Erste Schritte mit Dropbox für Teammitglieder

Willkommen bei Dropbox Business! Dieser Leitfaden führt Sie durch acht einfache Schritte, die Ihnen helfen, das Meiste aus Ihrem neuen Konto herauszuholen. Halten Sie Ordnung in Ihren Ordnern, arbeiten Sie leichter mit anderen zusammen und sorgen Sie für die Sicherheit Ihrer Dateien.

1. Synchronisieren Sie all Ihre Dateien wie von Zauberhand

Wenn Sie die Desktopanwendung installiert haben, werden Sie feststellen, dass Dropbox wie jeder andere Ordner auf Ihrem Rechner funktioniert. Verschieben Sie Dateien per Drag-and-Drop (oder Rechtsklick) in Ihre Dropbox. Sie werden automatisch synchronisiert und Sie können von überall auf die neueste Version zugreifen.

Markiertes Kästchen auf einem Stimmzettel  Die Dropbox-Desktopanwendung herunterladen und auf Ihrem Rechner installieren (Laptop oder Desktop)

2. Greifen Sie immer und überall auf Ihre Dateien zu

Sobald Ihre Dateien in Dropbox sind, können Sie jederzeit über Ihren Desktop, die mobilen Apps oder dropbox.com darauf zugreifen. Mit der App für Mobilgeräte können Sie auch unterwegs auf wichtige Dokumente zugreifen, sie bearbeiten und genehmigen. Dropbox Business-Kunden haben außerdem den Vorteil, dass sie ganz praktisch zwischen ihrem geschäftlichen und ihrem privaten Konto wechseln und trotzdem alles sauber getrennt halten können.

Markiertes Kästchen auf einem Stimmzettel Sich über jedes beliebige Gerät anmelden

Glühbirne Wussten Sie schon?

Sie können gelöschte Dateien und frühere Versionen Ihrer Dateien wiederherstellen – bis zu 120 Tage nach dem Löschen!

3. Fügen Sie alles hinzu, was Sie für die Arbeit brauchen

Speichern Sie die Arbeitsdateien, die Sie am häufigsten verwenden, per Drag-and-Drop in Ihrer Dropbox. Organisieren Sie Ihre Dateien am besten danach, wer welchen Zugriff darauf braucht, etwa nach Abteilung, Projekt oder Kunde. Beachten Sie, dass alle Dateien, die Sie in einem Team-Ordner (ein Ordner mit einem Gebäudesymbol) oder in einem freigegeben Ordner (ein Ordner mit einem Symbol mehrerer Personen) speichern, für alle Nutzer sichtbar sind, die Zugriff auf den jeweiligen Ordner haben. Wenn Sie an einer vertraulichen Sache arbeiten, speichern Sie die zugehörigen Dateien in Ihrem Nutzerordner (ein lilafarbener Ordner mit einem Symbol einer einzelnen Person).

Markiertes Kästchen auf einem Stimmzettel Jetzt Dateien hinzufügen

4. Nutzen Sie Dateien mühelos mit anderen

  • Dateien für Ihr Unternehmen freigeben: Fügen Sie Ihrem Teambereich Dateien hinzu. Speichern Sie an diesem zentralen Knotenpunkt alles, was Ihr Team braucht, um auf dem Laufenden zu bleiben. Hier kann jeder immer auf die neuesten Dateiversionen zugreifen.
  • Nutzer zur Bearbeitung Ihrer Dateien einladen: Erstellen Sie einen freigegebenen Ordner, um Dateien mit anderen Nutzern wie etwa Kunden oder anderen Vertragspartnern zu prüfen oder zu bearbeiten.
  • Nutzer zum Betrachten Ihrer Dateien einladen: Sparen Sie sich E-Mail-Anhänge und generieren Sie einen freigegebenen Link, der automatisch aktualisiert wird, wenn die Datei bearbeitet wird.
  • Dateien von Nutzern anfordern: Richten Sie eine Dateianfrage ein, über die Nutzer eine Datei direkt in Ihre Dropbox hochladen können.

Markiertes Kästchen auf einem Stimmzettel Mehr über die Dateifreigabe erfahren

Glühbirne Wussten Sie schon?

Sie sehen, wer wann Ihre Dateien betrachtet, brauchen also nicht per E-Mail nachzuhaken

5. Laden Sie weitere Teammitglieder ein

Ob Sie an einem großen Projekt zusammenarbeiten oder einfach nur ein paar Dateien austauschen, Dropbox ist ganz auf Teams ausgerichtet. Wenn Ihr Unternehmen gerade erst mit Dropbox angefangen hat, laden Sie einfach ein paar Kollegen in Ihr Team ein.

Markiertes Kästchen auf einem Stimmzettel Einige Teammitglieder hinzufügen

6. Sparen Sie Festplattenspeicher mit Smart Sync

Smart Sync ist ein Dropbox-Feature, über das Sie jede Datei und jeden Ordner in Ihrer Dropbox direkt auf Ihrem Desktop sehen und darüber darauf zugreifen können, ohne nennenswerten Speicherplatz auf Ihrer Festplatte zu beanspruchen. Smart Sync ist die perfekte Möglichkeit, etliche Gigabyte Speicherplatz zurückzugewinnen, ohne den Arbeitsablauf ändern zu müssen.

