{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Das Musiklabel und Künstlermanagementunternehmen nutzt Dropbox Business, um an Musik-, Video- und Eventproduktionen zusammenzuarbeiten.

Future Classic: Zentrale Ergebnisse

Einfache Freigabe für Künstler und Partner auch unterwegs

Schnelles Hochladen großer Audio- und Videodateien

Sicherer Zugriff auf Unternehmensdateien auch auf Mobilgeräten

Die Herausforderung

Informationen für Künstler und Mitarbeiter immer zugänglich

Alben produzieren, Songs veröffentlichen, megacoole Parties veranstalten und Musiker zu einer Weltsensation machen – das kann nicht alles nur im Studio passieren. Für Future Classic aus Sydney gehören zum Künstlermanagement und zur Promotion auch viele Stunden unterwegs und jede Menge Koordination mit Performern und externen Partnern. Eine Internetverbindung und Möglichkeiten der digitalen Dateifreigabe sind unerlässlich, und obwohl das Unternehmen mit einem Server, externen Festplatten und einigen einfachen Dateifreigabeanwendungen experimentierte, stieß es immer wieder schnell an seine Grenzen.Da die meisten Future Classic-Mitarbeiter – und viele der vertretenen Künstler – bereits Dropbox nutzten, lag es nahe, Dropbox Business als einfache und zuverlässige Freigabemöglichkeit für große, hochwertige Audio- und Videodateien einzurichten. „Es ist toll, dass Mitarbeiter und Künstler ihre privaten Konten mit Dropbox Business verknüpfen können“, meint Anna Burns, General Manager. „Ich kann, ohne mich jedes Mal an- und abmelden zu müssen, einfach zwischen den beiden hin und her wechseln.“

„Es ist toll, dass Mitarbeiter und Künstler ihre privaten Konten mit Dropbox Business verknüpfen können. Ich kann, ohne mich jedes Mal an- und abmelden zu müssen, einfach zwischen den beiden hin und her wechseln.“

Die Lösung

Harmonisches Zusammenspiel über jede Distanz

Dropbox Business dient nun bei Future Classic als Informationszentrale für Künstler, Crews und Mitarbeiter. Egal ob auf Tournee oder zu Hause in Sydney, Perth, New York, Mexiko und anderswo, jeder kann immer und überall auf Dateien zugreifen und sie freigeben, um kreativ und administrativ mit anderen zusammenzuarbeiten. Label Manager Ed Sholl erklärt: „Unser Geschäft ist sehr inhaltsorientiert. Wir tauschen ständig Musik, Bilder und Videodateien aus. Da ist es wichtig, dass wir mit nur wenigen Klicks auf Assets zugreifen können. Ohne Dropbox Business wären wir aufgeschmissen!“ Ein Großteil der Zusammenarbeit besteht daraus, an Dateien herumzufeilen, berichtet Sholl. Dabei ist die Möglichkeit, über Mobilgeräte auf Projekte zugreifen zu können, sehr praktisch. Sholl erläutert: „Wir sind immer unterwegs. Glücklicherweise gibt es Dropbox Business auch für Mobilgeräte. Auch wenn ich im Taxi sitze oder an einem Veranstaltungsort kurz Pause habe, kann ich Dateien sicher öffnen, Links verschicken und produktiv sein.“ Future Classic nutzt die Dateifreigabe aber nicht nur innerhalb des Unternehmens. Mitarbeiter verwenden Dropbox Business auch in ihrer Kommunikation mit Distributoren, Publicity-Managern und anderen Partnern aus der Medienbranche. Verwaltung und internationale Kampagnen lassen sich leicht zwischen verschiedenen Regionen koordinieren. Zeitzonen oder Dateizugriff sind dabei kein Thema mehr.

