Was ist der iPhoto Importer und was kann ich tun, wenn mir eine Fehlermeldung angezeigt wird?

Ab dem 22. August 2016 steht der iPhoto Importer nicht mehr zur Verfügung. Weitere Informationen

Mit dem iPhoto Importer können Sie alle Fotos aus Ihrer iPhoto-Mediathek in einem einzigen Vorgang in den Dropbox-Ordner kopieren. Die Fotos werden nach den Ereignissen aus Ihrer iPhoto-Mediathek organisiert und in einem Ordner namens „Fotos aus iPhoto“ gespeichert.

Mit dem iPhoto Importer können Sie lediglich punktuelle Importvorgänge durchführen. Änderungen, die Sie nach dem Import an Ihrer iPhoto-Mediathek vornehmen, werden nicht automatisch mit Dropbox synchronisiert. Wenn Sie Ihre Änderungen in Dropbox hochladen möchten, können Sie den iPhoto Importer erneut ausführen. Dabei werden nur die neuen Fotos importiert.

Weitere Informationen zum iPhoto Importer finden Sie hier. Häufig gestellte Fragen dazu und Hilfe bei Problemen mit dem iPhoto Importer sehen Sie unter folgenden Direktlinks:

Häufig gestellte Fragen zum iPhoto Importer

Direktlinks zu häufig gestellten Fragen:

Kann ich den iPhoto Importer mit Dropbox Business verwenden?

Der iPhoto Importer ist nur für private Dropbox-Konten verfügbar und kann in Dropbox Business-Konten nicht genutzt werden. Dadurch soll den Nutzern die Trennung privater und geschäftlicher Dateien erleichtert werden.

Werden Fotos, die ich mit meinem Mobilgerät aufgenommen habe, automatisch in Dropbox hochgeladen?

Wenn Sie möchten, dass Dropbox Ihr Konto laufend mit den neuesten Fotos aktualisiert, die Sie mit Ihrem Mobilgerät oder einer Kamera aufnehmen, können Sie den Kamera-Upload aktivieren. Mit dem Kamera-Upload werden Fotos und Videos, die mit Ihrer Kamera, Ihrem Smartphone oder Tablet aufgenommen wurden, automatisch in Ihre Dropbox hochgeladen – so sind sie stets sicher gespeichert und überall für Sie zugänglich.

Alle Fotos, die über den Kamera-Upload hochgeladen werden, werden im Dropbox-Ordner „Kamera-Uploads“ gespeichert. Weitere Informationen zur Funktion „Kamera-Uploads“ finden Sie hier.

Werden bei einem Import mit dem iPhoto Importer auch Metadaten kopiert?

Ja, der iPhoto Importer importiert auch die originalen Exif-Metadaten ​​(Exchangeable Image File Format) wie GPS-Koordinaten oder Tags zu Bewertungen.

Metadaten, die Sie mithilfe von iPhoto hinzugefügt haben, werden jedoch nicht berücksichtigt und gehen beim Import verloren:

  • Überschriften
  • Beschreibungen
  • Keywords
  • Markierungen
  • Bewertungen
  • GPS-Koordinaten
  • Gesichtserkennung

Bleiben nach dem Import mit dem iPhoto Importer Datums- und Zeitstempel der Fotos erhalten?

Bei einem Import mit dem iPhoto Importer bleibt das Exif-Datum – das von der Kamera bei der Aufnahme aufgezeichnete Datum – immer erhalten. Dieses Datum wird in den Exif-Tags „Date/Time Original“ oder „Create Date“ gespeichert.

Das iPhoto-Datum, das beim Auswählen des Fotos im Infofeld zu sehen ist, wird von Dropbox als Dateiname verwendet. In der Regel stimmen diese beiden Daten überein. Sie unterscheiden sich nur dann, wenn Sie mit iPhoto das Datum des Fotos angepasst und dabei die Option „Originaldateien ändern“ nicht aktiviert haben. Dann werden die Exif-Tags nicht aktualisiert und das neue Datum wird lediglich in der internen Datenbank von iPhoto gespeichert.

In diesem Fall verwendet Dropbox das angepasst Datum als Dateiname, das falsche Datum bleibt jedoch in den Exif-Tags erhalten. Unter Umständen können dadurch Fehler auftreten, da die meisten Fotoanwendungen das Fotodatum den Exif-Tags entnehmen.

