{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Welche Kontrolle hat mein Administrator über meine geschäftliche Dropbox?

Kostenlose Teams

Nutzer von kostenlosen Dropbox-Teams: Der Administrator Ihres Teams hat keine Kontrolle über Konten, Dateien oder Ordner, die Sie nicht für ihn freigegeben haben. Er hat jedoch die Möglichkeit, Sie aus dem Team zu entfernen. Wenn Ihr Administrator Sie aus einem Team entfernt, verlassen Sie den Team-Ordner automatisch und Ihr geschäftliches Konto wird auf ein privates Konto zurückgesetzt.

Dropbox Business-Teams

Nutzer von Dropbox Business: Ihr Team-Administrator kann die geschäftlichen Dropbox-Konten der Teammitglieder verwalten. Ihr Team-Administrator kann sich mit der Funktion „Als Nutzer anmelden“ bei Ihrem Konto anmelden. Wenn Sie Mitglied eines Teams sind, kann Ihr Administrator sich bei Ihrem Konto anmelden, um Folgendes zu tun:

  • Die Ordnerstruktur des Kontos sehen
  • Dateien und Ordner für andere freigeben
  • Dateien ansehen, öffnen und herunterladen
  • Dateien löschen oder gelöschte Dateien wiederherstellen

Auch wenn Sie als Teammitglied Ihr privates und Ihr geschäftliches Konto miteinander verknüpft haben, gewährt die Funktion „Als Nutzer anmelden“ dem Team-Administrator dennoch keinerlei Zugriff auf Ihr privates Konto. Administratoren können nur auf Ihr geschäftliches Konto zugreifen.

Freigeben

Zum Schutz von Unternehmensdaten können Administratoren bestimmen, ob Sie Dateien und Ordner für Nutzer außerhalb Ihres Teams freigeben dürfen. Administratoren haben Zugriff auf Aktivitätsprotokolle, in denen die E-Mail-Adressen der Nutzer zu sehen sind, für die Sie etwas freigegeben haben.

Geräte

Standardmäßig lässt Dropbox die gleichzeitige Verknüpfung einer privaten und einer geschäftlichen Dropbox mit einem Desktop zu. Administratoren haben zwar die Möglichkeit, das Verknüpfen beider Konten zu verhindern, dies gilt aber nur für die Desktopanwendung, nicht für die für Mobilgeräte oder dropbox.com.

Dateien

Alles in Ihrem Dropbox Business-Konto ist standardmäßig vertraulich. Die anderen Teammitglieder können erst dann auf Ihre Dateien zugreifen, wenn Sie Ordner oder Links für sie freigeben.

Team-Administratoren können über Als Nutzer anmelden die Dateien in Ihrem Konto sehen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Vertraulichkeit von Konten und Dateien in einem Dropbox Business-Team.

Bei Verlassen des Unternehmens

Wenn Sie Ihr Unternehmen verlassen, kann ein Administrator Sie aus Ihrem Dropbox Business-Team entfernen. Er kann Ihr Konto entweder sperren, löschen oder konvertieren.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie ein Dropbox Business-Team verlassen.

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

What control does my admin have over my work Dropbox?

Free teams

Dropbox free team members: The admin of your team can't manage your account, or view any of file or folder that you have not shared with the admin. However, the admin does have the ability to remove you from a team. If your admin removes you from a team, you will automatically leave the team folder, and your work account will transition back to a personal account.

Dropbox Business teams

Dropbox Business team members: Your team admin can manage team members' work Dropbox accounts. Your team admin can access your account using the "sign in as user" feature. If you’re a team member, your admin may sign in to your account to do any of the following:

  • View a team member's folder structure
  • Share files and folders with others
  • View, open, and download files
  • Delete files, or restore deleted files

If you're a team member, and you connected your personal and work Dropbox accounts, "sign in as user" does not allow team admins to access your personal account in any way. Only your work account is accessible to admins.

Sharing

To protect company data, admins can determine whether you can share files and folders with people who aren’t on your team. Admins have access to activity logs that allow them to view the email addresses of people with whom you’ve shared.

Devices

By default, Dropbox allows you to link both a personal and a work Dropbox to a desktop at once. Admins have the ability to prevent you from linking both accounts, but this only applies to the desktop application, not mobile devices or dropbox.com.

Files

By default, everything in your Dropbox Business account is private. Other team members won't be able to access your files unless you share them using shared links or shared folders.

Team admins can view files in your account using sign in as user.

Learn more about account and file privacy on a Dropbox Business team.

Leaving your company

If you leave your company, an admin can remove you from your Dropbox Business team. They can either suspend, delete, or convert your account. 

Learn more about leaving a Dropbox Business team.

Did this article answer your question?

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback!

Community answers
    Community answers

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Guided help

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Guided help

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Contact support