{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Kann ich eine Website-URL in meiner Dropbox speichern?

Sie können jede URL-Datei (.webbloc, .url oder .website) in Ihrer Dropbox speichern. Das Speichern von URL-Dateien in Ihrer Dropbox bietet Ihnen die folgenden Möglichkeiten:

  • Das Organisieren von Lesezeichen in Ihrer Dropbox: Lesezeichen in Ihrem Browser sind an den Browser und das Gerät gebunden. Wenn Sie eine Website aber als URL-Datei in Ihrer Dropbox speichern, können Sie über Dropbox jederzeit darauf zugreifen.

  • Websites für später speichern: Kennen Sie das? Man stößt auf einen interessanten Artikel, für den man aber gerade keine Zeit hat, oder sieht ein leckeres Rezept, das man irgendwann mal ausprobieren möchte, findet die Seite dann aber nie wieder. Dafür gibt es jetzt eine Lösung: Speichern Sie die Website einfach als URL-Datei und rufen Sie sie später aus Ihrer Dropbox ab.

Wie speichere ich eine URL in meiner Dropbox?

Wenn Sie in Ihrer Dropbox eine URL speichern möchten, ziehen Sie die URL per Drag & Drop in ein Browserfenster, in dem Sie sich bereits mit Ihrem Dropbox-Konto angemeldet haben. URL-Dateien können zurzeit nur über dropbox.com gespeichert werden.

Wie öffne ich eine in meinem Dropbox-Konto gespeicherte URL?

Nachdem Sie eine URL in Ihrer Dropbox gespeichert haben, können Sie sie über dropbox.com oder den Dropbox-Ordner auf Ihrem Rechner öffnen (sofern die URL-Datei bereits synchronisiert wurde).

Wenn Sie auf dropbox.com auf eine URL klicken, wird die Website in der Voransicht aufgerufen. Klicken Sie auf In neuem Tab öffnen, um auf die eigentliche Website zuzugreifen.Wenn Sie in der Dropbox-Desktopanwendung auf eine URL klicken, wird die Website in Ihrem Standardbrowser geöffnet.

Kann ich den Namen einer URL-Datei ändern?

Wenn Sie eine URL-Datei in Ihrem Dropbox-Konto speichern, wird sie entsprechend der Domain der URL benannt (z. B. dropbox.com, facebook.com usw.). Wie jede andere Datei in Ihrer Dropbox können Sie URL-Dateien später umbenennen.

Wie greife ich auf meinem Mobilgerät auf eine URL zu?

Android

Wenn Sie auf eine URL-Datei klicken, öffnet Dropbox die URL im Standard-Webbrowser auf Ihrem Android-Gerät.

Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie eine URL in einer anderen Drittanbieter-App öffnen möchten.

  1. Öffnen Sie die Dropbox-App und suchen Sie die Datei, die Sie öffnen möchten.
  2. Tippen Sie rechts neben dem Dateinamen auf den Abwärtspfeil.
  3. Tippen Sie auf Öffnen mit, um eine Liste der verfügbaren Apps zu sehen, mit denen Sie die Datei öffnen können. 
  4. Wenn Sie auf Immer tippen, werden URL-Dateien in Ihrer Dropbox standardmäßig mit dieser App geöffnet.
    • Hinweis: Wenn Sie die Standardeinstellung wiederherstellen möchten, können Sie dies über die Einstellungen für die Dropbox-App tun.

iOS

So öffnen Sie Links auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

  1. Öffnen Sie die Dropbox-App und suchen Sie die Datei, die Sie öffnen möchten.
  2. Tippen Sie auf den Dateinamen, um eine Voransicht zu öffnen.
  3. Tippen Sie im Voransichtsfenster auf die URL oder das Dateisymbol.
  4. Wählen Sie unter den aufgeführten Optionen den Browser aus, in dem Sie die URL aufrufen möchten.

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Can I save a website URL in my Dropbox?

You can save any URL file (.webbloc, .url, or .website) in your Dropbox. Saving URL files to your Dropbox lets you:

  • Organize bookmarks in your Dropbox. Instead of using browser bookmarks, which only appear on a specific browser and device, you can save frequently visited websites as URL files in your Dropbox. That way you can access your bookmarks from anywhere you're signed in to Dropbox.

  • Save websites to visit later. Come across an article that you'd like to read or a recipe that you'd like to try? Save the website as a URL file and it will be in your Dropbox when you're ready.

How do I add a URL to my Dropbox?

To add a URL to your Dropbox, drag and drop the URL into a browser window where you’re already signed in to your Dropbox account. Currently, you can only save URL files from dropbox.com.

How do I open a URL that's saved in my Dropbox account?

After you add a URL to your Dropbox account, you can open it from dropbox.com or the Dropbox folder on your computer (after the URL file syncs).

Clicking a URL from dropbox.com opens a preview of the website. To open the website, click Open in new tab. Clicking a URL from the Dropbox desktop application launches the website in your default browser.

Can I change the name of a URL file?

When you first save a URL file to your Dropbox account, the file is named based on the URL domain (e.g. dropbox.com, facebook.com, etc.). Like any other file in your Dropbox, you can rename URL files later.

How do I open a URL on my mobile device?

Android

When you click on a URL file, Dropbox will open the URL in the default web browser on your Android device.

If you'd like to open a URL in a different third-party application, follow these steps:

  1. Open the Dropbox app and find the file you'd like to open.
  2. Tap the downward arrow to the right of the file name.
  3. Tap Open With to see a list of available applications to open the file with.
  4. Tap Always to set the app as the default app for opening URL files from your Dropbox.
    • Note: If you ever want to reset your default apps, you can do so in the Dropbox app settings.

iOS

To open a link on your phone or tablet, follow these steps:

  1. Open the Dropbox app and find the file you'd like to open.
  2. Tap the file's name to open a preview.
  3. Tap the URL or the file icon in the preview window.
  4. Select the browser you'd like to view the URL in from the options listed.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support