Finder-Integration von Dropbox und Probleme mit OS X Yosemite von Apple: Häufig gestellte Fragen

Es gibt Neuigkeiten: Apple hat ein Update für OS X veröffentlicht, mit dem die Programmabstürze behoben werden.

Apple hat das OS X-Update 10.10.1 veröffentlicht, um die Programmabstürze zu beheben, die durch die Finder-Integration verursacht werden. Das Update ist kostenlos im Mac App Store verfügbar. Genauere Informationen zum Update Ihres Mac finden Sie auf der Support-Website von Apple.

Was passiert, wenn ich die neue Version der Desktopanwendung von Dropbox installiere?

Mit der neuen Version der Desktopanwendung von Dropbox können Sie die Finder-Integration deaktivieren. Nach der Deaktivierung werden die Symbole für den Synchronisierungsstatus neben Ihren Dateien nicht mehr angezeigt und Sie können auch die Kontextmenü-Optionen von Dropbox nicht mehr durch Rechtsklick auf die Dateien aufrufen. Der Synchronisierungsstatus Ihrer Dateien und Ordner wird im Finder nicht mehr angezeigt. Wenn Sie sich in der mobilen App von Dropbox anmelden, können Sie diese Änderungen jedoch wie gewohnt auf der Dropbox-Website sehen.

Wie erstelle ich freigegebene Links, wenn ich nicht mit der rechten Maustaste auf die Dateien auf meinem Desktop klicken kann?

Sie können freigegebene Links auf der Dropbox-Website erstellen.

Wann kann ich Dropbox wie gewohnt verwenden, wenn ich die Finder-Integration deaktiviere?

Zusammen mit Apple arbeiten wir an einer baldigen Lösung, wir können Ihnen hierzu jedoch noch keinen Zeitrahmen nennen. Wir werden diesen Beitrag, unser Blog und Twitter unter @dropbox_support aktualisieren, sobald es neue Informationen gibt.

Woher weiß ich, ob ich betroffen bin?

Dieses Problem betrifft nur Mac-Rechner, auf denen OS X 10.10 Yosemite und der Desktop-Client von Dropbox installiert sind. Nutzer mit OS X Version 10.9.5 oder früheren Versionen sind nicht betroffen. So finden Sie heraus, welche Version Sie aktuell nutzen:

  1. Klicken Sie auf das Apple-Symbol links oben auf Ihrem Bildschirm.
  2. Wählen Sie die Option „Über diesen Mac“ aus.
  3. Suchen Sie die Versionsnummer.
Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community
    Antworten der Community

      Other ways to get help

      Community

      Twitter-Support

      Moderierte Hilfe

The Dropbox Finder integration and issues with Apple's OS X Yosemite: FAQs

UPDATE: Apple has released an OS X update to fix the application crashes.

Apple has released OS X update 10.10.1 to address the application crashes caused by the finder integration. This update is available for free in the Mac App Store. Details on how to update your Mac are available on Apple's support site.

What happens if I install the new version of the Dropbox desktop application?

The new version of the Dropbox desktop application gives you the option to disable the Finder integration. Disabling this integration means that you won’t be able to get sync status icons next to your files, or access Dropbox menu options by right-clicking on files. The sync status of your files and folders will no longer be reflected in Finder, though as always you’ll be able to see these changes in the Dropbox website after you sign in the Dropbox mobile app.

How do I create shared links without being able to right-click on files on my desktop?

You can create shared links on the Dropbox website.

If I turn off the Finder integration, when will I be able to use Dropbox the way I used to?

We’re in touch with Apple and are working together to resolve this quickly, but don’t yet have a timeline on a fix. We’ll be updating this post, our blog, and Twitter at @dropbox_support with the latest news.

How do I know if I’m affected?

This issue only affects Macs that have OS X 10.10 Yosemite installed and have installed the Dropbox desktop client. This does not affect users running OS X version 10.9.5 or lower. To see which version you're running, follow these steps:

  1. Click on the Apple in the upper left corner of your screen
  2. Choose About this Mac
  3. Look for the Version

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers
    Community answers

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Guided help

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Guided help

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Contact support