Markiertes Kästchen auf einem Stimmzettel Mehr über Smart Sync erfahren

Glühbirne Wussten Sie schon?

Sie können fast jeden Dateityp in Dropbox in der Voransicht aufrufen und kommentieren, ohne dafür zusätzliche Software herunterladen zu müssen.

7. Verknüpfen Sie Dropbox mit Ihren bevorzugten Apps

Minimieren Sie Unterbrechungen Ihres Arbeitsablaufs, indem Sie Dropbox mit Apps verknüpfen, die Sie kennen und lieben. Sie arbeiten gerne mit Google Apps, Microsoft Office, Adobe, Slack oder Salesforce? Kein Problem, wir haben bestimmt die richtige Integration für Sie. Sehen Sie sich unsere Partnerliste an und verknüpfen Sie mindestens eine der Drittanbieterapps, um das Feature auszuprobieren.

Markiertes Kästchen auf einem Stimmzettel Drittanbieterapps verknüpfen

8. Erfahren Sie mehr über Dropbox

Dropbox bietet aber noch viel mehr als das Synchronisieren von Dateien und Ordnern. Dieser Leitfaden führt Sie durch die wichtigsten Schritte, damit Sie den Einstieg schneller finden. Danach helfen Ihnen und Ihrem Team die folgenden Ressourcen weiter.

Markiertes Kästchen auf einem Stimmzettel Selbstgeführte Online-Schulung

Markiertes Kästchen auf einem Stimmzettel Weitere Dropbox-Informationen im Hilfecenter

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Getting started with Dropbox: team members

Welcome to Dropbox Business! This guide will walk you through eight simple steps to get the most out of your new account. Following these steps will help you stay organized, collaborate more easily, and keep your files safe.

1. Magically sync all your files

When you download the desktop application, Dropbox works like any other folder on your computer. Drag and drop (or right-click) files to move them into your Dropbox. They’ll automatically sync, and you’ll be able to access the latest versions from anywhere.

ballot box with check Download and install the Dropbox desktop app on your computer (laptop or desktop)

2. Access your files anytime, anywhere

Once your files are in Dropbox, you can access them anytime using our desktop and mobile apps, or by visiting dropbox.com. With the mobile app, you can access, edit, and approve important documents on the go. Dropbox Business customers have the added benefit of being able to switch between your work and personal accounts, while still keeping everything separate.

ballot box with check Sign in on all devices

light bulb Did you know?

You can restore deleted files and previous versions of your files for up to 120 days

3. Add everything you need for work

Drag and drop the work files you use most frequently into your Dropbox. We suggest organizing your files based on who needs access, like by department, project, or client. Note that any file you save to a team folder (a folder with a building icon) or shared folder (a folder with a people icon) can be seen by everyone with access to that folder. If you’re working on something private, save it in your team member folder (a purple folder with a person icon). 

ballot box with check Start adding files now

4. Share easily with others

  • Share files with my company: Add files to your team space, a central hub for content to keep all team members up to date with the latest versions of files.
  • Invite people to edit my files: Create a shared folder to review and edit files with others, such as clients or contractors.
  • Invite people to view my files: Skip the email attachments and generate a shared link, which will automatically update when the file is edited.
  • Collect files from people: Set up a file request, where users can upload a file straight to your Dropbox.

ballot box with check Learn more about sharing

Create a shared folder
Create a shared folder
Share a link to an individual file
Share a link to an individual file

light bulb Did you know?

You can see who’s viewing your files and when, so you can skip the follow-up email

5. Invite more team members

Whether you’re collaborating on a big project or just swapping a few files, Dropbox is built for teams. If your company is just getting started with Dropbox, suggest a few colleagues to join your team.

ballot box with check Add some team members

6. Save hard drive space with Smart Sync

Smart Sync is a Dropbox feature that lets you see and access every file and folder in your Dropbox, right from your desktop, while taking up practically no space on your hard drive. It’s the perfect way to reclaim gigabytes of space without changing your workflow.

ballot box with check Learn more about Smart Sync

light bulb Did you know?

You can preview and comment on almost any file type in Dropbox, without downloading extra software

7. Connect Dropbox to your favorite apps

Minimize interruptions in your workflow by connecting Dropbox with the apps you already know and love. Whether you’re using Google Apps, Microsoft Office, Adobe, Slack, or Salesforce, we’ve likely got an integration for you. Take a look at our list of partners, and try connecting at least one third-party app as you get started.

ballot box with check Connect third-party apps

8. Learn more about Dropbox

There’s a lot more to Dropbox than syncing files and folders. While this guide helps walk you through the most important steps for getting started, you and your team can learn even more with these resources.

ballot box with check Take the self-guided training

ballot box with check Learn more about Dropbox in the help center

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support