{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Wolfgang Puck: Zentrale Ergebnisse

Zuverlässiger Zugriff auf papierlose Vertriebspräsentationen

Einfachere Freigabe von Fotos, Rezepten und vielem mehr

Mehr Transparenz und teamübergreifende Verantwortlichkeit

Die Herausforderung

Die fehlende Zutat

Im Premium-Cateringsektor ist die Zubereitung kulinarischer Köstlichkeiten nur eine von vielen Erfolgszutaten. Bei Wolfgang Puck beginnt das Catering damit, dass Informationen über Menüs und Veranstaltungsorte mit potenziellen Kunden ausgetauscht werden. Ursprünglich erfolgte die Dateifreigabe per E-Mail. Dabei kam es vor, dass Bilddateien zu groß zum Versenden waren, sodass das Unternehmen seine Kunden auf das Bildmaterial auf seiner Website verweisen musste. Häufig kämpften Cateringplaner mit dem Zugriff auf Dateien und Fotos, da gewisse Inhalte nur auf Computern in der Hauptniederlassung gespeichert waren. Wenn Planer also bei persönlichen Kundengesprächen darauf zugreifen wollten, stellte dies ein Problem dar: Sie konnten nicht aus dem Stegreif zusätzliche Unterlagen produzieren. Da bereits eine ganze Reihe von Köchen über Dropbox Rezepte austauschten, war es naheliegend, eine entsprechende Lösung für die unternehmensweite Dateifreigabe einzuführen. Pamela Brunson, Senior Vice President of Marketing and Development, erklärt: „Der Umstieg auf Dropbox Business war für uns das Naheliegendste – und die Einrichtung und Verwendung sind beeindruckend einfach.“

„Statt mit zusammengehefteten Broschüren und Speisekarten zu einem Meeting auftauchen zu müssen, können wir nun Bildschirmpräsentationen und Speisekartenbibliotheken zusammenstellen, auf die Planer mit Dropbox Business ganz einfach auf dem iPad zugreifen können.“

Die Lösung

Hauptgang Mobilgerätezugriff

Seit wir Dropbox Business nutzen, können die Cateringplaner unseren Kunden Informationen auf völlig neue Weise präsentieren. Das Unternehmen stellt jedem Planer ein iPad zur Verfügung, auf dem dieser jederzeit Fotos und andere relevante Unterlagen aufrufen kann, egal, wo das Treffen mit dem Kunden stattfindet. „Unsere Planer sitzen nicht unbedingt an einem Schreibtisch, um Kundengespräche zu führen“, erklärt Brunson. „Es kann sein, dass wir die Gespräche in einem Museum, in einem Vortragsraum oder mitten auf einem Parkplatz führen, auf dem ein Festzelt aufgestellt werden soll. Mit Dropbox Business können wir unsere Dateien überallhin mitnehmen, sodass wir unsere Angebote auch jederzeit optisch untermauern können.“ Die Mobilgeräte-App für Dropbox Business steigert nicht nur die Produktivität von Wolfgang Puck Catering, sondern erhöht die Professionalität im Verkauf erheblich, was die Gesamterfahrung für alle Beteiligten verbessert. Brunson weiß das: „Statt mit zusammengehefteten Broschüren und Speisekarten zu einem Meeting auftauchen zu müssen, können wir nun Bildschirmpräsentationen und Speisekartenbibliotheken zusammenstellen, auf die Planer mit Dropbox Business ganz einfach auf dem iPad zugreifen können.“ Wenn Kunden die Einzelheiten für mehrere Veranstaltungen besprechen oder die Vor- und Nachteile von Veranstaltungsorten vergleichen möchten, hat der Planer die nötigen Infos gleich zur Hand. „Wenn ich mit Kunden wie Dell oder Wells Fargo arbeite, die an den verschiedensten Standorten am Markt präsent sind, und sie ein Event in Atlanta und ein weiteres in San Francisco besprechen möchten, kann ich ihnen Veranstaltungsorte in beiden Städten vorschlagen. Alles, was ich brauche, ist in Dropbox Business“, so Brunson. „Damit können wir unseren Kunden wirklich einen viel besseren Service bieten und ihnen helfen, schneller die richtige Lösung zu finden.“

„Dropbox Business hat unsere interne Kommunikation enorm verbessert. Wir können Informationen jetzt problemlos miteinander austauschen und die Verantwortlichkeiten der einzelnen Aufgabenbereiche sind klar definiert.“

