Kunden / InVision

Im Blickpunkt: InVision

Das Designsoftwareunternehmen verwendet Dropbox Business, um auch angesichts des globalen Firmenwachstums weiterhin sicher und effizient zusammenzuarbeiten.

DIE HERAUSFORDERUNG

Unternehmensanforderungen im wachstumsbedingten Wandel

InVision App ist ein Tool für die Prototypenentwicklung und wird von einigen der größten Unternehmen der Welt verwendet, wie etwa Sony und Nike, damit aus einer Idee schneller ein Produkt wird. Obwohl die Software selbst ein leistungsstarkes Designtool ist, ist sie besonders deswegen attraktiv, weil sie sich gut in andere beliebte Anwendungen, so auch Dropbox, integrieren lässt. InVision-Kunden können Assets mit ihren Dropbox-Konten verknüpfen. Aktualisierungen an diesen Assets werden dann automatisch auch in ihren InVision-Prototypen aktualisiert. Angesichts der bereits bestehenden Verbindung von InVision und Dropbox überrascht es nicht, dass die Mitarbeiter, als InVision noch in den Kinderschuhen steckte, über ihre privaten Dropbox-Konten zusammenarbeiteten. Als das Team aber über die paar Mitarbeiter in New York City hinauswuchs und weitere Büros u. a. mit Produktleitern in Großbritannien eröffnet wurden, wurden die effektive Verwaltung und die sichere, separate Nutzung geschäftlicher und privater Konten immer wichtiger. „Unsere Mitarbeiter haben ihre Abos selbst verwaltet“, erinnert sich Shalom Weberman, Operations Manager des Unternehmens. „Wenn jemand aus dem Unternehmen ausschied, nahm er auch die Firmendaten in seinem Konto mit.“

„Dropbox Business hat die Sache definitiv vereinfacht, denn damit konnten wir die Konten zentralisieren. Es hat sich als eine wirklich sinnvolle Investition erwiesen. Das Unternehmen ist stark gewachsen und so erspare ich mir nun einiges an Arbeit.

Shalom Weberman, Operations Manager

DIE LÖSUNG

Die Umgestaltung der Arbeitsabläufe

In Dropbox Business hat nun jeder ein geschäftliches Konto, über das die Mitarbeiter leichter zusammenarbeiten können. Die Produkt- und Designteams kommunizieren hauptsächlich über die Messenger-App Slack, da ist es praktisch, dass Nutzer die Photoshop- und Sketch-Dateien dank der Integration von Slack in Dropbox Business direkt aus Dropbox in einen Chat ziehen können. „Die Produktentwicklung schickt unseren Programmierern ständig Nachrichten über aktualisierte Photoshop-Dateien. Jeder weiß sofort, von welcher Datei dabei die Rede ist, weil vorher über einen Dropbox-Link darauf verwiesen wurde“, erklärt Billy Kiely, VP of Product. Weberman ergänzt, dass andere Mitarbeiter, die hauptsächlich mit Microsoft Office arbeiten, besonders das Dropbox-Badge schätzen. Es gestattet Nutzern, Dateien direkt in Office freizugeben und sie auf die neueste Version zu aktualisieren, wenn andere Nutzer Änderungen daran vornehmen. „Ich arbeite mit verschiedenen Kollegen in der Finanzabteilung und anstatt Excel-Tabellen hin- und herzusenden, können wir dieselbe Datei einfach gleichzeitig bearbeiten“, schwärmt er. Mit Dropbox Business kann InVision wichtige Unternehmensdaten leichter zentralisieren und nachverfolgen. Weberman freut sich außerdem darüber, dass das gleichzeitige Onboarding zahlreicher neuer Mitarbeiter jetzt viel einfacher ist. Und Designdateien von Kunden sind wesentlich besser geschützt, seit das Unternehmen zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie die zweistufige Überprüfung nutzt. „Durch den obligatorischen zusätzlichen Pincode sind unsere Geräte viel sicherer, was besonders deswegen wichtig ist, weil unsere Mitarbeiter in aller Welt arbeiten“, erläutert er.

