{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

NewVoiceMedia optimiert seine globalen Expansionsprozesse und entlastet die IT, indem es seine Dateien von traditionellen Servern zu Dropbox Business migriert.

NewVoiceMedia: Zentrale Ergebnisse

Dateispeicherung und -freigabe auf allen Betriebssystemen

Weniger Bedarf an IT-Support

Schnelle Wiederherstellung verlorener oder gelöschter Dateien

Die Herausforderung

Zunehmende IT-Probleme

NewVoiceMedia, weltweit führender Anbieter von cloudbasierten Kundenkontaktlösungen, hat seine globale Kundenbasis erfolgreich expandieren können. Im Zuge der Expansion erweiterte das Unternehmen auch seine interne Infrastruktur, um den Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden. Hinzu kamen auch zahlreiche neue Standorte rund um den Globus, unter anderen in Großbritannien und Australien. Jede Niederlassung wurde anfangs mit NAS-Servern und VPN-Zugriff ausgestattet. Die VPN-Verbindungen erwiesen sich jedoch bald als problematisch. Nithin Veeraarasu, Global IT Services Manager, erzählt davon: „Der Remote-Zugriff bereitete uns laufend Probleme, insbesondere für das Sales-Team. Die Mitarbeiter mussten über VPN mit 3G-Hotspots Daten abrufen – das war kein ideales Setup. Dazu kamen noch viele weitere Schwierigkeiten mit der Synchronisierung von Dokumenten und verschiedenen Dateiversionen.“ Neben Verbindungs- und Versionierungsproblemen hatten die 35 % Mac-Nutzer des Unternehmens aufgrund von Kompatibilitätskonflikten mit ihrem Betriebssystem Schwierigkeiten, die VPN-Verbindung zu verwenden. Die zunehmenden Probleme erschwerten den Expansionsprozess und kosteten das IT-Team von NewVoiceMedia übermäßig viel Zeit und Energie.

„Wir verglichen Kosten und Features verschiedener Anbieter und Dropbox Business schnitt mit Abstand am besten ab. Dropbox erfüllt die höchsten Anforderungen und die meisten Mitarbeiter kennen es schon.“

Die Lösung

Zuverlässige Verbindung und Kompatibilität

NewVoiceMedia prüfte verschiedene Cloudlösungen, die für die weltweit verteilten Teams den Dateizugriff und die Synchronisierung erleichtern und dabei die nötigen Sicherheitsanforderungen erfüllen sollten. Als Partner von Salesforce verwendet NewVoiceMedia in allen Geschäftsbereichen Microsoft® Office 365 – OneDrive war also die naheliegendste Lösung. Doch Veeraarasu sieht das anders: „Wir verglichen Kosten und Features verschiedener Anbieter und Dropbox Business schnitt mit Abstand am besten ab. Dropbox erfüllt die höchsten Anforderungen und die meisten Mitarbeiter kennen es schon.“ Das Unternehmen entschied sich also dazu, Dropbox Business einzuführen, und legte in jedem Team-Ordner eine Anleitung zur Installation und Problembehebung ab, um die Arbeitslast für die IT-Abteilung möglichst gering zu halten. „Neue Mitarbeiter können jetzt direkt den Leitfaden für Dropbox Business zu Rate ziehen, wenn ein Problem auftritt", erklärt Veeraarasu. „Vor allem Mitarbeiter in anderen Zeitzonen müssen nicht mehr darauf warten, bis die Niederlassung in Großbritannien am nächsten Tag wieder zum Leben erwacht und die Probleme in Angriff nimmt.“ Mac-Nutzer haben keine Kompatibiltätsprobleme mehr und auch sonst funktioniert Dropbox Business reibungslos mit allen Geräten und Betriebssystemen. Das Unternehmen kann jetzt Features wie die Dateiwiederherstellung nutzen, die ebenfalls geräteunabhängig funktioniert – laut Veeraasasu „eine große Bereicherung für das Unternehmen“.

