Ich kann meinem Team-Ordner keine Nutzer mehr hinzufügen.

Wenn Ihr Team-Ordner zu viele Nutzer hat, werden Sie durch eine Meldung darauf hingewiesen, dass Sie keine weiteren Nutzer hinzufügen können. Dadurch soll sichergestellt werden, dass Ihre Ordner einwandfrei synchronisiert werden, und Probleme wie Fehler bei der Ordneraktualisierung sollen vermieden werden.

Fehler bei der Ordnerfreigabe

Wir arbeiten unentwegt an Verbesserungen der Dropbox-Ordner, damit Sie Ihren Ordnern noch mehr Nutzer hinzufügen können. Sie haben aber ein paar Möglichkeiten, wie Sie das Problem in der Zwischenzeit umgehen können.

Entfernen Sie ein paar Nutzer. Sehen Sie sich an, welche Nutzer derzeit auf Ihren Ordner Zugriff haben. Eventuell können Sie ein paar Nutzer entfernen, um Platz für neue zu schaffen.

Strukturieren Sie Ihre Team-Ordner um. Wenn bei einem Team-Ordner die maximale Nutzeranzahl erreicht wird, können Sie ihm keine weiteren Nutzer hinzufügen. Gleiches gilt für alle freigegebenen Unterordner dieses Ordners. Um dieses Problem zu umgehen, können Sie Ihre Teammitglieder auf mehrere Team-Ordner verteilen und quasi kleinere Teams erstellen.

Angenommen, Sie haben einen Team-Ordner für das Marketingteam. Im Marketing-Ordner haben Sie zwei freigegebene Ordner: Vertrieb und Werbung. Wenn Sie für Vertrieb und Werbung jetzt je einen separaten Team-Ordner erstellen, können Sie weitere Nutzer hinzufügen.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community
    Antworten der Community

      Other ways to get help

      Community

      Twitter-Support

      Moderierte Hilfe

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

I can’t add any more members to my team folder.

If your team folder has too many members, you may see a message telling you that you can’t add any more. This is to ensure your folders sync properly, and prevent issues like folder update errors.

We’re constantly working to make it so you can add even more members to your Dropbox folders. In the meantime, if you reach the limit, here are a few things you can do:

Remove some members. Take a look at the members who are in the folder already, and consider removing some to make room for the members you’re trying to add.

Reorganize your team folders. If you have a team folder that reaches the member limits, you won’t be able to add people to the team folder, or to any of the shared folders it contains. To solve this problem, you can divide your team members into more team folders that represent smaller teams.

For example, imagine you have a team folder for the Marketing team. Within Marketing, you have two shared folders: Sales and Advertising. If you make a team folder for both Sales and Advertising, that will give you more space to add more members.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support