Was ist Growl? Wie wird es von Dropbox verwendet?

Informationen auf der Website von Growl besagen: „Growl ist ein Benachrichtigungssystem für Mac OS X: Anwendungen, die Growl unterstützen, können damit Benachrichtigungen an Sie senden.“ Anders ausgedrückt sorgt Growl dafür, dass Dropbox Sie von allen Dropbox-Aktivtäten direkt auf Ihrem Desktop benachrichtigt. Wenn Dropbox feststellt, dass Growl auf Ihrem Mac installiert ist, werden alle Dropbox-Benachrichtigungen mit Growl angezeigt.

Growl-Benachrichtigungen werden oben rechts in der Bildschirmecke angezeigt. Eine Growl-Benachrichtigung wird immer dann angezeigt, wenn Änderungen am Inhalt Ihrer Dropbox vorgenommen wurden, z. B. eine neu hinzugefügte Datei oder eine Änderung an einem freigegebenen Ordner.

Wenn Growl nicht installiert ist, wenn Sie Dropbox auf Ihrem Mac installieren, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Sie bekommen trotzdem noch Benachrichtigungen über das in Dropbox integrierte Benachrichtigungssystem. Windows- und Linux-Versionen von Dropbox weisen ein ähnliches, ins Betriebssystem integriertes Benachrichtigungssystem auf.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community
    Antworten der Community

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Moderierte Hilfe

What is Growl? How does Dropbox use it?

From Growl's website: "Growl is a notification system for Mac OS X: It allows applications that support Growl to send you notifications." In other words, Growl lets Dropbox notify you of any Dropbox activity right on your desktop. If Dropbox detects Growl is installed on your Mac, it will use it to display all Dropbox notifications.

Growl notifications appear at the top right corner of the screen. A Growl notification will appear whenever new changes are made to the contents of your Dropbox, such as a newly added file or a change to a shared folder.

If you don't have Growl installed when you install Dropbox on your Mac, don't worry. You'll still get notifications using Dropbox's built-in notification system. Windows and Linux versions of Dropbox also have similar notification systems built into the operating system.

Did this article answer your question?

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback!

Community answers
    Community answers

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Guided help