„Unser Marketingteam kann schnell und einfach auf die benötigten Werbematerialien zugreifen und unsere Vertriebsmitarbeiter haben immer Zugriff auf das richtige Präsentationsmaterial für jeden Kunden. Mit Dropbox Business können unsere Mitarbeiter ohne Hindernisse arbeiten und unser Unternehmen voranbringen.“

Die Ergebnisse

Kosteneinsparungen, Kundengewinne

Dank Dropbox Business konnte NewVoiceMedia das IT-Team entlasten, seine VPN-Kosten eliminieren und die dadurch freigewordenen Ressourcen wichtigeren Geschäftsinitiativen zuwenden. Die zuverlässigen Systeme sorgen jetzt dafür, dass neue Mitarbeiter und Standorte leichter in das Unternehmen integriert werden können. Laut Veeraarasu bekommen auch die Kunden von NewVoiceMedia diese positiven Veränderungen zu spüren. „Unser Marketingteam kann jetzt Ideen, Kampagnen, Budgets und Szenarien freigeben und unsere Vertriebsmitarbeiter haben immer Zugriff auf das jeweils passende Präsentationsmaterial. Mit Dropbox Business können unsere Mitarbeiter ohne Hindernisse arbeiten und unser Unternehmen voranbringen.“

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

NewVoiceMedia streamlines global expansion processes and reduces IT strain by moving files away from traditional servers and into Dropbox Business.

NewVoiceMedia's Key Results

OS-agnostic file storage and sharing

Reduced need for IT support

Fast recovery if files are lost or deleted

The Challenge

Mounting IT issues

NewVoiceMedia, the world’s leading cloud customer contact vendor, has been growing its customer base across the globe. As sales have increased, the company has expanded its own infrastructure to meet customer needs — adding offices from the UK to Australia, and a host of locations in between. Within each office, teams were initially supplied with NAS storage servers and VPN access to files. But VPN connections quickly proved problematic. As Global IT Services Manager Nithin Veeraarasu describes, “Remote access was an ongoing issue, especially for our sales team. They would try to pull information across the VPN using 3G hotspots, which wasn’t ideal. We started running into so many problems trying to sync documents and keep versions straight.” On top of connectivity and versioning challenges, Mac users — who account for 35% of the workforce — were encountering OS conflicts when trying to use the VPN. The mounting issues were complicating the expansion process and demanding an inordinate amount of time and energy from NewVoiceMedia’s IT team.

“When we compared costs and features, Dropbox Business really stood out from the crowd. It adheres to high standards, and everybody knows it.”

The Solution

Reliable connectivity, high compatibility

NewVoiceMedia began evaluating cloud solutions that could help improve file access, security, and syncing for distributed teams. A partner of Salesforce, NewVoiceMedia uses Microsoft® Office 365 across its divisions, so OneDrive seemed like a logical fit. However, Veeraarasu explains, “When we compared costs and features, Dropbox Business really stood out from the crowd. It adheres to high standards, and everybody knows it.” The company decided to roll out Dropbox Business, adding an installation and troubleshooting guide to each team’s folder to help ease IT workloads. “Now, when someone new joins the company, they can go straight to our guide on Dropbox Business if they encounter any issues,” says Veeraarasu. “No one has to wait for the UK offices to come alive the next day to fix a problem for them.” Mac users no longer have to deal with compatibility problems, as Dropbox Business works seamlessly across devices and operating systems. The application also provides file recovery, regardless of the device being used, which Veeraarasu says is “an absolutely great asset for the business.”

“Our marketing teams can get to the promotional templates they need; our sales reps have access to the right customer presentation files. With Dropbox Business, everyone is on track to help grow the company."

The Results

Cost savings, customer wins

By freeing up the IT team and eliminating VPN costs, Dropbox Business has helped NewVoiceMedia align resources with higher priority initiatives. Thanks to more reliable systems, it’s now easier for the company to grow its workforce and its office locations. According to Veeraarasu, these changes also impact NewVoiceMedia’s customers. “Our marketing teams can share ideas, campaigns, budgets and outcomes; and our sales reps have access to the right customer presentation files. With Dropbox Business, everyone is on track to help grow the company.”