Der Anbieter digitaler Zahlungslösungen vertraut auf Dropbox Business, um seine Mitarbeiter in 15 Ländern auf verschiedenen Kontinenten in Verbindung und produktiv zu halten, während das Unternehmen neue Märkte erschließt.

GoSwiff, Anbieter digitaler Zahlungslösungen

GoSwiff: Zentrale Ergebnisse

Leichteres Wiederherstellen verloren gegangener und gelöschter Dateien

Sichere interne und externe Freigabe

Einfaches Onboarding und Offboarding

Die Herausforderung

Wachstum und geografische Verteilung

Bevor GoSwiff zu einem der am schnellsten wachsenden Anbieter digitaler Zahlungslösungen wurde, arbeitete das damals noch junge Unternehmen hart an der Produktentwicklung und bemühte sich um eine effiziente Zusammenarbeit im Team. Schon sehr früh entschied das Unternehmen, dass Dropbox eine einfache und kosteneffiziente Möglichkeit sein würde, die Dateispeicherung und -freigabe zu handhaben. Als GoSwiff jedoch an die Grenzen der Speicherkapazität stieß und die Mitarbeiterzahlen weiterhin stiegen, wurde klar, dass das Unternehmen eine skalierbare Lösung benötigte. Durch die Umstellung auf Dropbox Business konnten die Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten von GoSwiff schließlich problemlos zusammenarbeiten – fast so, als säßen sie in demselben Büro. „Die Hälfte unserer Mitarbeiter ist in Singapur tätig, während die andere Hälfte auf 15 Länder verteilt ist“, erklärt Sylvie Ackermann, Head of HR bei GoSwiff. „Mit Dropbox können wir Informationen austauschen, als ob wir direkt nebeneinander sitzen.“

Die Lösung

Einfach, effizient, sicher

Obwohl GoSwiff sich primär aufgrund des unbegrenzten Speicherplatzes und der Freigabefunktionen für Dropbox Business entschied, zeichneten sich sehr schnell noch weitere Vorteile ab. Wenn interne Teams wachsen, erleichtert Dropbox Business das schnelle, einfache Onboarding, was für ein wachsendes Unternehmen von kritischer Bedeutung ist. „Neue Mitarbeiter kennen sich meist schon mit Dropbox Business aus, was wirklich super ist“, freut sich Anne Karumo, Head of Communications and Marketing. Wenn Teams mit firmenfremden Personen arbeiten, verwenden sie Dropbox Business zur Dateilieferung. Benötigt das Marketingteam beispielsweise Materialien für eine Veranstaltung, sendet es einen Link zu dem freigegebenen Ordner mit allen notwendigen Dateien an die Druckerei. Das Unternehmen lädt potenzielle Investoren außerdem dazu ein, bei der Beurteilung einer möglichen Partnerschaft die relevanten Dokumente in Dropbox Business zu prüfen. Karumo fügt hinzu: „Es ist wichtig zu wissen, dass die Dateien sicher sind und von niemandem bearbeitet oder entfernt werden können.“ Ackermann bestätigt, dass alle GoSwiff-Dateien in Dropbox gespeichert werden – und die Gewissheit, dass alles gesichert ist und sofort wiederhergestellt werden kann, ist ungemein beruhigend. Mit Dropbox Business ist ein abgestürzter Laptop oder eine fehlende Datei kein Grund zur Sorge mehr.

Die Ergebnisse

Ein selbstständiger, internationaler Mitarbeiterstab

Dropbox Business bietet dem Unternehmen eine sichere Vernetzung seiner auf verschiedene Standorte verteilten Mitarbeiter und hilft GoSwiff dadurch, schneller zu reagieren und effizienter zusammenzuarbeiten – was sich besonders bei der Erschließung neuer Märkte in Afrika, Nahost, Russland und anderen Regionen auszahlt. Karumo berichtet: „Wir haben Mitarbeiter in Singapur, Nigeria, Mexiko und vielen anderen Ländern. Manche unserer Leute sind ständig auf Geschäftsreise. Mit Dropbox Business kann ich unserem CEO eine Präsentation ins Flugzeug schicken und seine Kollegen in Europa können sie zeitgleich prüfen. So können wir alle schnell handeln und, falls notwendig, Änderungen vornehmen. Ohne Dropbox Business wäre diese Arbeitsweise völlig unmöglich. Es ist zu einem festen Bestandteil unseres Geschäfts geworden.“

Die beste Speicher- und Freigabelösung für Ihr Unternehmen

oder jetzt kaufen

The digital payments provider relies on Dropbox Business to keep its globally distributed staff connected across 15 countries, and empowered as the company enters into new emerging markets.

GoSwiff, a digital payments provider

GoSwiff's Key Results

Easier retrieval of lost and deleted files

Secure internal and external sharing

Simple onboarding and offboarding

The Challenge

Growth and geographic dispersion

Before it was one of the fastest-growing providers of digital payments, GoSwiff was a fledgling operation working diligently to support product development and team collaboration. Early on, the company decided that Dropbox would be a simple, cost-effective way to handle file storage and sharing. However, as storage limits were met and the staff continued to expand, GoSwiff knew it needed to move to a solution that could keep pace with its growth. With employees distributed across a number of locations, the transition to Dropbox Business enabled GoSwiff to work as though everyone was together in one place. “Half of our staff is in Singapore, while the other half is spread across 15 countries,” explains GoSwiff Head of HR, Sylvie Ackermann. “Dropbox allows us to share information like there’s no distance between us.”

The Solution

Simplicity, efficiency, and security

Though GoSwiff had storage and sharing in mind when it adopted Dropbox Business, it quickly realized a variety of other benefits. When internal teams gain a new member, Dropbox Business allows for fast, easy onboarding—which is key as the company continues to grow. “New people already seem to know their way around Dropbox Business when they start, which is great,” says Head of Communications and Marketing Anne Karumo. When projects require teams to interact with outside parties, they use Dropbox Business as a file delivery vehicle. For instance, when the marketing group needs materials produced for an event, it sends the printer a link to the shared folder containing all the files. The company also invites prospective investors to review documents in Dropbox Business when evaluating partnership opportunities. Karumo adds, “It’s important to know the files are secure and that no one can edit or remove them.” According to Ackermann, all of GoSwiff’s files are in Dropbox, and knowing that everything is safely backed up and immediately recoverable is huge. With Dropbox Business, teams never have to worry when a laptop crashes or a file goes missing.

The Results

An empowered, global workforce

By offering GoSwiff a single, secure connection for its widespread workforce, Dropbox Business is helping the company operate more efficiently and responsively—which is critical as GoSwiff expands into emerging markets in Africa, the Middle East, Russia, and more. Karumo notes, “We have employees everywhere from Singapore to Nigeria to Mexico. Our executives travel all the time. With Dropbox Business, I can get a presentation to our CEO while he’s on a plane—and counterparts in Europe can review it at the same time—so we can all react and revise quickly. Without Dropbox Business, it would be impossible for us to work that way. It’s become essential to our business.”

The best sharing and storage solution for your business