Kann ich mit dem iPhoto Importer auch ganze Alben kopieren?

Fotoalben werden vom iPhoto Importer ignoriert. Nur einzelne Ereignisse (Fotos) werden importiert.

Muss iPhoto während des Importvorgangs geöffnet sein?

Nein, iPhoto muss während des Imports nicht geöffnet sein. Achten Sie jedoch darauf, während des Imports keine Fotos hinzuzufügen, zu bearbeiten oder zu entfernen.

Werden sowohl modifizierte als auch Originalfotos importiert?

Wenn Sie ein Foto bearbeitet haben, wird nur die modifizierte Version importiert. Wenn Sie das Foto nicht bearbeitet haben, wird das Originalfoto importiert.

Kann ich den iPhoto Importer auf mehreren Computern mit unterschiedlichen iPhoto-Mediatheken verwenden?

Das Import-Tool sollte nur für jeweils eine Mediathek eingesetzt werden. Wenn Sie eine zweite Mediathek in iPhoto öffnen und das Tool noch einmal ausführen, werden die neuen Fotos zwar erfasst, sie werden jedoch in die Ordner der Mediathek kopiert, die bereits importiert wurde. Selbst wenn Sie den Ordner „Fotos aus iPhoto“ zuvor vollständig leeren, werden die Unterordner mit den alten Ereignisnamen neu erstellt. Es ist momentan also sicherer, das Tool für eine einzige Mediathek einzusetzen.

Kann ich den iPhoto Importer verwenden, wenn ich auch eine Aperture-Mediathek habe?

Nein. Aufgrund der Art und Weise, wie Mediatheken auf Apple-Systemen gespeichert werden, kann der iPhoto Importer nur für jeweils eine Mediathek eingesetzt werden.

Problembehebung für den iPhoto Importer

Gelegentlich wird bei der Verwendung des iPhoto Importers die Fehlermeldung „Leider ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.“ angezeigt. Das kann verschiedene Ursachen haben. Wir haben die häufigsten Ursachen für Sie zusammengestellt:

Direktlinks zur Problembehebung:

Ich habe keinen Speicherplatz mehr in meiner Dropbox oder auf meiner Festplatte

Wenn Sie den iPhoto Importer verwenden, erstellt Dropbox eine Kopie Ihrer Fotodateien im Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer, um die Dateien anschließend zur Dropbox-Website hochzuladen. Dazu wird entsprechend Speicherplatz auf Ihrer Festplatte benötigt, damit die Kopien Ihrer Fotos aus iPhoto gespeichert werden können. Nachdem der Upload abgeschlossen ist, können Sie die selektive Synchronisierung für Ihre Fotos aktivieren, damit sie nicht unnötig Speicherplatz auf Ihrer Festplatte belegen (Hinweis: Sie müssen Ihre Fotos zuerst mit Dropbox synchronisieren, bevor Sie die selektive Synchronisierung aktivieren).

Wenn auf Ihrer Festplatte nicht genügend Speicherplatz für diesen Vorgang vorhanden ist, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Schaffen Sie Platz auf Ihrem Computer, damit Dropbox eine Kopie Ihrer iPhoto-Mediathek erstellen kann. Dazu können Sie entweder Daten auf eine externe Festplatte auslagern oder die selektive Synchronisierung nutzen, um verschiedene Dateien nur in der Webanwendung von Dropbox zu speichern und so Speicherplatz auf Ihrer Festplatte zu schaffen. Dies ist der einfachste Weg, um den iPhoto Importer zum Hochladen Ihrer Fotos verwenden zu können.

Laden Sie Ihre Fotos paketweise hoch und verwenden Sie nach und nach die selektive Synchronisierung für die einzelnen „iPhoto-Pakete“. Auf diese Weise umgehen Sie den iPhoto Importer und können Ihre Fotos trotzdem in Ihre Dropbox hochladen, um sie sicher aufbewahren, freigeben und ansehen zu können.

Hinweis: Bei diesem Lösungsweg wird der iPhoto Importer nicht eingesetzt. Wenn Sie Ihre Fotos wie hier beschrieben paketweise hochladen möchten, müssen Sie das auch weiterhin tun. Sie können den Importer dann auch in Zukunft nicht verwenden. Wir empfehlen daher den ersten Lösungsweg.

