Kunden / Monarch Investment & Management Group

Im Blickpunkt: Monarch

Immobilienverwalter greifen mit Dropbox Business von unterwegs auf die neuesten Inhalte zu und geben sie frei, sodass das Unternehmen Objekte sicher beurteilen, sie instand halten und auf überflüssige E-Mail-Kommunikation verzichten kann.

DIE HERAUSFORDERUNG

Veraltete Tools ersetzen

Als Immobilienunternehmen arbeitet die Monarch Investment Group kundenorientiert und weiß, wie wichtig das aktive Management des Investmentportfolios und die individuelle Wartung der Gebäude für Mieter sind. Entsprechend überrascht war man, als sich herausstellte, dass die internen Arbeitsabläufe der Zusammenarbeit nicht immer förderlich waren. Die fast 1.000 Mitarbeiter betreuen Objekte in 15 verschiedenen Bundesstaaten der USA und die Objektverwalter sind häufig unterwegs. Der Zugriff auf wichtige Dokumente wie Grundrisse, Verträge und Refinanzierungsdokumente auf dem internen Server von Monarch war oft unmöglich, erinnert sich Analyst Curtis Pottle. „Wir mussten den Objektverwaltern Dateien per E-Mail schicken und erhielten später eine E-Mail mit der Frage, wo denn die Datei sei“, seufzt Pottle. Der Posteingänge wurden so unübersichtlich, dass viele Mitarbeiter lieber dicke Ordner mit den benötigten Dokumenten mit sich umherschleppten. Monarch wünschte sich außerdem mehr Kontrolle über kritische Informationen, besonders wenn Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausschieden. „Wir konnten uns nie sicher sein, dass mit ihnen auch ein paar Mitarbeiterdaten verschwinden würden“, berichtet Pottle. Nach Prüfung mehrerer Lösungen entschied sich Monarch für Dropbox Business, da der Dienst die höchste Sicherheit bot und die beste Nutzerakzeptanz hatte. „Die Plattform ist so intuitiv, dass wir sofort gerne damit gearbeitet haben“, freut sich der Analyst Gred Hidlay.

„Dropbox Business erleichtert uns vieles. Die Objektverwalter können sich besser auf die Objekte konzentrieren, anstatt ihre Zeit mit der Suche nach Dokumenten zu vergeuden, und ich muss nur halb so viele E-Mails senden. Das spart Zeit!“

Curtis Pottle, Analyst, Monarch Investment Group

DIE LÖSUNG

Großzügigere Freigabe durch mehr Kontrolle

Monarch organisiert in Dropbox Business alle Objektdateien wie Betreiberverträge und Gebäudespezifikationen in freigegebenen Ordnern. Bei einem Kaufgutachten oder einer Refinanzierung sparen Objektverwalter nun Zeit, da sie diese Excel-Tabellen und PDF-Dateien auf ihrem Smartphone abrufen können, ganz egal, wo sie sind. Alles ist jetzt in einer einheitlichen Ordnerstruktur nach Kundenname und Inhaltsart geordnet und Informationsanforderungen per E-Mail an das Stammhaus entfallen. „Jetzt wissen sie immer, wo alles ist, können einen Link direkt aus der mobilen App senden und das war's“, mein Pottle befriedigt. Die Lösung spart Monarch Zeit, da Administratoren die Zugangsberechtigung für Gruppen von Mitarbeitern verwalten können, anstatt sie für jeden Mitarbeiter einzeln einrichten zu müssen. Hidlay ist begeistert: „Die Gruppenfunktion macht alles unheimlich effektiv und effizient.“ „Wenn jemand die Abteilung wechselt, verschiebt man ihn einfach in eine neue Gruppe, und der Ordnerzugriff wird automatisch dem der neuen Gruppe angepasst.“ Der Zugriff lässt sich über eine Leseberechtigung oder eine Schreibberechtigung definieren, sodass nur die Nutzer Änderungen an den Dokumenten vornehmen können, die über die entsprechende Berechtigung verfügen.

