Smart Sync: Es werden Dateien heruntergeladen, die Sie nicht ausgewählt haben

In diesem Artikel wird ein Feature erläutert, das allen Nutzern von Dropbox Professional und Dropbox Business zur Verfügung steht.

Wurden Dateien aus Dropbox auf Ihren Rechner heruntergeladen, die vorher nur online zur Verfügung standen? Und haben Sie diese Dateien nicht selbst geöffnet oder geändert? Dann ist dies möglicherweise auf eine andere Anwendung auf Ihrem Rechner zurückzuführen. Einige Anwendungen müssen Ihre Dateien öffnen, um ordnungsgemäß funktionieren zu können. Dies kann wiederum dazu führen, dass Dropbox die Dateien herunterlädt.

Zu diesen Anwendungen gehören etwa:

  • Programme, die Backups Ihrer Dateien herstellen
  • Antivirenprogramme
  • Drittanbieteranwendungen, die Dateien in Ihrem Dropbox-Ordner speichern
  • Anwendungen, die automatisch eine Liste Ihrer zuletzt verwendeten Dateien erstellen. Dadurch wird eventuell eine Anforderung an die Datei in Dropbox gesendet, ähnlich der Anforderung, die gesendet wird, wenn Sie eine Datei öffnen.

Wenn Sie dies feststellen, können Sie die Datei erneut als „nur online“ markieren:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei.
  2. Halten Sie den Mauszeiger auf Smart Sync.
  3. Wählen Sie Nur online aus.

Sie können auch herausfinden, welche Anwendung das Problem verursacht, und sie dann deaktivieren oder ihre Einstellungen anpassen. Beenden Sie dafür nacheinander jede einzelne Anwendung, die auf Ihrem Rechner ausgeführt wird. Wenn Sie feststellen, dass das Problem behoben ist, war wahrscheinlich die zuletzt beendete Anwendung das schwarze Schaf.

Hinweis: Vergessen Sie nicht, dass Dropbox andere Anwendungen auf Ihrem Computer nicht beeinflussen kann. Wenn Sie festgestellt haben, welche Anwendung das Problem verursacht hat, müssen Sie sie eventuell deaktivieren oder wenn möglich ihre Einstellungen ändern, um zu verhindern, dass das Problem weiterhin auftritt.

Weitere Informationen zur Behebung von Smart Sync-Problemen

Wie nützlich war dieser Artikel?

Das tut uns leid.
Was können wir verbessern?

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Smart Sync: files are being downloaded that you didn’t select

This article discusses a feature that is available to Dropbox Professional and Dropbox Business customers.

If you see files downloaded from Dropbox to your computer that were previously online-only,  and you didn’t open or change the files, another application on your computer might be causing the issue. Some applications need to look at your files to work, and that makes Dropbox download the files.

Some examples of applications that do this are:

  • Applications that back up your files
  • Antivirus applications
  • Third-party applications that store files in your Dropbox folder
  • Applications that automatically create a list of your recently used files (these can send a request to the file in Dropbox, similar to the request that gets sent when you open a file)

If you see this happening, you can make the file online-only again. To make a file online-only:

  1. Right-click the file.
  2. Hover over Smart Sync.
  3. Select Online Only.

You can also determine which application is causing the issue, then disable the application or adjust its settings. To do this, quit the applications running on your computer one by one. When you see the issue resolved, the last application you quit is likely the cause of the issue.

Note: Keep in mind Dropbox can't control the other applications on your computer. When you determine which application was causing the problem, you may have to disable it, or change its settings if possible, to prevent the issue.

Learn more about resolving issues with Smart Sync.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support