Wenn Sie sich trotzdem für diesen Lösungsweg entscheiden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Öffnen Sie iPhoto und den Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer.
  2. Erstellen Sie einen Ordner in Ihrer Dropbox und nennen Sie ihn „Fotos Teil 1“.
  3. Doppelklicken Sie auf das erste Ereignis in iPhoto.
  4. Wählen Sie im Menü „Bearbeiten“ die Option „Alles auswählen“ aus, um alle Fotos auszuwählen, die zu diesem Ereignis gehören.
  5. Klicken und ziehen Sie diese Fotoauswahl in den Ordner „Fotos Teil 1“ in Ihrer Dropbox.
  6. Wiederholen Sie diesen Vorgang für mehrere Ereignisse in iPhoto (bis Sie einen Großteil Ihrer Fotos hinzugefügt haben).

Anschließend können Sie die selektive Synchronisierung für den Ordner „Fotos Teil 1“ aktivieren und einen neuen Ordner („Fotos Teil 2“) erstellen, um weitere Fotos aus Ihrer Mediathek in Ihre Dropbox zu verschieben. So aktivieren Sie die selektive Synchronisierung für den erstellten Ordner:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf das Dropbox-Symbol.
  2. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol.
  3. Wählen Sie die Option „Konfiguration …“ aus
  4. Rufen Sie den Tab „Konto“ auf.
  5. Klicken Sie auf „Einstellungen ändern …“.
  6. Entfernen Sie das Häkchen neben dem Ordner „Fotos Teil 1“.

Aktivieren Sie die selektive Synchronisierung für den Ordner erst dann, wenn das grüne Häkchen am Ordner anzeigt, dass die Dateien erfolgreich mit Dropbox synchronisiert wurden. Je nach Größe Ihrer iPhoto-Mediathek und dem verfügbaren Speicherplatz auf Ihrer Festplatte müssen Sie Ihre Mediathek möglicherweise in kleineren Paketen verschieben. So vermeiden Sie, dass Ihre Festplatte während des Kopiervorgangs und vor Aktivierung der selektiven Synchronisierung überfüllt wird.

Ich habe für den Ordner „Fotos aus iPhoto“ bereits zuvor die selektive Synchronisierung verwendet

Wenn Sie die selektive Synchronisierung für den Ordner „Fotos aus iPhoto“ bereits zuvor verwendet haben (das können Sie in Ihren Einstellungen nachprüfen: klicken Sie auf das Dropbox-Symbol und anschließend auf das Zahnradsymbol), können Sie den iPhoto Importer nicht erneut ausführen. Das liegt daran, dass Dropbox zwar den Ordner auf dropbox.com erkennt, ihn in der Dropbox-Desktopanwendung jedoch nicht finden kann.

Lösungsweg:

  • Aktivieren Sie die selektive Synchronisierung nicht für den gesamten Ordner „Fotos aus iPhoto“, sondern nur für die enthaltenen Unterordner.
  • Alternativ können Sie den bestehenden Ordner „Fotos aus iPhoto“ auf dropbox.com umbenennen und das Import-Tool dann erneut ausführen. Dadurch wird ein neuer Ordner mit dem Namen „Fotos aus iPhoto“ erstellt und Ihre gesamte Mediathek wird erneut importiert.

Der Ordner „Fotos aus iPhoto“ wurde aus Versehen umbenannt

Wenn der Ordner „Fotos aus iPhoto“ umbenannt wird, kann das Import-Tool neue Ereignisse nicht importieren, da Dropbox den ursprünglichen Ordner „Fotos aus iPhoto“ nicht finden kann, um den Import auszuführen. In diesem Fall können Sie entweder den ursprünglichen Dateinamen wiederherstellen oder die gesamte Mediathek erneut importieren.

So starten Sie den Import neu:

  1. Ändern Sie den Ordnernamen zurück in „Fotos aus iPhoto“.
  2. Führen Sie den iPhoto-Import erneut aus. Jetzt importiert das Tool die neuen Ereignisse aus iPhoto.

