Der Lieferservice für Restaurantessen deckt eine steigende Anzahl an Kunden und Restaurants ab und verwendet Dropbox Business, um sämtliche Speisekarten, Fotos und Informationen, die zur Pflege der Website und Aufrechterhaltung des Lieferdienstes erforderlich sind, zu verwalten.

Deliveroo – Restaurantlieferservice

Deliveroo: Zentrale Ergebnisse

Mobiler Zugriff auf wichtige Vertriebsinformationen

Reibungslose Integration in Salesforce CRM

Sichere Dateifreigaben für externe Partner

DIE HERAUSFORDERUNG

Wachsender Bedarf für zentralisierten Speicher

Als Deliveroo seinen Lieferservice in Melbourne und Sydney startete, konnten Kunden nur aus 20 Restaurants auswählen. Da der Service bei den Restaurants und Kunden sehr beliebt war, stieg diese Zahl explosionsartig auf 1.000 Restaurants an und das Liefergebiet wurde auf Brisbane ausgedehnt. Am Anfang war die Verwaltung der Speisekarten, Fotos und Dokumente für jedes Restaurant – einschließlich der Marketingmaterialien und anderen Informationen für das Vertriebsteam – relativ einfach. Aber die extrem schnelle Unternehmensexpansion machte es immer schwerer, den Überblick über die Dateien zu behalten, da diese überall auf Desktops, im E-Mail-Posteingang oder auf Cloudservern gespeichert wurden. Deliveroo brauchte einen zentralen Speicherort für alle Ressourcen und entschied sich nach der Prüfung verschiedener Dateispeicher- und -freigabeoptionen letztendlich für Dropbox Business. Levi Aron, Country Manager für Australien, erzählt: „Wir haben uns andere Plattformen angesehen, stellten aber fest, dass unsere Mitarbeiter Dropbox Business am besten und intuitivsten finden. Außerdem behalten wir damit unsere Dateien unter Kontrolle und können diese gut organisieren, was uns sehr wichtig war. Dropbox machte von allen anderen Lösungen den besten Eindruck.“

„Wir haben uns andere Plattformen angesehen, stellten aber fest, dass unsere Mitarbeiter Dropbox Business am besten und intuitivsten finden. Außerdem behalten wir damit unsere Dateien unter Kontrolle und können diese gut organisieren.“

Levi Aron, Country Manager für Australien, Deliveroo

DIE LÖSUNG

Einfache Verwaltung von Kunden und Inhalten

Durch die Umstellung auf Dropbox Business erhielt Deliveroo nicht nur ein zentralisiertes Datei-Repository, sondern auch die Möglichkeit, sämtliche Inhalte für eine einfache Informationsabfrage zu kategorisieren. Darüber hinaus hat Deliveroo Dropbox Business in Salesforce integriert, sodass alle Restaurantkundendaten miteinander verknüpft sind. Aron erklärt: „Dropbox Business funktioniert direkt mit unserem CRM. Wir können uns ein bestimmtes Restaurant ansehen, und wenn wir eine bestimmte Ressource suchen, gibt es in Salesforce einen Link, der uns direkt zum entsprechenden Dropbox-Ordner führt. Die Synchronisierung klappt einwandfrei, sodass die Informationen problemlos zugänglich sind.“ Der schnelle Zugriff auf Informationen war für die Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens besonders wichtig, da sie von auswärts arbeiten. Ihre Aufgabe ist es, Restaurants von der Deliveroo-Idee zu überzeugen, und sie tragen Speisekarten, Fotos und andere Ressourcen für die Website zusammen. „Dropbox Business ist echt dynamisch“, meint Aron. „Wir können in einem Restaurant sitzen und im Handumdrehen Broschüren oder Flyer auf unseren Mobilgeräten abrufen. Wir haben Dropbox außerdem dazu verwendet, Videos abzuspielen und für andere freizugeben – das kam besonders gut an.“ Egal, welche Arten von Dateien innerhalb oder außerhalb des Unternehmens freigegeben werden, Deliveroo weiß ganz genau, dass es sich um den Schutz seiner Inhalte nicht zu sorgen braucht. „Für verschiedene Ordner gelten unterschiedliche Einschränkungen, daher können keine Informationen in die falschen Hände geraten“, fügt Aron hinzu. „Wir können Ordner problemlos für PR- und Social-Media-Agenturen freigeben und es unseren externen Partnern ermöglichen, Ressourcen in Ordnern wie auf einer FTP-Website abzulegen.“

„Dropbox Business arbeitet direkt mit unserem CRM zusammen. Wir können uns ein bestimmtes Restaurant ansehen, und wenn wir eine bestimmte Ressource suchen, gibt es in Salesforce einen Link, der uns direkt zum entsprechenden Dropbox-Ordner führt. Die Lösung wird perfekt synchronisiert und macht Informationen so zugänglich.“