„Wir sind immer unterwegs. Glücklicherweise gibt es Dropbox Business auch für Mobilgeräte. Auch wenn ich im Taxi sitze oder an einem Veranstaltungsort kurz Pause habe, kann ich Dateien sicher öffnen, Links verschicken und produktiv sein.“

Die Ergebnisse

Schnelle Produktion neuer Titel

Dropbox Business ermöglicht Future Classic schnelles und effizientes Arbeiten, was in dieser schnelllebigen Branche entscheidend ist. Mitarbeiter und Künstler müssen sich keine Gedanken über lange Upload- und Downloadzeiten machen, können jederzeit auf die erforderlichen Dateien zugreifen und sie problemlos freigeben. Burns fügt hinzu: „Die Voransichtsfunktion von Dropbox Business ist super. Es ist absolut praktisch, dass man sich Dateien ansehen oder anhören und sofort auf den Inhalt reagieren kann, ohne sie erst herunterladen zu müssen. Auch Uploads sind einfach. Das muss ich nur ein Mal tun und weiß, das ist immer die richtige Version. Ich muss nicht immer wieder neuere Versionen mit einem Server abgleichen.“ Die Möglichkeit, immer überall mit anderen an Dateien arbeiten und sie ändern zu können, sorgt für ständiges künstlerisches Output. Dazu Burns: „Future Classic kommt in Australien sehr gut an als Unternehmen, aber wir möchten uns mit diesem guten Ruf auch international etablieren.“ Dropbox Business hilft Future Classic dabei, sich selbst und seine Musik in aller Welt auf Sendung zu bekommen, damit dem Unternehmenswachstum und der Markenwiedererkennung nichts mehr im Wege steht.

The record label and artist management company uses Dropbox Business to collaborate on music, video, and event production.

Future Classic, a music company

Future Classic's Key Results

Future Classic, a music company

Easy remote sharing with artists and partners

Fast uploads of huge audio and video files

Secure mobile access to company files

The Challenge

Accessible info for artists and employees

Making records, publishing songs, throwing amazing parties, and turning musicians into global sensations cannot be done in a studio alone. For Sydney-based Future Classic, artist management and promotion involves many hours on the road and a whole lot of collaboration with performers and outside partners. The need for connection and digital file sharing capabilities is huge, and although the company tried using a physical server, portable hard drives, and some simple file sharing applications, they just weren’t enough. Because most Future Classic employees—and many represented artists—were already Dropbox users, it made sense for the company to set up Dropbox Business as a simple, dependable means of sharing large, high-quality audio and video files. “It’s great that employees and artists can have their personal accounts linked with Dropbox Business,” adds General Manager Anna Burns. “There’s no logging in and out again and you can easily move between the two.”

The Solution

Closing the distance between collaborators

Dropbox Business now serves as an information centre point for Future Classic between its artists, crews and employees. Whether they’re touring or working from home bases such as Sydney, Perth, New York, Mexico, and more, individuals can quickly access and share files to collaborate and create together. As Label Manager Ed Sholl explains, “Our business is very content-driven, so we’re constantly exchanging music, visuals, and video files. Having the ability to access assets in Dropbox Business with just a click or two is really key.” The collaboration process typically includes a fair amount of file “tweaking,” according to Sholl, and having the option to access projects via mobile devices comes in very handy. Sholl explains, “We’re always on the move, so it’s nice to have the Dropbox Business mobile app. If I’m stuck in the back of an Uber car or watching a show at a venue, I can still open files securely, send off links, and stay productive.” In addition to sharing work within the organisation, Future Classic employees use Dropbox Business in their dealings with outside distributors, publicists, and other radio and media partners. Administrative business and international campaigns are easily coordinated between territories—without time zones or file access issues standing in the way.

The Results

Fast production of fresh tracks

Dropbox Business has allowed Future Classic to operate fast and efficiently, which is key in an industry where production and trends move at a rapid pace. Employees and artists never have to worry about lengthy file uploads and downloads; they can get to files when they need them, and share them with ease. Burns adds, “The Dropbox Business preview function is great. It’s so helpful to be able to look at files—or listen to them—and react to their contents without having to download them. Uploading is just as easy. I do it once and know it’s the right version. I don’t have to keep updating editions on a server.” That ability to engage with and modify files instantaneously, from anywhere, in collaboration with anyone, helps keep artist output flowing. As Burns notes, “As a company, Future Classic is a very friendly face in Australia—but we want that same perception from an international perspective.” With Dropbox Business helping the company get its name and music out around the world, continued growth and recognition are most certainly on their way.

The best sharing and storage solution for your business