Wenn Sie all Ihre Fotos erneut importieren möchten, müssen Sie zunächst die Datei „photo.dbx“ aus dem Ordner „~/.dropbox“ entfernen. Führen Sie dazu folgende Schritte aus:

  1. Beenden Sie die Dropbox-Desktopanwendung. Klicken Sie dazu auf das Dropbox-Symbol in Ihrer Menüleiste, anschließend auf das Zahnradsymbol und dann auf „Dropbox beenden“.
  2. Öffnen Sie den Finder.
  3. Wählen Sie im Menü „Gehe zu“ die Option „Gehe zum Ordner …“.
  4. Fügen Sie den folgenden Ordnernamen ein: ~/.dropbox
  5. Öffnen Sie den Ordner „instance1“ und löschen Sie die Datei „photo.dbx“ (löschen Sie keine der anderen Dateien in diesem Ordner).
  6. Öffnen Sie im Finder den Ordner „Programme“ und starten Sie Dropbox neu.

Jetzt sollten Sie in der Lage sein, erneut einen vollständigen Import Ihrer Fotos durchzuführen.

Eine bestehende iPhoto-Mediathek wurde manuell zu Dropbox hinzugefügt

Haben Sie Ihre iPhoto-Mediathek bereits manuell zu Dropbox hinzugefügt? Es kann immer nur jeweils eine iPhoto-Mediathek in Ihrer Dropbox gespeichert werden. Entfernen Sie die manuell hinzugefügte iPhoto-Mediathek aus Ihrer Dropbox, um den iPhoto Importer zu verwenden.

Die iPhoto-Mediathek ist nicht auf meiner Festplatte gespeichert, sondern auf einem externen Laufwerk

Der iPhoto Importer funktioniert nur, wenn die iPhoto-Mediathek im Standardverzeichnis gespeichert ist:

  • BENUTZERNAME/Bilder/iPhoto-Mediathek

Wenn Sie die Mediathek an einen anderen Ort verschoben haben, können Sie sie entweder zurück in das Standardverzeichnis verschieben oder die Fotos per Drag & Drop direkt in Ihre Dropbox verschieben.

Hinweis: Bei diesem Lösungsweg wird der iPhoto Importer nicht eingesetzt. Wenn Sie Ihre Fotos wie hier beschrieben paketweise hochladen möchten, müssen Sie das auch weiterhin tun. Sie können den Importer dann auch in Zukunft nicht verwenden.

  1. Erstellen Sie für ein bestimmtes Ereignis über die Desktopanwendung einen Ordner in Ihrem Dropbox-Konto.
  2. Öffnen Sie dieses Ereignis in Ihrer iPhoto-Mediathek.
  3. Wählen Sie alle Fotos aus, die zu diesem Ereignis gehören, und ziehen Sie sie in den zuvor erstellten Dropbox-Ordner. Dadurch wird eine Kopie dieser Fotos in Ihrer Dropbox erstellt.
  4. Nachdem die Synchronisierung der Dateien abgeschlossen ist, können Sie die Fotos im Tab „Fotos“ auf dropbox.com und im soeben erstellten Ordner ansehen.

Manche Fotos im Ordner sind doppelt vorhanden

Wenn Sie Fotos aus Ihrer iPhoto-Mediathek importieren und auch die Funktion „Kamera-Uploads“ nutzen (wenn Sie also dieselben Fotos in Ihrer iPhoto-Mediathek und auf dem iPhone haben), entstehen zwangsläufig Duplikate dieser Fotos, da der iPhoto Importer nur punktuell ausgeführt werden kann und keine Synchronisierung vornimmt. Dabei wird eine Version des Fotos im Ordner „Fotos aus iPhoto“ und die andere im Ordner „Kamera-Uploads“ gespeichert.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community
    Antworten der Community

      Other ways to get help

      Community

      Twitter-Support

      Moderierte Hilfe

What is the iPhoto importer, and what do I do if I'm seeing an error message?

On August 22, 2016, the iPhoto importer will no longer be available. Learn more.

The iPhoto importer tool allows you to perform a one time copy of all of your photos in your iPhoto library into your Dropbox folder. The pictures will be organized by the events in your iPhoto library and will be saved to a folder in Dropbox called "Photos from iPhoto."

The iPhoto importer is a one time import, which means that further changes you make to your iPhoto library will not be automatically synced to Dropbox. If you need the new changes to be uploaded to your Dropbox, you can run the iPhoto importer tool again and it will only import the new photos.

Click here to learn more about the iPhoto import feature. For FAQs, and to troubleshoot issues with iPhoto importer, please select from these quick links:

Dropbox iPhoto importer frequently asked questions

FAQ quick links:

Can I use the iPhoto importer with Dropbox Business?

