Neuseelands führender Anbieter von Zahlungslösungen sorgt für die Zufriedenheit und Produktivität seiner mobilen Mitarbeiter und setzt dabei auf Datensicherheit. Im Kern seiner Dateispeicher- und Freigabesysteme steht Dropbox Business.

Paymark, Anbieter digitaler Zahlungslösungen

Paymark: Zentrale Ergebnisse

Mazarine Coffee: Lebensmittel- und Getränkehersteller

 Einfachere und effektivere Zusammenarbeit 

 Mehr Mobilität und Flexibilität 

Mazarine Coffee: Lebensmittel- und Getränkehersteller

 Sichere Dateifreigaben für externe Partner 

Die Herausforderung

Wie es euch gefällt

Seit über 25 Jahren bearbeitet Paymark digitale Finanztransaktionen für Menschen in ganz Neuseeland. Mit dem Schwerpunkt auf Datensicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation sowohl kundenseitig als auch intern ist es dem Unternehmen gelungen, seine Position als führender Anbieter von Zahlungslösungen zu sichern. Als Paymark BYOD einführte und Mitarbeitern anbot, über ihr eigenes Gerät zu arbeiten, mussten bewährte und sichere Anwendungen her, die das mobile Arbeiten erlauben. Zwar arbeitete das Unternehmen viel mit bereits etablierten Produkten, diese waren aber leider nicht immer unbedingt mit allen neuen Geräten kompatibel. Die zunehmende Zusammenarbeit mit externen Geschäftspartnern erforderte eine Endnutzerlösung, die zwar einfach in der Anwendung war, aber nicht die Sicherheit kritischer Unternehmensdaten gefährdete. Mit überwältigender Zustimmung aller Paymark-Mitarbeiter entschied sich das Unternehmen daraufhin für Dropbox Business. Simon Burson, Security Manager bei Paymark, erzählt: „Wer Dropbox Business erst mal ausprobiert hatte, war schnell überzeugt. Sogar unsere Rechtsabteilung, die immer sehr verhalten auf neue Tools reagiert, hat es sofort angenommen.“

Die Lösung

Sicherheit für mobile Mitarbeiter

Mittlerweile ist Dropbox Business für Paymark zum Knotenpunkt für Mitarbeiter und Geschäftspartner geworden, gleichgültig welche Geräte sie verwenden oder wo sie ihrer Arbeit nachgehen. „Wir vertrauen bei der Dateifreigabe und der Zusammenarbeit in allen aktuellen Arbeitsbereichen fest auf Dropbox Business“, bestätigt Burson. „Es ist toll, dass wir immer und überall auf die benötigten Dateien zugreifen können.“ Wenn Mitarbeiter P2P-Überweisungen vornehmen müssen, bietet die Dateinachverfolgung von Dropbox Business einen rechtsgültigen Nachweis. Als P2P-Überweisungen noch per E-Mail erledigt wurden, war nicht nur die Überwachung schwieriger, der Ablauf entbehrte zudem der nötigen Sicherheit. Dank einer Integration für die CASB- und Cloud-Cybersicherheitsplattform CloudLock ist die Freigabe über Dropbox Business sicher und entspricht dem PCI-Standard, mit dem Paymark konform geht. Burson erklärt: „CloudLock erlaubt uns die zeitnahe Überprüfung auf Kreditkartennummern, um sicherzustellen, dass sie während der Verwendung von Dropbox nicht versehentlich falsch eingetragen werden.“

Die Ergebnisse

Produktivität und Zufriedenheit auf Erfolgskurs

Seit Paymark das mobile Arbeiten möglich gemacht hat und das umfassende Sicherheitssystem steht, ist die Zusammenarbeit in allen Unternehmensbereichen einfacher und sicherer. Mit Dropbox Business konnten nicht nur die internen Prozesse bei Paymark verbessert werden, auch die Arbeit mit externen Partnern läuft reibungsloser. „Unsere Möglichkeiten bei der Zusammenarbeit, angefangen bei Vertragsverhandlungen bis hin zur Planung und Ausarbeitung technischer Standards mit Geschäftspartnern, haben sich seit der Einführung von Dropbox Business definitiv verbessert“, ist Burson überzeugt. Das Endergebnis sind effizientere und produktivere Mitarbeiter. Burson fügt zusammenfassend hinzu: „Wir hatten eine Reihe mittelmäßiger Tools und hatten uns damit arrangiert. Mit der Umstellung auf Dropbox Business gelang es uns, nicht nur die Produktivität, sondern auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu erhöhen. Alles in allem können wir mit Dropbox Business effizienter, sicherer und wesentlich entspannter arbeiten.“

Die beste Speicher- und Freigabelösung für Ihr Unternehmen

oder jetzt kaufen

New Zealand’s top payment services provider keeps its mobile workforce happy and productive—while keeping sensitive data secure—with Dropbox Business as an integral part of its file storage and sharing systems.

Paymark, a digital payment provider

Paymark's Key Results

Mazarine Coffee, a food & beverage company

 Simpler, more effective collaboration 

 Increased mobility and agility 

Mazarine Coffee, a food & beverage company

 Secure sharing with external partners 

The challenge

Adoption made easy

For over 25 years, Paymark has been processing digital payment transactions for people throughout New Zealand. The company has preserved its place as a payment services leader by putting security, reliability, and innovation at the forefront of both its customer-facing and internal operations. When Paymark decided to implement a bring-your-own-device policy across its workforce, rolling out trusted, secure, mobility-friendly applications was a top priority. Though the company already had legacy products in place, they didn’t work well across the range of new devices being used. Increased collaboration with third parties required an end-user solution that was easy to use but wouldn’t compromise sensitive data. With overwhelming support for Dropbox across Paymark’s staff, the company chose to explore Dropbox Business as its next solution. Simon Burson, Paymark’s Security Manager, adds, “Once people tried Dropbox Business, adoption was quite aggressive. Even our legal team, who can be conservative about new tools, started using it right away.”

The solution

Supporting a secure, mobile workforce

Today, Paymark relies on Dropbox Business to keep staff members and partners connected, no matter what types of devices they’re using or where they’re located while doing their work. “We count on Dropbox Business for file sharing and collaboration on all our work in progress,” adds Burson. “It’s nice to be able to access the files we need, anytime, anywhere we need them.” When employees need to execute P2P transfers, Dropbox Business provides an auditable record for them. Previously, when email was used, P2P transfers were not only difficult to monitor—they were far less secure. Thanks to an integration with the CASB and cloud cyber-security platform, CloudLock, all Dropbox Business sharing is secure and adheres to the PCI compliance standards Paymark is required to meet. As Burson explains, “CloudLock enables us to conduct near real-time monitoring for credit card numbers, to make sure that no one inadvertently puts them in the wrong place while using Dropbox Business.”

The results

Boosting productivity and satisfaction

With mobility fully supported and security systems in order, collaboration throughout the Paymark organisation is simpler and more secure. In addition to making internal processes better for Paymark, Dropbox Business has made it easier for employees to work with external partners. “Our ability to collaborate on anything from contract negotiations to design and development of technical standards with third parties has definitely improved with Dropbox Business,” Burson says. The ultimate result is a more efficient and productive workforce. Burson sums up the impact of Dropbox Business by adding, “We had a set of unsatisfactory tooling in place and people were simply working around them. Moving to Dropbox Business gave us the opportunity to increase staff productivity while also increasing employee satisfaction. In the end, we got something that was more efficient, more secure and that made everyone happy on top of that.”

The best sharing and storage solution for your business