Dank solcher Features wie die Kontoübertragung und das Remote-Löschen entfällt die Sorge um Unternehmensdateien bei Ausscheiden eines Mitarbeiters. „Die Dateien können ganz einfach in das Konto des Mitarbeiters übertragen werden, der seine Aufgaben übernimmt, und der Zugriff auf Unternehmensdaten über andere Geräte kann im Nu unterbunden werden.“

„Wir hatten Dropbox schon für private Konten verwendet, aber die durch Dropbox Business gewonnenen Sicherheitsvorteile sind einfach unbezahlbar.“

Greg Hidlay, Analyst, Monarch Investment Group

DIE ERGEBNISSE

Produktivität am Arbeitsplatz unterstützen

Monarch unterstützt mit Dropbox nicht nur die Produktivität der Objektverwalter unterwegs, sondern sorgt auch für höhere Sicherheit im Unternehmen. „Es erleichtert uns vieles“, bestätigt Pottle. „Die Objektverwalter können sich besser auf die Objekte konzentrieren, anstatt ihre Zeit mit der Suche nach Dokumenten zu vergeuden.“ Der unbegrenzte Versionsverlauf war schon so manches Mal Retter in der Not. „Es ist schon öfter passiert, dass wichtige Dokumente gelöscht wurden, und mit drei Klicks war konnten wir sie wiederherstellen. Seit wir den unbegrenzten Versionsverlauf haben, schlafe ich besser “, lacht Hidlay. Pottle staunt über den Produktivitätszuwachs im Unternehmen. „Der Gebrauch von Dropbox im Unternehmen hat sich ganz natürlich entwickelt“, meint er. „Die Mitarbeiter haben die Vorteile sofort erkannt und es Kollegen empfohlen. Sie wurden nicht dazu überredet, es zu verwenden, sondern haben es von sich aus getan, und das ist die beste Art und Weise, die Produktivität zu steigern.“

Customers / Monarch Investment & Management Group

Monarch Customer Spotlight

Asset managers access and share the latest content on the go using Dropbox Business, allowing the real estate company to securely evaluate and service properties while reducing email traffic.

THE CHALLENGE

Replacing outdated tools

As a real estate company, Monarch Investment Group lays out the welcome mat, priding itself on being hands-on in the way it manages its portfolio for investors and maintains its buildings for renters. That’s why Monarch was surprised when it realized its internal workflows weren’t always welcoming to collaboration among its nearly 1,000 employees overseeing properties across 15 states. Asset managers were frequently on the road, yet couldn’t access key documents like floor plans, legal contracts, and refinancing agreements from Monarch’s internal server, says Curtis Pottle, Analyst. “We would have to email files to asset managers, which was often followed by emails back to us asking where the file was,” Pottle says. Email inboxes became so disorganized that many employees resorted to carrying thick binders containing the documents they needed. Monarch also wanted better control of sensitive information, especially when employees left the company. “We needed peace of mind that they weren’t going away with a bunch of Social Security numbers,” says Pottle. After reviewing several solutions, Monarch chose Dropbox Business as it concluded the service would offer the best security and user adoption. “The platform is so user-friendly that we didn’t feel intimidated by it,” Analyst Greg Hidlay says.

“Dropbox Business makes everyone’s lives easier. Asset managers can focus more on the properties instead looking for documents. And I don’t have to send so many emails, which saves a lot of time.”

Curtis Pottle, Analyst, Monarch Investment Group

THE SOLUTION

Fueling sharing with improved controls

With Dropbox Business, Monarch organizes all property files like operating agreements and building specifications in shared folders. Dropbox helps asset managers save time when evaluating a sale or refinance, as they can now pull up these Excel spreadsheets and PDFs wherever they are on their phones. Now that everything is in a consistent folder hierarchy organized by client name and content type, asset managers no longer have to email headquarters to get the information they need. “Now they can easily find their files, send a link right from the mobile app, and be done with it,” Pottle says. The solution saves Monarch time by letting admins manage permissions for groups of employees, rather than for one employee at a time. “The Groups feature is incredibly effective and efficient,” Hidlay says. “When somebody changes teams, you just move them to the new group, and their folder access will automatically change.” Permissions are further customized by edit and view-only capabilities, ensuring that only the right people can make changes to documents.

Monarch doesn’t fret about what happens to files when employees leave, thanks to features like account transfer and remote wipe. “It’s incredibly easy to transfer departing employees’ files to their replacement, and make sure they don’t have access from other devices,” Pottle says.

“We were already using Dropbox personal accounts, but the security gains from moving to Dropbox Business have been priceless.”

Greg Hidlay, Analyst, Monarch Investment Group

THE RESULTS

Enabling a more productive workforce

Monarch says Dropbox is helping asset managers be more productive on the road, while providing the company with tighter security. “It makes everyone’s lives easier,” Pottle says. “Asset managers can focus more on the properties instead of looking for documents.” Unlimited version recovery has also been a lifesaver. “We’ve had a number of situations where important documents have been deleted,” Hidlay says, “and with three clicks we can restore everything. It lets us sleep better at night.” Overall, people are working more efficiently, says Pottle. “Dropbox use here has magically evolved,” he says. “People adopted it naturally and recommended it to co-workers. No one forced it on them, and that’s the best way to increase productivity.”