Die Ergebnisse

Ein Festgelage der Produktivität

Die Vertriebsmannschaft von Wolfgang Puck Catering ist nur eine Gruppe von vielen im Unternehmen, die sich auf Dropbox Business verlassen, um effizienter arbeiten zu können. Das Küchenteam – eines der ersten, die Dropbox eingeführt haben –, nutzt Dropbox Business nach wie vor zur Freigabe von Rezepten und Bildmaterial. Im operativen Geschäft werden Statusberichte in Dropbox Business abgelegt, sodass alle Projektbeteiligten während der wöchentlichen Telefonate auf Projektinformationen zugreifen können. Brunson ist sich sicher: „Dropbox Business hat unsere interne Kommunikation enorm verbessert. Wir können Informationen jetzt problemlos miteinander austauschen und die Verantwortlichkeiten der einzelnen Aufgabenbereiche sind klar definiert. “Dank Dropbox Business wurden viele Standardabläufe bei Wolfgang Puck Catering beschleunigt. So ermöglicht es das Feature „Kamera-Upload“ in der mobilen App den Teammitgliedern, Gerichte bei Degustationen zu dokumentieren, um diese ggf. bei Kundenevents leichter nachvollziehen zu können. „Mit den Fotos können wir uns beispielsweise einen Salat ansehen und genau nachvollziehen, wie wir das Gericht präsentiert haben“, erklärt Brunson. Von der Präsentation über Menüs bis hin zu neuen geschäftlichen Konzepten oder Informationen über neu eröffnete Standorte dient Dropbox Business im gesamten Unternehmen als zentrale Anlaufstelle für eine bessere Entscheidungsfindung und das gelungene Umsetzen von Ideen bei Wolfgang Puck Catering. „Jetzt hat jeder Einblicke in alles und niemand ist in einer Lage, wo er nicht weitermachen kann, weil er auf aktuelle Informationen von anderen Mitarbeitern wartet. Dropbox Business hilft uns ganz konkret, unsere Projekte – und damit unser Geschäft – schneller voranzubringen.“

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Wolfgang Puck's Key Results

More robust, paper-free sales presentations

Simplified sharing of photos, recipes, and more

Increased visibility and accountability across teams

The Challenge

The missing ingredient

In the business of high-end catering, preparation of delicious food is only one piece of the complete process. For Wolfgang Puck, the catering journey begins with the exchange of menu and venue information with prospective clients. Although sharing was initially done via email, photo files were sometimes too large to share, forcing the company to direct clients to the imagery on its website. Catering planners often struggled with accessibility to files and photos, as some information was only stored on computers in the company’s main office. If a planner was at an in-person meeting, it was impossible for them to produce additional materials on the fly. Because there were already a number of chefs who were using Dropbox to share recipes with one another, the idea of adopting the solution to address companywide file-sharing challenges seemed a natural step. According to Pamela Brunson, Senior Vice President of Marketing and Development, “Moving to Dropbox Business was a no-brainer for us. It was very intuitive and easy to set up.”

“Instead of showing up to a meeting with brochures and menus stapled together, we’re putting together slideshows and menu libraries that planners can easily access on their iPads, using Dropbox Business.”

The Solution

Making mobile a main course

With Dropbox Business in place, catering planners have been able to present information to clients in a completely new way. The company provides every planner with an iPad, which allows them to pull up photos and other pertinent files anywhere they happen to be meeting with a client. “Our planners aren’t necessarily sitting at a desk with customers,” explains Brunson. “We might be at a museum or presentation room or in the middle of a parking lot where we’re going to set up a tent. Dropbox Business lets us take our files with us wherever we go and provide visual cues as needed.” The Dropbox Business mobile application not only boosts productivity for Wolfgang Puck Catering, it adds a new level of professionalism to the sales process, making the experience better for all parties. As Brunson says, “Instead of showing up to a meeting with brochures and menus stapled together, we’re putting together slideshows and menu libraries that planners can easily access on their iPads, using Dropbox Business.” When clients want to discuss details for multiple events or locations, planners can quickly retrieve appropriate information. “If I’m working with a client like Dell or Wells Fargo that does business in multiple markets, and they want to talk about one event in Atlanta and another in San Francisco, I can show them venues in both places because everything I need is in Dropbox Business,” Brunson attests. “It really allows us to provide a higher level of service and help clients find solutions faster.”

“Dropbox Business has completely improved our internal communication. It lets us easily distribute information and it helps keep everyone accountable for their ends of the business.”

The Results

A productivity feast

The Wolfgang Puck Catering sales team is just one group within the company that relies on Dropbox Business to do its job more efficiently. The culinary team — one of the earliest Dropbox adopters in the organization — continues to use Dropbox Business as a way to share recipes and photos. And the operations team houses status updates in Dropbox Business, so everyone can easily access project information during weekly status calls. Brunson says, “Dropbox Business has completely improved our internal communication. It lets us easily distribute information and it helps keep everyone accountable for their ends of the business. ”Thanks to Dropbox Business, many of Wolfgang Puck Catering’s standard processes have been accelerated. For example, the camera upload feature of the Dropbox mobile app allows team members to document dishes at client tastings for faster, easier recreation at client events. “The photos let us look at something like a salad and know exactly how we presented the plating for it,” adds Brunson. Whether it’s plating and menu details, new business proposals, or information on new location openings, Dropbox Business serves as a central resource to help improve decision-making and idea execution within Wolfgang Puck Catering. As Brunson attests, “Now everyone has visibility into everything, and no one is stuck waiting on other people to provide updated information. Dropbox Business really helps us move our projects — and our business — forward at a faster pace.”