{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Warum kann ich keine Ordner freigeben oder keinem anderen freigegebenen Ordner beitreten?

Unter bestimmten Umständen kann ein Nutzer einem freigegebenen Ordner nicht beitreten oder darauf zugreifen. Sehen Sie sich die in diesem Artikel angeführten Situationen an, wenn Sie Hilfe bei Beitritts- oder Zugriffsproblemen mit freigegebenen Ordnern brauchen.

Wenn Sie einem Ordner bereits beigetreten sind und die Sache nicht so funktioniert wie gedacht, erfahren Sie hier, wie Sie Probleme mit freigegebenen Ordner beheben.

Abschnitte in diesem Artikel:

Die Seite „Zugriff anfordern“ wird eingeblendet

Wie ist das passiert?

Wenn Sie die Seite Zugriff anfordern sehen, wurde die Einladung wahrscheinlich an ein Konto gesendet, das Sie nicht oft benutzen. Vielleicht hat der Absender die Einladung auch einfach an die falsche Person geschickt.

Wenn ein Nutzer eine Datei oder einen Ordner freigibt, gibt er dabei das Dropbox-Konto des Nutzers an, für den er die Daten freigibt. Nur der Eigentümer des Kontos hat Zugriff auf den Inhalt.

Lösung:

Klicken Sie auf Zugriff anfordern. Wenn der Absender Ihrer Anforderung stattgibt, können Sie den freigegebenen Inhalt aufrufen.

Sie können sich aber natürlich auch bei dem Konto anmelden, an das die Einladung ursprünglich geschickt wurde.

Sie haben kein Dropbox-Konto oder sind nicht angemeldet

Wie ist das passiert?

Wenn Sie versuchen, freigegebene Inhalte aufzurufen, werden Sie aufgefordert, sich anzumelden oder ein Konto zu erstellen. Falls Sie noch kein Dropbox-Konto haben, müssen Sie eines erstellen, um auf die freigegebene Datei bzw. den Ordner zuzugreifen.

Lösung:

Sie können sich bei Ihrem Dropbox-Konto anmelden oder ein Konto erstellen, um die freigegebenen Inhalte zu sehen.

Wenn Sie kein Konto erstellen möchten, bitten Sie den Nutzer, der die Daten freigeben möchte, Ihnen stattdessen einen Link zu senden.

Nutzer können die Einladung zu meinem freigegebenen Ordner nicht annehmen

Um die Einladung zu einem freigegebenen Ordner anzunehmen, benötigen Nutzer in ihrem eigenem Konto genug Speicherplatz für diesen freigegebenen Ordner. Freigegebene Ordner belegen Speicherplatz in jedem einzelnen Nutzerkonto, denn wenn Sie die Einladung zu einem Ordner annehmen, wird dieser Ordner auch Ihrem Konto hinzugefügt.

Wenn Sie einen Ordner nicht freigeben können, kann es sein, dass die Nutzer, für die Sie ihn freigeben, in ihrem Konto einfach nicht genug Platz dafür haben. Wenn Sie einem freigegebenen Ordner, zu dem Sie eingeladen wurden, nicht beitreten können, ist der Ordner vielleicht zu groß für den in Ihrem Konto verfügbaren Speicher.

Angenommen, Sie haben ein Dropbox-Konto mit 2 GB, in dem aber nur noch 1 GB Speicherplatz verfügbar ist. Wenn nun ein 3 GB großer Ordner für Sie freigegeben wird, können Sie die Einladung nicht annehmen. Entweder verdienen Sie sich mehr Speicherplatz oder kaufen Speicherplatz hinzu oder Sie bitten die Person, die den Ordner für Sie freigeben möchte, den Ordner zu verkleinern.

Kann ich einen Ordner freigeben, ohne Dropbox-Speicherplatz zu belegen?

Wenn Sie einen Ordner freigeben möchten, ohne den Speicherplatz des Empfängers zu belegen, geben Sie stattdessen einen Link zum Ordner frei. Wenn Sie einen Link zu einem Ordner freigeben, können Nutzer Dateien in dem Ordner ansehen, kommentieren und sie als schreibgeschützte Kopien herunterladen.

Kann ich einen freigegebenen Ordner entfernen?

Ja, Sie können einen freigegebenen Ordner aus Ihrem Konto entfernen. Dabei wird der Ordner nur aus Ihrem Dropbox-Konto entfernt. Alle anderen Nutzer des Ordners haben weiterhin Zugriff darauf.

Kann ich mir Dropbox-Speicherplatz mit anderen teilen?

Wenn Sie sich für Speicherplatz interessieren, der mehreren Nutzern gemeinsam zur Verfügung stehen soll, eignet sich vielleicht einDropbox Business-Team besser.

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Why can't I share a folder or join another shared folder?

There are a few situations when someone may be unable to join or access a shared folder. Check each of the situations outlined in this article to fix an issue you or a shared folder member is having with joining or accessing a shared folder.

If you’re already a member of a shared folder and it’s not working as expected, learn how to fix issues with shared folders.

Sections in this article:

You see a "Request access" page

What happened:

If you’re seeing a Request access page, it’s likely that the person you’re sharing with sent the invitation to an account that you don't regularly use. Or they may have sent the invitation to the wrong person.

When someone shares a file or folder, they share it with a specific Dropbox account. Only the account owner can access the content.

How to fix it:

Click Request access. Once the sender approves your request, you can view the shared content.

Or, you can sign in to the account that the sharer originally invited.

You don't have an Dropbox account or you’re not signed in

What happened:

You’ll be prompted to sign in or create an account when you try to access shared content. If you don’t have a Dropbox account, you’ll need to create one to access the shared file or folder.

How to fix it:

You can sign in to your Dropbox account or create an account to see the shared content.

If you don’t want to sign up for an account, ask the sharer to send a shared link instead.

People can’t accept the invite to my shared folder

Each shared folder member needs to have enough space in their account to accept the invite to a shared folder. Shared folders require space in each account, since accepting an invite to join a folder means you’re adding it to your account as well.

If you’re having trouble sharing a folder, it’s possible that the people you’re sharing with don’t have enough space to accept the invite. If you’re having trouble joining a shared folder that someone invited you to, it’s possible the folder is larger than the remaining available space on your account.

For example, you have a 2 GB Dropbox account, but only have 1 GB of available space. If someone shares a 3 GB folder with you, you won’t be able to accept that invite. You’ll either have to earn or buy more space, or ask the person sharing to reduce the size of the folder.

Can I share a folder without taking up Dropbox space?

If you'd like to share a folder without using the recipient's space, you can share a link to the folder. Sharing a link to the folder means that people can view, comment on, and download read-only copies of the files in that folder.

Can I remove a shared folder?

Yes, you can remove a shared folder from your account. This only removes the folder from your Dropbox account. All other members of the folder will still have access. 

Can I share Dropbox storage space with others?

If you are interested in sharing a space between multiple users, consider a Dropbox Business team.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support