{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Ein Dropbox Basic- oder Plus-Konto nach Dropbox Business übertragen


Vor dem Übertragen eines vorhandenen Kontos in ein Dropbox Business-Team sollten Sie Folgendes tun:

  • Vergewissern Sie sich, dass alle Dateien und Ordner, die Sie übertragen möchten, in Ihrer Dropbox gespeichert sind
  • Entfernen Sie alle Dateien und Ordner, die Sie nicht in ein Dropbox Business-Team übertragen möchten

Bestätigen Sie danach Ihre E-Mail-Adresse und treten Sie einem Dropbox Business-Team bei. Jedes Dropbox-Konto ist mit einer E-Mail-Adresse verknüpft, über die Sie Ihre Identität bestätigen und Benachrichtigungen zu Ihrem Konto empfangen können.

Eine Einladung annehmen und einem Team beitreten

  1. Sie haben per E-Mail eine Einladung zum Beitritt ins Dropbox Business-Team Ihrer Organisation erhalten. Klicken Sie in der E-Mail auf den Link Ihrem Team beitreten.
  2. Melden Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und Kennwort bei Ihrem bestehenden Dropbox-Konto an, falls Sie dazu aufgefordert werden.
  3. Legen Sie fest, wohin Sie die Dateien und Ordner Ihrer aktuellen Dropbox verschieben möchten.
  4. Wenn Ihre Dateien hauptsächlich geschäftlicher Natur sind, wählen Sie Dem Team [Name des Dropbox Business-Teams] beitreten aus. Sind Ihre Dateien hauptsächlich privater Natur, erfahren Sie weiter unten, was zu tun ist. 
  5. Alle Dateien aus Ihrer aktuellen Dropbox werden dann in Ihr Dropbox Business-Konto übertragen. Über die Dropbox-Desktopanwendung oder dropbox.com können Sie jederzeit darauf zugreifen.

Wenn Ihre Dateien überwiegend privater Natur sind, wählen Sie Getrennt speichern … aus und führen Sie folgende Schritte durch:

  1. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse und ein Kennwort für Ihre neue private Dropbox ein.
  2. Stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Dropbox zu und klicken Sie auf Bestätigen.
  3. Bestätigen Sie diese E-Mail-Adresse, falls Sie dazu aufgefordert werden. Dazu klicken Sie in der Nachricht an Ihre neue E-Mail-Adresse auf die entsprechende Schaltfläche.
  4. Alle Dateien aus Ihrer aktuellen Dropbox werden dann in Ihr privates Dropbox-Konto übertragen. Über die Dropbox-Desktopanwendung oder dropbox.com können Sie jederzeit darauf zugreifen.

Für Teams, für die das einmalige Anmelden (SSO) festgelegt wurde

Wenn für Ihr Unternehmen das einmalige Anmelden (SSO) konfiguriert wurde, gehen Sie ähnlich vor. Allerdings werden Sie zusätzlich gebeten, sich bei Ihrem SSO-Anbieter anzumelden, wofür Sie Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse und das Kennwort benötigen. Wenn Sie bei der Anmeldung auf anderen Websites außer dropbox.com Probleme haben, wenden Sie sich an den Administrator Ihres Dropbox Business-Teams.

Was passiert mit meinem Plus- bzw. Professional-Abo, wenn ich ein Upgrade auf Dropbox Business durchführe?

Wenn Sie ein Upgrade oder eine Umstellung eines Dropbox Plus- oder Professional-Kontos auf ein Dropbox Business-Konto durchführen, wird das Plus- bzw. Professional-Abo sofort beendet. Alle verbleibenden bzw. vorherigen Guthaben werden über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet. Die einzelnen Dropbox-Kontoinhaber können ihre jeweiligen Informationen auf der Zahlungsseite für das Konto einsehen.

Wenn die automatische Rückerstattung aus irgendeinem Grund nicht durchzuführen ist (wie z. B. bei Ablauf der Kreditkarte), wird der Kontoinhaber von uns per E-Mail benachrichtigt.

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Transfer an existing Dropbox Basic or Plus account to Dropbox Business


You'll want to do a couple of things before transferring an existing account to a Dropbox Business team:

  • Verify that all of the files and folders that you want to transfer are in your Dropbox
  • Remove any files or folders that you don't want to transfer to a Dropbox Business team

Once that's done, you can verify your email address and join a Dropbox Business team. Every Dropbox account is linked to an email address, which allows you to verify your identity and receive notifications about your account.

Accept an invite and join a team

  1. Check your email for the invite to join your organization's Dropbox Business team. Click Join your team in the email.
  2. If necessary, sign in with your username and password to your existing Dropbox account.
  3. Decide where you want to move the files and folders inside your current Dropbox.
  4. If your files are mostly work related, select Join [Dropbox Business team]. If your files are mostly personal, follow the instructions below. 
  5. All of the files currently in your Dropbox will transfer to your Dropbox Business account, and you'll be able to access them by downloading the Dropbox desktop app or by visiting dropbox.com.

If your files are mostly personal, select Keep separate… and then follow these steps:

  1. Enter a different email address and password for your new personal Dropbox account.
  2. Agree to the Dropbox terms, and click Confirm.
  3. If necessary, verify the email address (check the inbox of the email you provided and click the button in the email).
  4. All of the files currently in your Dropbox account will transfer to your personal Dropbox account, and you'll be able to access them by downloading the Dropbox desktop app or by visiting dropbox.com.

For teams that require single sign-on

If your company has enabled single sign-on (SSO), you'll follow a similar path. However, you'll also be asked to sign in to your SSO provider, which uses your work email address and password. If you have any issues signing in on a page that is not dropbox.com, check with the admin of your Dropbox Business team.

What happens to my Plus or Professional subscription when I upgrade to Dropbox Business?

If you upgrade or transfer from Dropbox Plus or Professional to Dropbox Business, your Plus or Professional subscription will immediately end. Any remaining credit on the Plus or Professional subscription will be refunded to the original payment method. Each individual Dropbox account owner can track this information on the account payments page.

If the automatic refund does not go through for any reason (such as an expired credit card), we'll notify the account owner by email.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support