„Alles auf meinem Rechner ist in Dropbox. So weiß ich, dass ich auf jedem Gerät darauf zugreifen kann.“

Billy Kiely, VP of Product

DIE ERGEBNISSE

Zeit und Mittel sparen

Dropbox Business sorgt bei den InVision-Mitarbeitern für Ordnung, schmunzelt Kiely. Einzelnutzer mögen besonders den unbegrenzten Versionsverlauf und die Möglichkeit, gelöschte Dateien wiederherzustellen, sodass sie keine Arbeit verlieren. „Seit alles in Dropbox gespeichert ist, muss ich mir keine Sorgen mehr darüber machen, dass ich versehentlich etwas überschreibe oder lösche“, sagt Kiely. „Ich kann einfach im Versionsverlauf nachsehen und eine frühere Version wiederherstellen.“ Dropbox Business hilft den Produkt- und Designteams des Unternehmens, mit der wachsenden Nachfrage nach InVision-Produkten Schritt zu halten. „Ich kann morgens in Großbritannien einen der freigegebenen Ordner öffnen und die erforderlichen Unterlagen abrufen, ohne bis mittags warten zu müssen, wenn unsere amerikanischen Mitarbeiter online sind“, meint Andrew Cullen, Lead Product Designer. Letztendlich ist es Dropbox Business, das es den Mitarbeitern von InVision ermöglicht hat, das gleiche Ziel, das InVision seinen Designkunden mit seinem Produkt verspricht, selbst auch schneller zu erreichen. „Dass wir in Dropbox gemeinsam an demselben Dokument arbeiten können, erleichtert alles ungemein und spart uns enorm viel Zeit“, betont Weberman.

Customers / InVision

InVision Customer Spotlight

The design software company uses Dropbox Business to collaborate more securely and efficiently, allowing the team to scale globally.

THE CHALLENGE

Meeting evolving business needs

InVision App is a prototyping tool used by some of the world’s biggest brands, like Sony and Nike, to help move product ideas more quickly from hazy concept to successful shipment. While the software itself is a powerful design tool, a large part of its appeal is its ability to integrate with other popular applications, including Dropbox. InVision customers can link to assets in their Dropbox accounts, and have updates automatically incorporated into their InVision prototypes. Given the company’s ties to Dropbox, it’s no surprise that employees during InVision’s early days relied on their personal Dropbox accounts to collaborate. But the need to effectively manage and secure multiple accounts became more important as the team grew from just a few employees in New York City to a larger distributed workforce with product heads in the UK. “People were managing their own subscriptions individually,” Shalom Weberman, InVision’s Operations Manager, says. “If someone decided to move on to another company, their account and data went with them.”

“Dropbox Business definitely made things simpler when we could centralize accounts. It’s a much smarter use of our funds. We’ve grown a lot and it takes a load off my plate.”

Shalom Weberman, Operations Manager

THE SOLUTION

Re-designing workflows

With Dropbox Business, employees collaborate more easily now that everyone has an enterprise account. As the product and design teams communicate primarily through Slack, the messaging app’s integration with Dropbox Business lets users pull Photoshop and Sketch files from Dropbox directly into chats. “Product is constantly sending messages to our developers and saying, ‘Oh, the Photoshop Document is updated,’ and they already know which file we’re talking about because it was referenced earlier as a Dropbox link,” says Billy Kiely, VP of Product. Weberman says that other employees who work mostly in Microsoft Office rely on the Dropbox badge. The feature lets viewers share files and update to the latest version when someone else makes changes, all within Office. “I’ll work with different members of the finance team, and instead of sending Excel spreadsheets back and forth, we can collaborate at the same time,” he says. Dropbox Business has made it easier for InVision to centralize and keep track of key company data. Weberman says that leadership can easily add new employees in bunches and maintain tighter security over customer design files by enabling features such as two-factor authentication. “Requiring that additional passcode makes our devicesmuch more secure, and that’s really important with our distributed workforce,” says Weberman.

“I don’t have anything on my computer that lives outside of Dropbox. I know that I can reach it on any device.”

Billy Kiely, VP of Product

THE RESULTS

Saving time and resources

Dropbox Business helps keep InVision’s employees more organized, Kiely says. Individual users like the fact that unlimited version and deletion recovery saves them from losing work. “Now that everything is in Dropbox, I feel safe that I’m not going to accidentally overwrite or delete something,” Kiely says. “I can always go back and grab an earlier version.” Dropbox Business is helping the company’s product and design teams keep pace with the growing demand for InVision’s product. “I know I can wake up early in the UK and just go into those shared folders and grab the required dossiers, without having to wait for people from the US to come online later in the day,” Andrew Cullen, Lead Product Designer, says. Ultimately, Dropbox Business has allowed InVision’s workforce to achieve the same goal — moving more quickly — that the InVision product promises its own design customers. “Collaborating on the same document in Dropbox has just made things a lot easier, and been a huge, huge time saving for us,” Weberman says.