The iPhoto importer is only available for personal Dropbox accounts, and not for Dropbox Business. This is so that users are better able to separate personal files from business files.

Will photos I take with my mobile device automatically upload to Dropbox?

If you would like Dropbox to continuously update your account with the latest photos you take on your mobile device, or add photos to your computer from a camera, you can turn on Camera Upload. With Camera Upload, the photos and videos you take with your camera, phone, or tablet will be automatically uploaded to Dropbox—meaning they'll be safely backed up and viewable anywhere.

Any photos you add using the Camera Upload tool will be uploaded to a folder in Dropbox called "Camera Uploads." Click here to learn more about the Camera Uploads feature.

Will the iPhoto importer preserve metadata?

Yes, the iPhoto importer will import original EXIF (exchangable image file) metadata such as GPS coordinates or Rating tags.

However, the iPhoto importer will not preserve metadata you may have added using iPhoto:

  • Titles
  • Descriptions
  • Keywords
  • Flags
  • Ratings
  • GPS coordinates
  • Faces

Will the iPhoto importer preserve a photo date and time stamp?

The iPhoto importer always preserves the EXIF date, which is the date set by your camera at the moment the photo was shot. This date is stored in the EXIF tags named "Date/Time Original" or "Create Date."

The iPhoto date—the date that appears in the Info pane when the photo is selected in iPhoto—is the date Dropbox uses for the filename. Usually these two dates are the same. However, the dates will differ when you use iPhoto to fix the photo date and forget to check the "Modify original files" option. Then the EXIF tags won't be updated and the new date will only be saved in iPhoto's internal database.

In this instance Dropbox will use the fixed date for the filename, but the original incorrect date will remain in the EXIF tags. This can occasionally cause problems, as most photo tools rely on the EXIF tags to get the photo date.

Can I import albums with the iPhoto importer?

Photo albums are ignored by the iPhoto importer. Only individual events (photos) are imported.

Does iPhoto need to be running during an import?

No, iPhoto does not need to be running during an import. However, be carefull not to add, edit, or remove photos during the import.

Are both original and modified photos imported?

If you have edited a photo, only the modified version will be imported. If you haven't edited the photo, the original will be imported.

Can I use the iPhoto importer tool on multiple computers with different iPhoto libraries?

We do not recommend using the importer tool on more than one library at a time. If you choose to open a second library in iPhoto and run the importer again, the importer will detect the new photos, but will copy them to the old folders from the first library import. Even if you clear the "Photos from iPhoto" folder it will recreate the subfolders with the old event names. For this reason, it's safer to stay single-library for now.

Can I use the iPhoto importer tool if I also have an aperture library?

No. The iPhoto importer tool will not work with an aperture library, due to the way Apple stores photo libraries.

Dropbox iPhoto importer troubleshooting

Occasionally the iPhoto importer tool produces an error message saying "Sorry, an error occurred. Please try again later..." If this occurs, there may be several different causes. Here are the most common:

Troubleshooting quick links:

My Dropbox or my hard drive is out of space

When you use the iPhoto importer tool, Dropbox makes a copy of your photo files in the Dropbox folder on your computer so that it can upload those files to the Dropbox website. This means that you need space on your hard drive to accommodate the photo copies that Dropbox will have to create from iPhoto. Once the upload is complete, you can turn on selective sync for your photos so that they don't take up space on your hard drive (note: you'll need to sync your photos to Dropbox first before you can activate selective sync).

If you are encountering an issue due to insufficient disk space, you can try these solutions:

Make room on your computer so that Dropbox can make a copy of your photo library from iPhoto. You can either migrate data to an external hard drive, or use selective sync in order to sync files to the Dropbox web app only and reclaim hard drive space. This is the easiest approach and will allow you to use the iPhoto importer tool to upload your photos.

Migrate your photos in chunks and selectively sync your iPhoto "Events" as you go along. This avoids using the iPhoto importer tool and will still result in having your photos added to Dropbox so you can view, share, and store them safely.

Note that this is a workaround and does not utilize the iPhoto Importer tool. If you opt to migrate photos in chunks you'll need to continue doing so going forward rather than running the importer tool again. The first option listed above is preferred.

