Kunden / Campaign Monitor
Play video

Im Blickpunkt: Campaign Monitor

Dropbox Business hilft Campaign Monitor, den Zugriff auf seine Designs – und deren Schutz – für das E-Mail-Marketing zu gewährleisten, um so die wachsenden Anforderungen einer zunehmenden Zahl von Kunden zu erfüllen.

DIE HERAUSFORDERUNG

Einheitlichkeit ist Trumpf

Tausende von Unternehmen entscheiden sich wöchentlich für Campaign Monitor. Der Dienstleister für E-Mail-Marketing im australischen Sydney freut sich natürlich über das Firmenwachstum. Die Mitarbeiterzahlen steigen seit Jahren und das Unternehmen eröffnete kürzlich ein Büro in San Francisco. Aber diese Expansion stellte die effiziente Zusammenarbeit auf die Probe. „Es ging drunter und drüber“, gibt Buzz Usborne, Director of UX, zu. „Alles wurde über mehrere Kanäle gleichzeitig abgewickelt, über E-Mails, interne Dienste, einen Server und private Dropbox-Konten. Oft verschwanden Dateien einfach und die täglichen Arbeitsabläufe der Designer waren völlig unüberschaubar.“

Das Unternehmen benötigte eine sichere, aber auch flexible Lösung, die sowohl von Freiberuflern als auch von festen Mitarbeitern leicht eingesetzt werden konnte. Daher entschied man sich für eine Marke des Vertrauens. „Wir nutzen Dropbox schon seit Langem und es ist einfach besser als alles andere, was wir auf dem Markt gesehen haben. Die Entscheidung für Dropbox Business fiel uns wirklich nicht schwer“, meint Usborne.

„Zu unserem Kunden zählen zunehmend renommierte Unternehmen. Da ist die absolute Integrität all unserer Systeme von höchster Bedeutung. Dropbox Business bietet uns die Sicherheit, die wir brauchen.“

Buzz Usborne, Director of UX, Campaign Monitor

DIE LÖSUNG

Umfassende Transparenz, optimierte Sicherheit

Entscheidend für Campaign Monitor war, dass Dropbox Business auf allen Geräten und Plattformen eingesetzt werden kann. Es war wichtig, dass feste und freie Mitarbeiter Projekte auf PCs und Macs freigeben und die Dateien auf ihren Smartphones ansehen können. Usborne erklärt: „Jeder arbeitet anders, auch bei uns im Team. Manche arbeiten lieber remote, andere auf ihren Smartphones, wieder andere auf dem Laptop. Dropbox Business funktioniert überall.“

Die Firma kann neue Freiberufler nun schnell einarbeiten und ihnen dabei sofort Zugriff auf aktive Dateien und auf archivierte Projekte geben. Die Arbeitsabläufe bleiben transparent, sodass immer klar ist, wer woran arbeitet. „Auch unsere Neuzugänge wissen, dass der Unternehmenschef ihre Arbeit sehen kann“, erläutert Usborne „So weiß jeder Bescheid. Dropbox Business bietet echte Transparenz und sorgt dafür, dass wir unser Bestes geben können.“

Dropbox Business bietet Campaign Monitor außerdem mehr Datensicherheit denn je. Dateien werden automatisch gesichert und Features wie die zweistufige Überprüfung verhindern den Zugriff durch Unbefugte. „Zu unserem Kunden zählen zunehmend renommierte Unternehmen. Da ist die absolute Integrität all unserer Systeme von höchster Bedeutung“, fügt Usborne hinzu. „Dropbox Business bietet uns die Sicherheit, die wir brauchen.“

„Dropbox Business hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass unsere Designs schneller fertig werden. Unsere Kunden profitieren davon genauso wie wir, denn wir können Produkte schneller auf den Markt bringen und gleichzeitig hochwertige Arbeit liefern, ohne uns über das Drumherum Gedanken machen zu müssen.“

Buzz Usborne, Director of UX, Campaign Monitor

DIE ERGEBNISSE

Erfolg per Design

Dank der Transparenz, Kontrolle und Sicherheit, die Campaign Monitor durch Dropbox Business gewonnen hat, kann die Firma weiter wachsen und großartige Designs schaffen – ohne logistische Probleme. Usborne sagt: „Unsere Kunden profitieren davon genauso wie wir, denn wir können Produkte schneller auf den Markt bringen und gleichzeitig hochwertige Arbeit liefern, ohne uns um das Drumherum Gedanken machen zu müssen.“

Customers / Campaign Monitor
Play video

Campaign Monitor Customer Spotlight

Dropbox Business helps Campaign Monitor keep its email marketing designs accessible — and secure — to meet the demands of a growing number of clients.

THE CHALLENGE

A call for consistency

With a roster of email marketing clients that increases by thousands each week, Sydney-based Campaign Monitor is no stranger to growth. The company has been scaling resources for years, recently opening an office in San Francisco. But with expansion came struggles to collaborate effectively. “It was messy,” admits Director of UX Buzz Usborne. “Everything happened over a multitude of channels — email, internal services, a server, personal Dropbox accounts. Files would go missing a lot, and it was impossible to get any sort of transparency into designers’ daily workflows.”

The company needed a solution that was secure, but also flexible and easy for freelancers and staff to use — so it turned to a name it already trusted. “We’d been using Dropbox for a long time and the benefits far outweighed anything else we’d seen. It was a clear-cut choice for us to set up Dropbox Business,” says Usborne.

“As we procure more high-profile clients, we need to be able to assure them that every system we use is completely secure. Dropbox Business is perfect for that.”

Buzz Usborne, Director of UX, Campaign Monitor

THE SOLUTION

Expanding visibility, refining security

The fact that Dropbox Business can be used across devices and platforms was a key factor for Campaign Monitor. The company needed to know that employees and freelancers would be able to share projects between PCs and Macs, and have the freedom to pull up files on their mobile phones. As Usborne describes, “Every person on our team works slightly differently. Some are remote; some use phones; others use laptops. Dropbox Business works everywhere.”

The company can now quickly onboard freelancers, providing immediate access to active files and archived projects. Workflows stay transparent, so there’s never a question about who’s working on what. “Even the most junior designer knows that the owner of the company can see his work,” explains Usborne. “It keeps everyone on a level playing field. Dropbox Business gives us total visibility and that really enables us to do our best work.”

Dropbox Business also offers Campaign Monitor a degree of security it didn’t previously have. Files are automatically backed up and features like two-factor authentication prevent unauthorized users from accessing them. “As we procure more high-profile clients, we need to be able to assure them that every system we use is completely secure,” adds Usborne. “Dropbox Business is perfect for that.”

“Dropbox Business has definitely helped accelerate the pace at which we design. It’s a win for our customers because we can ship products faster, and it’s a win for us because we can do quality work without thinking about the complexities of how to get it done.”

Buzz Usborne, Director of UX, Campaign Monitor

THE RESULTS

Success, by design

The visibility, control, and peace of mind Dropbox Business provides Campaign Monitor has allowed the company to continue growing and creating great designs — without logistical challenges. Usborne says, “It’s a win for our customers because we can ship products faster, and it’s a win for us because we can do quality work without thinking about the complexities of how to get it done.”