Warum ist die Finder-Integration in Yosemite OS X 10.10.0 deaktiviert?

Es gibt Neuigkeiten: Apple hat ein Update für OS X veröffentlicht, mit dem die Programmabstürze behoben werden.

Apple hat das OS X-Update 10.10.1 veröffentlicht, um die Programmabstürze zu beheben, die durch die Finder-Integration verursacht werden. Das Update ist kostenlos im Mac App Store verfügbar. Genauere Informationen zum Update Ihres Mac finden Sie auf der Support-Website von Apple.

OS X Yosemite 10.10.0 von Apple verursacht gelegentlich den Absturz einiger Programme, wenn die Fenster Öffnen, Speichern oder Speichern unter angezeigt werden. Wenn ein Programm abstürzt, bevor Sie Dateien oder Änderungen speichern konnten, wird Ihre aktuelle Arbeit nicht gespeichert und kann möglicherweise nicht wiederhergestellt werden.

Diese Abstürze können auftreten, wenn eine Anwendung, z. B. Dropbox, die offizielle Finder-Integration von Yosemite sowie die Fenster Öffnen, Speichern oder Speichern unter verwendet.

Um diese Abstürze zu verhindern, ist die Finder-Integration in der Dropbox-Desktopanwendung unter OS X 10.10.0 standardmäßig deaktiviert. Die Finder-Integration ist für den Synchronisierungsvorgang selbst nicht von Bedeutung; sie sorgt jedoch dafür, dass für Ihre Dateien Status- und Synchronisierungssymbole angezeigt werden und dass Sie durch Rechtsklick auf die Dropbox-Menüoptionen zugreifen können.

Wenn Sie OS X 10.10.0 verwenden, müssen Sie ein Update auf OS X 10.10.1 oder neuer durchführen, damit Dropbox wie gewohnt funktioniert. Das Update ist kostenlos im Mac App Store verfügbar. Eine Anleitung zum Update Ihres Mac finden Sie auf der Support-Website von Apple.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community
    Antworten der Community

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Moderierte Hilfe

Why is Finder integration disabled in Yosemite OS X 10.10.0?

UPDATE: Apple has released an OS X update to fix the application crashes.

Apple has released OS X update 10.10.1 to address the application crashes caused by the finder integration. This update is available for free in the Mac App Store. Details on how to update your Mac are available on Apple's support site.

Apple’s OS X Yosemite 10.10.0 causes some programs to occasionally crash when they display an Open, Save, or Save As window. If a program crashes before you’re able to save files or changes, the work you’re doing won’t be saved and may not be recoverable.

These crashes can occur when any application—like Dropbox—uses Yosemite's official mechanism for integrating with Finder as well as with Open, Save, or Save As windows.

The Dropbox desktop application disables Finder integration on OS X 10.10.0 by default to prevent these crashes from happening. Finder integration is not required to sync files; however, it is responsible for displaying the sync and status icons on your files, as well as for the Dropbox menu options available through right-clicking on files.

If you're running OS X 10.10.0, you will need to update to OS X 10.10.1 or later for Dropbox to function normally. This update is available for free in the Mac App Store. Detailed instructions on how to update your Mac are available on Apple's support site.

Did this article answer your question?

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback!

Community answers
    Community answers

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Guided help