingegen leicht über ihre Tablets auf PowerPoint- und PDF-Dateien zugreifen und sie ihren Kunden präsentieren. „Mit Dropbox Business haben wir den schnellsten Weg gefunden, die in New York erstellten Materialien unseren mobilen Vertretern überall in den Staaten bereitzustellen“, erklärt Feagan stolz.

„Auch unsere älteren Mitarbeiter hatten mit Dropbox Business keinerlei Probleme. Im Gegenteil – ihre Arbeit ist seither viel leichter geworden!“

Anna Feagan, Marketing Manager, Athlon Media Group

DIE ERGEBNISSE

Auf Erfolgskurs

Bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern dient Dropbox Business als primäres Tool zum Dateiaustausch zwischen Athlon und seiner externen Forschungsabteilung. Die Forschungsabteilung erstellt Reaktionsberichte in Form von Starch-Studien, die die Leistung der Publikationen von Athlon messen und eine entscheidende Rolle für den anhaltenden Erfolg des Unternehmens spielen. „Dropbox Business hilft uns dabei, wichtige Forschungsarbeiten in einer kontrollierten Umgebung durchzuführen“, erklärt Feagan. „Unser Forschungsteam kann auf alle relevanten Dateien zugreifen und sie freigeben, während alle anderen Unternehmensdaten vertraulich bleiben.“ Auch intern haben sich die Vorteile von Dropbox Business herumgesprochen und immer mehr Mitarbeiter von Athlon möchten das Tool nutzen, um Dateien auszutauschen. Nach dem Vertriebs- und Marketingteam haben bereits viele andere Teams und Abteilungen die Implementierung von Dropbox Business beantragt. „Viele der anderen Abteilungen in Nashville möchten jetzt auch mit Dropbox Business arbeiten“, schmunzelt Feagan. „Sie haben gesehen, wie erfolgreich unser Team damit war – und wie sehr das Tool unsere Kommunikation verbessert hat.“ Lächelnd fährt Feagan fort: „Auch unsere älteren Mitarbeiter hatten mit Dropbox Business keinerlei Probleme. Im Gegenteil – ihre Arbeit ist seither viel leichter geworden!“ Interne und externe Maßnahmen wie diese sind für den zukünftigen Erfolg von Athlon maßgeblich. Immer mehr Mitarbeiter finden mit Dropbox Business neue Wege, um effektiver und agiler zu arbeiten, und sichern der Athlon Media Group damit einen Spitzenplatz in der schnelllebigen und rasanten Medienwelt.

Die beste Speicher- und Freigabelösung für Ihr Unternehmen

oder jetzt kaufen

With a sales team that is constantly on the road, Athlon Media Group relies on Dropbox for Business to equip its reps with the collateral they need for meetings and sales pitches.

Athlon Media's Key Results

Increased productivity among sales reps

Enhanced mobility and presentation abilities

Seamless collaboration across a growing team

The Challenge

Operating at top speed

Media is an ever-evolving industry and, in order to keep up with trends, competition, and consumers, publishers must move quickly — staying agile and adaptable. For Athlon Sports, the usual business demands further intensified when it acquired Publishing Group of America and was tasked with combining its New York office with its office in Tennessee, all while growing at a staggering clip. One of the first needs the newly formed Athlon Media Group had to address was shared file access. The company set up new and existing employees on a server in the Nashville office, but quickly discovered its limitations. If too many people logged on to upload or retrieve files at once, exchanges moved painfully slow. Due to privacy restrictions, outside contractors and clients weren’t able to access servers, so files had to be continually emailed or posted to FTP sites. “It was very cumbersome and frustrating,” remembers Marketing Manager Anna Feagan. “I told my boss I was moving to Dropbox because I couldn’t take it anymore and needed a quick fix. And then Dropbox started becoming the norm for everyone.” Dropbox Business gave Athlon Media Group’s sales and marketing teams a way to work faster and more efficiently — and keep up with the rapid pace of the industry. “Sales and marketing had grown from about ten people to thirty. Now we’re fifty,” says Feagan. “We’re operating from a place of very high intensity and Dropbox Business is the kind of technology that allows us to work at top speed and evolve in the face of changes.”

“We’re operating from a place of very high intensity and Dropbox Business is the kind of technology that allows us to work at top speed and evolve in the face of changes.”

Anna Feagan, Marketing Manager, Athlon Media Group

The Solution

Supporting a mobile taskforce

Because Athlon does business with newspapers and advertisers all over the country, travel is a huge necessity for its workforce. In-house and contract representatives are always on the move, and need reliable access to sales and marketing materials. With Dropbox Business, reps can rest assured that when they show up to client meetings, the latest pitch decks will be synced in Dropbox and ready for immediate presentation. According to Feagan, “Dropbox Business is such a great time-saving and efficiency-boosting resource. Thanks to the flexibility of Dropbox Business, reps all over the country can get the presentations and other files they need without worrying about going to an office or sending anything through email.” With the pains of server usage long gone, Athlon now has the freedom to integrate mobile technology such as iPads into its ad sales processes. Whereas the server wasn’t enabled for any sort of mobile usage, Dropbox Business allows Athlon reps to easily access and present PowerPoints and PDFs from their tablet devices. “Dropbox Business is the fastest way to get the materials we create in New York into the hands of our national reps,” says Feagan.

“It’s also been neat to see my older coworkers embrace Dropbox Business. It makes their lives so much easier!”

Anna Feagan, Marketing Manager, Athlon Media Group

The Results

Measures of success

When it comes to external interaction, Dropbox Business serves as the primary file-sharing tool between Athlon and its outside research department. The department compiles Starch survey response reports — which measure the performance of Athlon’s publications and play a vital role in the company’s continued success. “Dropbox Business helps us get critically important research done in a very controlled way,” notes Feagan. “Our research team can share and access relevant files, while we keep all other company data private.” Internally, as more teams realize the effectiveness Dropbox Business offers, Athlon is seeing a growing number of employees interested in using it to share files. Adoption requests have spread from sales and marketing to many other groups throughout the company. Feagan states, “A lot of the Nashville-based departments now want to use Dropbox Business. They’ve seen how it works for our team — and how it’s been a wonderful tool for reducing miscommunication.” She adds, “It’s also been neat to see my older coworkers embrace Dropbox Business. It makes their lives so much easier!” Both internal and external measures like these are integral to Athlon’s continued success. As more of its employees find ways to improve work speed and agility with Dropbox Business, Athlon Media Group will be able to further secure its place as a leader in the fast-paced publishing industry.

The best sharing and storage solution for your business