If you would still like to use this method, follow these steps:

  1. Open iPhoto and the Dropbox folder on your computer
  2. Create a folder in your Dropbox called "Photos Part 1"
  3. Double click on the first Event in iPhoto
  4. Go to Edit, then Select all to highlight all of the photos in that Event
  5. Click and drag that group of photos into the "Photos Part 1" folder you created in Dropbox
  6. Repeat that process for several Events in iPhoto (until you have added a good deal of photos)

You can then selectively sync the "Photos Part 1" folder, and create a new folder (called "Photos Part 2") to keep moving through your library. To turn on Selective Sync for the folder you've created with some of your photos, follow these steps:

  1. Click on the Dropbox icon in the menu bar at the top of your screen
  2. Click the gear icon
  3. Select Preferences
  4. Go to the Account tab
  5. Select "Change Settings..."
  6. Uncheck the "Photos Part 1" folder

Please do not turn on selective sync for the folder until it appears with a green check mark, indicating that the files have been synced successfully with Dropbox. Depending on how large your iPhoto library is, and how much space you have left on your hard drive, you may need to move your library in smaller chunks. This will help you avoid filling your hard drive as Dropbox creates copies of the files before you selectively sync them.

I have previously used selectively sync on the “Photos from iPhoto” folder

If you have already selectively synced your “Photos from iPhoto” folder (you can check this by viewing your preferences: click the Dropbox icon, and then the gear icon), you will not be able to run the iPhoto importer again. This is because Dropbox recognizes the folder (at dropbox.com) but not in the Dropbox desktop application.

To solve this issue:

  • Don't selectively sync the entire "Photos from iPhoto" folder; instead selectively sync its subfolders
  • Or, rename the existing "Photos from iPhoto" folder at dropbox.com, and then re-run the iPhoto importer tool; a new "Photos from iPhoto" folder will be created, and your entire library will re-import

The "Photos from iPhoto" folder was accidentally renamed

If the "Photos from iPhoto" folder is renamed the tool will not be able to import new events—Dropbox will not be able to find the original "Photos from iPhoto" folder to continue the import. If this happens, you can either restore the original folder name to continue the import, or you'll need to re-import the entire photo library.

To restart the import:

  1. Change the folder name back to "Photos from iPhoto"
  2. Re-run the iPhoto import and the tool will begin importing new events from iPhoto

If you'd like to re-import of all your photos, you will first have to remove the "photo.dbx" file in the "~/.dropbox" folder. You can access this folder by following the instructions below:

  1. Quit the Dropbox desktop application. Do this by clicking on the Dropbox icon in your menu bar, clicking the gear icon and selecting “Quit”
  2. Go to the Finder menu
  3. In the menu bar, click “Go” and then choose “Go to Folder”
  4. Paste in the following: ~/.dropbox
  5. Navigate to the “Instance1” folder, and delete the file called 'photo.dbx'. (Do not delete any other files in this location)
  6. Restart Dropbox from your Applications folder

You should now be able to do a full re-import of your photos.

An existing iPhoto library was manually added to Dropbox

If you have previously added your iPhoto library to your Dropbox, please note that you can only store one iPhoto library in your Dropbox at a time. Please remove the previous iPhoto library from your Dropbox to use the iPhoto importer tool.

The iPhoto library is not stored on my hard drive (it is on an external drive)

The iPhoto importer tool will only work if the iPhoto library is stored in the default location:

  • USERNAME/Photos/iPhoto Library

If you have moved the library from this default location, you can either move it back to its default location, or you can drag and drop photos directly to Dropbox.

Note that this method is a workaround and does not utilize the iPhoto Importer tool. If you opt to migrate photos in chunks you'll need to continue doing so going forward rather than running the importer tool again.

  1. Create a folder in your Dropbox account through the desktop application for a particular event
  2. Open that event in your iPhoto library
  3. Select all of the photos in that event, and drag the photos into the Dropbox folder you just created; this will make a copy of those photos in your Dropbox
  4. Let the files sync, and once complete, you'll be able to view these photos in the "Photos" tab at dropbox.com and within the folder you created

I'm seeing duplicate photos in the folder

If you import photos from your iPhoto library, and then also use the Camera Uploads feature (in other words, you have the same photos in your iPhoto library and on your iPhone), duplicates of these photos will occur since the iPhoto import tool is a one-time importer and not a sync. One version of the photo will be in the "Photos from iPhoto" folder, and the other in the "Camera Uploads" folder.

Did this article answer your question?

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback!

Community answers
    Community answers

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Guided help