{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Dropbox Business verbessert die Zusammenarbeit und Produktivität bei Gelato Messina und unterstützt das schnell wachsende Unternehmen dabei, in Australien und anderen Ländern neue Maßstäbe für Gelato – Speiseeis nach italienischer Art – zu setzen.

Gelato Messina: Zentrale Ergebnisse

Bessere Zusammenarbeit zwischen Betrieb und Marketing

Schnellere Freigabe von Informationen für alle Standorte

Zentraler Ablageort für wichtige Rezepte und Grafikinhalte

DIE HERAUSFORDERUNG

Kreativität und Effizienz zusammenbringen

Kreativität steht bei Gelato Messina an erster Stelle – das sieht man schon an den 40 innovativen Geschmacksrichtungen wie z. B. „Apfelkuchen“ und „Pochierte Feigen in Marsala“, zu denen wöchentlich neue Specials wie „Cremino“ und „Pretzeled“ (mit Brezelgeschmack) hinzukommen. Als das Unternehmen neben seiner ersten Filiale in Darlinghurst, Australien, noch weitere Verkaufsstellen eröffnete, bestand die Herausforderung darin, alle Mitarbeiter über die neuesten Kreationen auf dem Laufenden zu halten. „Je größer wir wurden, desto komplizierter wurde die Zusammenarbeit mit unseren Filialleitern“, erzählt Sian Bishop, Content & Brand Manager. „Sie brauchten alle dieselben Infos, aber unsere Dateien waren überall verstreut. Das war logistisch gesehen ein absoluter Albtraum. Die Dateien wurden per E-Mail hin- und hergeschickt, aber es gab keinen zentralen Speicherort, auf den alle zugreifen konnten. So kam es auch immer wieder zu Problemen mit den Dateiversionen. Einige der Manager bei Gelato Messina begannen dann damit, private Dropbox-Konten einzusetzen, um Dateien zu speichern und freizugeben, aber auch damit hatten wir bald Probleme, weil das Speicherlimit nicht ausreichte.“

„Wir arbeiten ständig mit großen Dateien wie Bilddateien. Und mit Dropbox Business geht das Hochladen einfach viel schneller – da kann keine andere Lösung mithalten.“

DIE LÖSUNG

Eine strukturierte Dateiorganisation

Mit dem Wechsel zu Dropbox Business hatte Gelato Messina endlich den zentralen, unbegrenzten Speicherplatz und die einheitlichen Kollaborationsfunktionen, die das Unternehmen für eine effektive Zusammenarbeit brauchte – und zwar pünktlich zur Eröffnung seiner ersten internationalen Filiale in Las Vegas. „Unsere Arbeit ist mit Dropbox Business so viel leichter geworden“, erzählt Bishop begeistert. „Alle bei Messina – ganz gleich ob in einer Filiale oder im Zentralbüro – haben jetzt immer sofort Zugriff auf die richtigen Specials und Schilder. Alle Dateien befinden sich an einem einzigen Ort und es gibt keine Duplikate.“ Die Operation Manager verwenden Dropbox Business, um wichtige Unternehmensdateien zu erfassen. Das Zentralbüro speichert Eventinfos und Fotos in Dropbox Business und das Marketingteam legt sein gesamtes Werbematerial darin ab. Declan Lee, der Eigentümer des Unternehmens, erzählt uns auch, dass sogar das Küchenteam mit Dropbox arbeitet. „Das Küchenteam speichert Rezepte in Dropbox Business und verwendet es, um den Überblick über Aromen und Geschmacksrichtungen zu behalten. Anstatt alles aufzuschreiben, füllt es Formulare in einem freigegebenen Ordner aus“, so Lee. „Dropbox hilft uns allen dabei, organisiert und nachvollziehbar zu arbeiten.“

„Seit wir Dropbox Business verwenden, ist uns erst klar geworden, wie sehr es uns zuvor gefehlt hat. Wir arbeiten jetzt viel besser und organisierter zusammen und genau das war nötig, damit Gelato Messina weiter wachsen konnte.“

DIE ERGEBNISSE

Die richtige Konsistenz

Indem Gelato Messina jeder Filiale über Dropbox Business dieselben Produkt- und Marketingmaterialien zur Verfügung stellt, ist es dem Unternehmen gelungen, in einer wachsenden Zahl von Filialen ein konsistentes Markenimage und Kundenerlebnis zu gewährleisten. Auch die Produktivität ist gestiegen, denn die Mitarbeiter können schnell alle Materialien abrufen, die sie für ihre Arbeit brauchen. Seine innovativen Produkte hat Gelato Messina in erster Linie der Zusammenarbeit seiner Mitarbeiter zu verdanken. Und die ist seit der Einführung von Dropbox Business deutlich reibungsloser geworden – z. B. durch die zeitsparende Kommentarfunktion. „Seit wir Dropbox Business verwenden, ist uns erst klar geworden, wie sehr es uns zuvor gefehlt hat“, setzt Lee hinzu. „Wir arbeiten jetzt viel besser und organisierter zusammen und genau das war nötig, damit Gelato Messina weiter wachsen konnte.“

Gelato Messina improves collaboration and productivity with Dropbox Business, helping the rapidly expanding company set a new gelato standard in Australia and other global locales.

Gelato Messina, a retail company

Gelato Messina's Key Results

Improved collaboration between operations and marketing

Faster sharing of information across locations

Centralised repository of key recipes and visual assets

The Challenge

Pairing creativity with efficiency

It’s no question that creativity is paramount at Gelato Messina, where 40 innovative choices include flavours like “Apple Pie” and “Poached Figs in Marsala” — and special additions like “Cremino” and “Pretzeled” are added to the gelato cabinets each week. However, keeping employees in the creative loop became a challenge as the company expanded beyond its first shop in Darlinghurst, Australia. “We struggled to collaborate with store managers as we were growing,” says Content & Brand Manager, Siân Bishop. “They all needed the same information, but we didn’t have our files in one place. So it was a bit of a logistical nightmare.” Email ferried information from one place to another, but it didn’t address the company’s need for a central file storage hub, and it created version control issues. Some Gelato Messina managers began using personal Dropbox accounts to share and store files, but that too posed challenges as storage limits were quickly reached.”

The Solution

A more organised file offering

A move to Dropbox Business gave Gelato Messina the centralised, storage space, and streamlined collaboration capabilities it needed — just in time for the company’s first international store opening in Las Vegas. Bishop says, “Life is much easier with Dropbox Business. Everyone at Messina now has immediate access to all the right specials and signage — from store managers to head office staff. Everything is in one place and there’s no duplication of files.” Now, operations managers use Dropbox Business to log important company files. The head office saves event details and photos in Dropbox Business, and the marketing team stores every piece of promotional material there. According to company owner Declan Lee, even the Gelato Messina kitchen team relies on Dropbox. “The kitchen uses Dropbox Business to store recipes and keep track of flavours and batches. Instead of writing everything down, they fill out forms in a shared folder,” he says. “It really helps everyone stay orderly and accountable.”

The Results

Dishing up consistency

By giving every store access to the same product and marketing materials on Dropbox Business, Gelato Messina has been able to ensure brand consistency and cohesive customer experiences across its growing number of shops. Productivity has also improved, as employees can retrieve the materials they need, fast. Collaboration, one of the driving forces behind Gelato Messina’s innovative products, has become much more seamless — particularly with time-saving features like commenting. “Having Dropbox Business has made us realise just how much we needed a system like it in place,” adds Lee. “It’s made us more collaborative and organised, and we needed that to continue growing Gelato Messina.”

The best sharing and storage solution for your business