CSBP Fertilisers nutzt Dropbox Business, um mobile Mitarbeiter auf dem neuesten Stand zu halten und einen besseren Kundenservice zu ermöglichen.

CSBP Fertilisers – Fertigungsunternehmen

CSBP Fertilisers: Zentrale Ergebnisse

Mehr Kontrolle über Dateiversionen

Mehr Produktivität im Außendienst

Schnellere Verteilung von Marketingmaterial

Die Herausforderung

Sofortzugriff auf Informationen

Der persönliche Kundenkontakt ist im kundenorientierten Betrieb von CSBP Fertilisers von entscheidender Bedeutung. Etwa 40 Bereichsmanager kümmern sich in ganz Westaustralien um die Bedürfnisse ihrer Kunden. Dafür benötigen sie laufend Zugriff auf Unternehmensdateien, um sie für den Endkunden freigeben zu können. Lange Zeit mussten die Mitarbeiter dazu mit E-Mails und Netzlaufwerken arbeiten. Aber in der Praxis erwiesen sich VPN und E-Mails für die Arbeit unterwegs als ineffizient. Customer Service Operations Manager Mark La Cava erinnert sich: „Immer wenn unsere Bereichsmanager Probleme hatten, auf die erforderlichen Informationen zuzugreifen, litt die Qualität des Kundenservice.” Einige Mitarbeiter begannen deswegen, ihre eigene Speicher- und Freigabelösung zu verwenden – Dropbox – und es wurde immer deutlicher, dass CSBP Fertilisers eine neue Lösung brauchte.

Die Lösung

Vorteile eines vertrauten Tools

Da viele Mitarbeiter Dropbox schon kannten und nutzten, verlief die Einführung von Dropbox Business schnell und problemlos. Schon kurz darauf konnte das Unternehmen seine Arbeitsabläufe straffen und erlangte die Kontrolle über Dateien zurück, die zuvor in privaten Dropbox-Konten gelandet waren. „Der Zeitaufwand für Einrichtung und Training war minimal“, erzählt La Cava begeistert. „Die Benutzeroberfläche von Dropbox Business ist so leicht zu bedienen, dass es ganz einfach war, alle von dem neuen Tool zu überzeugen. Und indem wir unseren Mitarbeitern eine solch einfach zu bedienende Lösung bereitstellten, konnten wir sicherstellen, dass Unternehmensinformationen schnell wieder in die sicherere Unternehmensumgebung zurückkehrten.“

Die Ergebnisse

Erhöhte Produktivität, besserer Kundenservice

Da sehr viele Mitarbeiter unterwegs mit ihren Mobilgeräten arbeiten, kommt es hin und wieder auch vor, dass ein Gerät verlorengeht. Daher schätzt CSBP Fertilisers an Dropbox Business besonders die sichere Dateispeicherung und die Tatsache, dass Mitarbeiter auch in solchen Fällen schnell ihre Arbeit wiederaufnehmen können. La Cava fügt hinzu: „Wenn Geräte kaputt- oder verlorengehen, können die Mitarbeiter einfach auf ein Ersatzgerät ausweichen. Dazu müssen sie lediglich Dropbox Business neu installieren – und schon läuft alles wie gewohnt weiter.“ Dropbox Business hat auch zu einer höheren Produktivität im Unternehmen beigetragen, da CSBP Fertilisers jetzt Informationen schneller an seine Mitarbeiter verteilen kann, als das zuvor mit VPN oder FTP-Servern möglich war. Wenn beispielsweise eine neue Marketinginitiative kommuniziert werden muss, verwendet das Unternehmen Dropbox Business, um alle Mitarbeiter schnell auf den neuesten Stand zu bringen. Und genauso schnell können auch Mitarbeiter Informationen an Kunden weiterleiten. „Mit Dropbox Business ist die Dateifreigabe in jeder Hinsicht leichter geworden“, freut sich La Cava. „Wenn die Bereichsmanager beispielsweise die Anfahrt zu einem Düngemitteltank erklären müssen, haben sie den Anfahrtsplan mit Dropbox sofort griffbereit. Auch das Warten auf die E-Mail mit den erforderlichen Dateien hat ein Ende und unsere Mitarbeiter sind viel besser gerüstet, unsere Kunden zu unterstützen – und das war uns am wichtigsten.“

Die beste Speicher- und Freigabelösung für Ihr Unternehmen

oder jetzt kaufen

CSBP Fertilisers uses Dropbox Business to keep its mobile workforce informed and better able to serve its customers.

CSPB Fertilisers, a manufacturing company

CSBP Fertiliser's Key Results

More control over file access

Improved mobile productivity

Faster distribution of marketing materials

The Challenge

Instant information access

Face-to-face time is critical to the kind of customer-focused business CSBP Fertilisers runs. Around 40 Area Managers support customer needs throughout West Australia, and they require continual access to company information to share with end users. For a long time, employees relied on email and network drives to collaborate and retrieve data for customers. But trying to use VPN from remote locations and track down files within emails proved inefficient. As Customer Service Operations Manager Mark La Cava remembers, “When Area Managers were struggling to access information, they weren’t able to provide as much value to our customers.” Soon employees began using their own file storage and sharing solution — Dropbox — making it even clearer to CSBP Fertilisers that a change was in order.

The Solution

Capitalising on familiarity

Because so many employees already understood how to use Dropbox, CSBP Fertilisers saw fast and wide adoption when it rolled out Dropbox Business. Very quickly, the company was able to streamline workflows and take back control over files that had made their way into personal Dropbox accounts. “Setup time and training were minimal,” says La Cava. “The Dropbox Business user interface is so simple to navigate, it was very easy to get everyone on-boarded. And by giving people such an easy-to-use solution, we were able to make sure company information was quickly placed back into a more secure environment.”

The Results

Increased productivity, enhanced service

With so many employees traveling and working remotely, and mobile devices occasionally ending up lost, CSBP Fertilisers values the fact that Dropbox Business offers fail-safe file storage and a simple way to resume work. La Cava adds, “If devices break or go missing, people can just move to another device and re-install Dropbox Business. Very quickly, they’re back to being productive again.” Dropbox Business has also helped increase productivity by enabling CSBP Fertilisers to distribute information to employees in a timelier manner than when the company relied on VPN and FTP sites. When there’s a new marketing initiative that needs to be pushed out, the company uses Dropbox Business to share the news, fast. In turn, employees can present information to customers more quickly. “Dropbox Business has made sharing easier in every sense,” says La Cava. “If Area Managers need to share a map of a tank location, for example, they can just pull it up right away. No one is waiting around for emails to arrive now — they’re better equipped to assist our customers, which is what matters the most.”

The best sharing and storage solution for your business