Levi Aron, Country Manager für Australien, Deliveroo

DIE ERGEBNISSE

Unternehmensweite Effizienz

Die Erfahrung, die Deliveroo mit Dropbox Business in Australien gemacht hat, war so gut, dass sie als Modell für die Unternehmensgeschäfte in elf anderen Ländern verwendet wird. „Wir geben unsere Erfahrungen in Australien in der Kette weiter“, erklärt Aron. „Auf diese Weise können wir die Verwendung von Dropbox Business kontinuierlich verbessern.“ Dank der gesteigerten Mobilität, dem sofortigen Dateizugriff, den stärkeren Sicherheitsfunktionen und den verbesserten Organisations- und Informationsmöglichkeiten kann Deliveroo schneller und effektiver arbeiten, während das Unternehmen weiter wächst. Aron fasst noch einmal zusammen: „Da wir ein technologiebasiertes Unternehmen sind, suchen wir immer nach innovativen Möglichkeiten, Dinge schneller und effizienter zu machen. Dropbox Business scheint das verstanden zu haben und bietet uns dafür die bestmögliche Unterstützung.“

Die beste Speicher- und Freigabelösung für Ihr Unternehmen

oder jetzt kaufen

The restaurant delivery dynamo caters to a growing number of patrons—and cuisine providers—using Dropbox Business to manage all of the menus, photos, and information it needs to keep its site and service running and growing.

Deliveroo, a restaurant delivery company

Deliveroo's Key Results

Mobile access to key sales info

Smooth integration with Salesforce CRM

Secure sharing with external parties

The Challenge

A growing hunger for centralised storage

When Deliveroo launched in Melbourne and Sydney, it had just 20 restaurants on its roster of options. Thanks to its popularity among eateries and consumers alike, it quickly exploded to 1,000 restaurants, adding Brisbane to its serviceable territory. Initially, managing menus, photos, and documents for each restaurant—along with marketing materials and other information for the sales team—was fairly simple. But the company’s rapid expansion made it increasingly difficult to keep track of files, as they were stored everywhere from desktops to email inboxes to cloud servers. Deliveroo needed a centralised location for all of its assets, and after exploring a number of file storage and sharing options, it ultimately chose Dropbox Business. According to Levi Aron, the Country Manager for Australia, “We looked at other platforms, but found that Dropbox Business offered employees the best level of ease and system familiarity—while letting us manage files in a very controlled, organised fashion, which was important. Dropbox stood out to us more than any of the other solutions.”

“We looked at other platforms, but found that Dropbox Business offered employees the best level of ease and system familiarity—while letting us manage files in a very controlled, organised fashion.”

Levi Aron, Country Manager for Australia, Deliveroo

The Solution

Simplified client and content management

The move to Dropbox Business has not only provided Deliveroo with a centralised file repository, it has also allowed the company to categorise all of its content for simpler information retrieval. In addition, Deliveroo has integrated Dropbox Business with Salesforce—so all restaurant client data is linked together. As Aron explains, “Dropbox Business works directly with our CRM, so we can look at a restaurant, and if we want to find a particular asset, there’s a link right there in Salesforce that takes us directly to the appropriate Dropbox folder. It synchronises perfectly and makes information so accessible.” The ability to quickly access information has been key for company sales representatives as they work remotely—selling new restaurants on the idea of Deliveroo and collecting menus, photographs, and other assets for the website. “Dropbox Business is really agile,” says Aron. “We can be sitting in a restaurant and pull up brochures or flyers on our mobile devices, instantly. We’ve also been using Dropbox to display and share videos, which people seem to really enjoy.” No matter what types of files are shared within or outside of the organisation, Deliveroo knows it doesn’t have to worry about the security of its content. “We have different restrictions on different folders, so there are no issues with information getting leaked to the wrong people,” adds Aron. “We can easily share folders with PR and social agencies and let external partners drop assets into folders like an FTP site.”

“Because Dropbox Business works directly with our CRM, we can look at a restaurant, and if we want to find a particular asset, there’s a link right there in Salesforce that takes us directly to the appropriate Dropbox folder. It synchronises perfectly and makes information so accessible.”

Levi Aron, Country Manager for Australia, Deliveroo

The Results

Serving up efficiency, company-wide

Deliveroo’s experience with Dropbox Business in Australia has been so successful, it has served as a sort of model for the company’s operations in 11 other countries. “We pass the learnings we get in Australia back up the chain,” says Aron. “That way we can all continuously improve the way we use Dropbox Business.” With increased mobility, instant file access, tighter security, and improved organisation of information, Deliveroo is able to work faster and more effectively—even as it continues to grow. Aron sums it up, saying, “Being a company in tech, we’re always looking for innovative ways to do things better and more efficiently. Dropbox Business seems to understand that and offers us great support.”

The best sharing and storage solution for your business