{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Problembehebung bei der Dropbox-App für Android

Dieser Artikel enthält Vorschläge zur Problembehebung für die Dropbox-App für Android.

Abschnitte in diesem Artikel:

Warum kann ich meine Dateien nicht öffnen?

Wenn Sie in Ihrer Dropbox gespeicherte Dateien nicht über die App für Android öffnen können, kann das daran liegen, dass die Datei an sich beschädigt wurde. Rufen Sie die Datei versuchsweise mit einer Drittanbieter-App auf, um festzustellen, ob das Problem auf die Datei zurückzuführen ist:

  1. Öffnen Sie die Dropbox-App und suchen Sie die betreffende Datei.
  2. Tippen Sie rechts neben der Datei auf den Pfeil.
  3. Blättern Sie nach oben und wählen Sie Exportieren aus.
  4. Wählen Sie je nach Art der Datei eine passende App zum Öffnen aus, z. B. eine Foto-App zur Darstellung einer Fotodatei.

Wenn Sie die Datei in der anderen App auch nicht öffnen können, ist sie möglicherweise beschädigt. In diesem Fall können Sie die Datei nicht in der Dropbox-App öffnen.

Was kann ich tun, wenn ich eine Datei in der Dropbox-App für Android nicht öffnen, in der Voransicht aufrufen, hoch- oder herunterladen kann?

Sie können Dateien nur bei bestehender Internetverbindung in der Dropbox-App für Android öffnen, in der Voransicht aufrufen und hoch- bzw. herunterladen. Wenn sich eine dieser Aktionen nicht durchführen lässt, sollten Sie zunächst die Qualität der WLAN- bzw. Datenverbindung prüfen und dann erneut versuchen, die Datei zu laden.

Wenn die Probleme bei bestehender Internetverbindung weiter bestehen, melden Sie sich versuchsweise ab und dann wieder an:

  1. Tippen Sie oben links auf dem Display auf den Menü-Button.
  2. Tippen Sie auf das Zahnradsymbol oder, in älteren App-Versionen, auf Einstellungen.
  3. Tippen Sie auf Aus Dropbox abmelden.

Kann es an der Dateigröße liegen, dass ich eine Datei nicht herunterladen bzw. hochladen kann?

Wenn Sie versuchen, große Dateien über die Dropbox-App auf Ihr Mobilgerät herunterzuladen, treten möglicherweise Probleme auf. Unsere mobilen Clients verfügen leider nicht über eine Funktion zum Fortsetzen von unterbrochenen Downloads. Daher kann es sein, dass große Dateien (meist Dateien mit über 100 MB) nicht fehlerfrei heruntergeladen werden. Das gilt besonders für mobile Datenverbindungen, bei denen Unterbrechungen häufig vorkommen.

Wenn ein Upload auf dem Mobilgerät nicht funktioniert, können Sie versuchen, die Datei über die Dropbox-Desktopanwendung von Ihrem Computer hochzuladen. Die Dropbox-Desktopanwendung kann eine beliebige Anzahl von Dateien und Ordnern jeder Größe verarbeiten. Wenn Sie Dropbox noch nicht auf Ihrem Computer installiert haben, laden Sie die Anwendung herunter und melden Sie sich bei Ihrem Dropbox-Konto an.

Wie breche ich einen Upload ab?

  1. Gehen Sie zu der Datei.
  2. Tippen Sie rechts neben dem Dateinamen auf den Pfeil.
  3. Wählen Sie Abbrechen aus.
  4. Wiederholen Sie den Vorgang für alle Dateien, deren Upload Sie abbrechen möchten.

Anscheinend gibt es Probleme mit dem Cache. Was kann ich dagegen tun?

Probleme mit dem Cache können Sie beheben, indem Sie die Dropbox-App für Android neu installieren. Außerdem können Sie den Cache wie folgt von Hand leeren:

  1. Öffnen Sie die Dropbox-App.
  2. Tippen Sie oben links auf dem Display auf den Menü-Button.
  3. Tippen Sie auf das Zahnradsymbol oder, in älteren App-Versionen, auf Einstellungen.
  4. Blättern Sie nach unten zum Bereich Erweiterte Funktionen und tippen Sie auf Cache leeren.

Wie lösche ich den Suchverlauf?

  1. Öffnen Sie die Dropbox-App.
  2. Tippen Sie oben links auf dem Display auf den Menü-Button.
  3. Tippen Sie auf das Zahnradsymbol oder, in älteren App-Versionen, auf Einstellungen.
  4. Tippen Sie auf Neuesten Suchverlauf löschen.

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Some common fixes for the Dropbox Android app

This article contains troubleshooting steps for issues you may encounter on the Dropbox Android App.

Sections in this article:

Why won't my files open?

If you can't open files saved in your Dropbox on the Android app, it could be because the file is corrupted. Try viewing the file in a third-party application to find out if there's an issue with the actual file:

  1. Open the Dropbox app and navigate to the file.
  2. Tap on the arrow to the right of the file.
  3. Scroll up and select Export.
  4. Choose an approriate app to open your file in (for example, if you're exporting a photo file, choose a photo viewing app).

If you cannot view the file in another app, your file may be corrupted. If this is the case, you will not be able to view the file in the Dropbox app.

What if I can't open, preview, upload, or download a file on the Dropbox Android app?

The Dropbox Android app requires an internet connection to open, preview, and upload or download files. If you can't complete one of these actions, verify that you have a strong WiFi or data connection and try reloading your file.

If you are connected to internet and still having issues, try signing out and signing back in:

  1. Tap the menu button on the top-left of the screen.
  2. Tap the gear icon (or Settings in older versions of the app).
  3. Tap Sign out from Dropbox.

Is my download or upload failing due to file size?

You may encounter issues downloading large files from the Dropbox app on your mobile device. Unfortunately our mobile clients do not have a "resume download" feature, so large files (usually those larger than 100MB) may not download properly. This is especially true over a mobile connection, where connectivity can be intermittent.

If an upload is failing on your mobile device, you can try uploading the file via the Dropbox desktop application on your computer. The Dropbox desktop application can handle files and folders of any size and any amount of files and folders. If you do not have Dropbox installed on your computer, you can download the application and sign into your Dropbox account.

How do I cancel an upload?

  1. Navigate to the file.
  2. Tap on the arrow to the right of the file name.
  3. Select Cancel.
  4. Repeat with any other files you'd like to stop uploading.

I seem to have a caching issue—what should I do?

Caching issues can be cleared by reinstalling the Dropbox Android app, but you can also manually clear your cache:

  1. Open the Dropbox app.
  2. Tap the menu button on the top-left of the screen.
  3. Tap the gear icon (or Settings in older versions of the app).
  4. Scroll down to the Advanced features section and tap Clear Cache.

How do I clear my search history?

  1. Open the Dropbox app.
  2. Tap the menu button on the top-left of the screen.
  3. Tap the gear icon (or Settings in older versions of the app).
  4. Tap Clear recent search history.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support