Ich habe eine Benachrichtigung über einen nicht synchronisierten Ordner erhalten – woran liegt das und was bedeutet das?

Die selektive Synchronisierung für Teams ist ein Feature zur Ordnerverwaltung für Dropbox Business-Admins. Mit diesem Feature können Team-Administratoren Standardeinstellungen für die selektive Synchronisierung für einen Team-Ordner festlegen (oder für einen anderen Ordner im Teambereich, aber nicht für Nutzerordner). Diese Standardeinstellungen gelten dann für alle neuen Teammitglieder, die Zugriff auf den Ordner erhalten. Die selektive Synchronisierung für Teams funktioniert ähnlich wie die reguläre selektive Synchronisierung, gilt aber speziell für diese administratorverwalteten Ordner.

Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, dass ich einen neuen, nicht synchronisierten Ordner habe. Was bedeutet das?

Wenn Sie benachrichtigt wurden, dass Sie einen neuen, nicht synchronisierten Ordner haben, bedeutet das:

  • Ihr Team-Administrator verwendet die selektive Synchronisierung für Teams und hat eine Änderung an einem Ordner vorgenommen, der derzeit nicht mit Ihrem Computer synchronisiert ist
  • Sie haben Zugriff auf einen Ordner, bei dem zumindest ein Teil des Inhalts derzeit nur über die Dropbox-Website verfügbar ist (was Sie allerdings jederzeit mithilfe der selektiven Synchronisierung ändern können)

Wie greife ich auf nicht synchronisierte Ordner zu?

Wenn Ihnen Zugriff auf einen Team-Ordner (oder einen Ordner im Teambereich, der kein Nutzerordner ist) gewährt wurde, können Sie auf diesen Ordner über dropbox.com zugreifen, ob synchronisiert oder nicht. Sie können auch die selektive Synchronisierung verwenden, um den Ordner mit Ihrem Computer zu synchronisieren. Mit der selektiven Synchronisierung können Sie wählen, welche Ordner in Ihrem Dropbox-Konto mit dem Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer synchronisiert werden.

Wichtig:

  • Die Verwendung der selektiven Synchronisierung hat keinen Einfluss auf die Standard-Synchronisierungseinstellung für andere Mitglieder. Sie sorgt nur dafür, dass der Ordner mit Ihrem Computer synchronisiert wird.
  • Ihr Administrator hat die Synchronisierung des Ordners wahrscheinlich deaktiviert, weil er sehr umfangreich ist, was sich negativ auf die Computerleistung auswirken könnte. Wenn Sie nicht den gesamten Ordner benötigen, können Sie auch nur die benötigten Unterordner herunterladen und synchronisieren (über das Hauptfeature für die selektive Synchronisierung).

Was muss ich tun, um eine Einstellung für die selektive Synchronisierung für Teams zu ändern?

Nur Administratoren sind berechtigt, Einstellungen für die selektive Synchronisierung für Teams zu ändern. Das gilt sowohl für Team-Ordner als auch für Ordner im Teambereich. Wenn Sie eine andere Einstellung für einen bestimmten Ordner und andere Mitglieder Ihres Teams wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.

Beachten Sie jedoch, dass Sie die Einstellung für die selektive Synchronisierung für Teams auf Ihrem Computer jederzeit übergehen können, indem Sie das Hauptfeature zur selektiven Synchronisierung verwenden.

Was ist die selektive Synchronisierung und wie verwende ich das Feature?

Die selektive Synchronisierung ist ein Feature, das es Dropbox-Nutzern erlaubt zu bestimmen, welche auf dropbox.com gespeicherten Ordner mit dem Dropbox-Ordner auf der Festplatte des Computers synchronisiert werden. Durch Aufheben der Synchronisierung für bestimmte Ordner kann die Computerleistung verbessert werden.

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Moderierte Hilfe

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Moderierte Hilfe

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

I got a notification about an unsynced folder—why, and what does this mean?

Team selective sync is a folder management feature for Dropbox Business teams. The feature allows team admins to create a default selective sync setting for a team folder (or a non-member folder in the team space). This default then applies to all new members that are given access to the folder. Team selective sync works much like the selective sync feature, but for these admin-managed folders.

I got a notification that I have a new unsynced folder—what does this mean?

If you got a notification that you have a “new unsynced folder,” it means:

  • Your team admin is using the team selective sync feature, and made a change to a folder that’s not currently synced to your computer
  • You have access to a folder where at least some of its content is currently only available on the Dropbox website (though you can always change this using selective sync)

How do I access unsynced folders?

If you’ve been given access to a team folder (or a non-member folder in the team space), you can access this folder—synced or unsynced—on dropbox.com. You can also use selective sync so that folder syncs to your computer. With selective sync, you can choose which folders sync from your Dropbox account to the Dropbox folder on your computer.

Important notes:

  • Using selective sync won’t change the sync default for other members. It will only sync the folder to your computer.
  • Your admin probably unsynced the folder because it is large in size, and could hurt computer performance. If you don’t need the entire folder, consider downloading and syncing only the sub-folders that you need (using the main selective sync feature).

How do I get a team selective sync setting changed?

Only an admin can change a team selective sync setting for a team folder, or for a folder in the team space. You’ll need to contact your admin if you’d like a different setting applied to a specific folder for others on your team.

However, note that you can override the team selective sync setting on your computer at any time by using the main selective sync feature.

What’s selective sync, and how do I use it?

Selective sync is a feature that lets Dropbox users select which folders sync from dropbox.com to the Dropbox folder on a computer's hard drive. Unsyncing folders can improve computer performance.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support