Dropbox Plus kündigen – Rückerstattung des Kaufpreises und Downgrade auf Dropbox Basic

Hinweis: Dieser Artikel bezieht sich nur auf Nutzer mit Dropbox Plus-Abo.

Weitere Infos zur Kündigung eines Dropbox Business-Abos

Falls Sie aus irgendeinem Grund ein Downgrade Ihres Dropbox Plus-Kontos durchführen und zurück zu Dropbox Basic wechseln möchten, folgen Sie dieser Anleitung. Sollten Sie in Zukunft wieder mehr Speicherplatz benötigen, können Sie jederzeit erneut ein Upgrade durchführen.

Downgrade eines Dropbox Plus-Kontos

  1. Melden Sie sich auf der Dropbox-Website mit dem Dropbox-Konto an, für das Sie das Downgrade durchführen möchten.
  2. Rufen Sie unsere Downgrade-Seite auf.
  3. Wählen Sie Downgrade durchführen.

HINWEIS: Nach einem Downgrade können Sie die restliche Zeit Ihres aktuellen Abos noch nutzen, bevor der Speicherplatz Ihres Dropbox Plus-Abos reduziert wird. Das Abo wird jedoch nicht automatisch verlängert und Ihr Konto wird nicht weiter mit den Verlängerungsgebühren belastet.

Durch ein Downgrade auf ein kleineres Speicherkontingent werden keine Dateien aus Ihrer Dropbox gelöscht. Ihre Dateien sind weiterhin sicher – Dropbox löscht bei einem Downgrade Ihres Kontos keine einzige Datei. Wenn Sie nach dem Downgrade mehr Speicherplatz nutzen, als Ihnen zusteht, wird lediglich die Synchronisierung der Dateien zwischen Ihren verknüpften Geräten eingestellt.

Der Dropbox-Ordner wird nur dann mit Ihren verknüpften Geräten synchronisiert, wenn das verfügbare Speicherkontingent nicht überschritten ist. Neue Dateien können erst wieder hinzugefügt und entfernte Dateien erst dann wiederhergestellt werden, wenn Ihr Speicherkontingent genügend Platz bietet.

Verwandte Themen:

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community
    Antworten der Community

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Moderierte Hilfe

Canceling Dropbox Plus—refunds, and downgrading to Dropbox Basic

Note: This article is specific to Dropbox users with Plus subscriptions.

Learn more about canceling a Dropbox Business subscription.

If for any reason you need to downgrade your Dropbox Plus subscription back to a free Dropbox Basic account, please follow the instructions below. We hope you consider upgrading again in the future if your storage needs ever increase.

Downgrade your Plus account's subscription

  1. Sign in to the Dropbox website with the Dropbox account you wish to unsubscribe.
  2. Visit the downgrade page.
  3. Select Downgrade.

Note: If you downgrade, you'll still finish any time remaining on your current subscription before the Dropbox quota granted by the Plus upgrade expires. After downgrading, your account will no longer automatically renew and no further renewal charges will be applied from that account.

Downgrading to a smaller Dropbox won't delete any of the files already there. Please be aware that Dropbox will not delete any of your files when your subscription is downgraded. If downgrading causes your account to go over quota, all that should happen is that your file syncing between connected devices will stop.

Your Dropbox folder will only sync files between your account and connected devices until you reach or surpass your account's storage quota. You will not be able to add any new files to your Dropbox or restore any files removed from your Dropbox until there is enough free space in your available quota to do so.

Related topics:

Did this article answer your question?

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback!

Community answers
    Community answers

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Guided help