{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Screenshots mit Dropbox freigeben und speichern

Wenn Sie auf Ihrem Computer viele Screenshots aufnehmen, können Sie Dropbox benutzen, um diese sofort zu speichern und freigeben.

Hinweis: Leider ist dieses Feature unter Linux nicht verfügbar.

Anleitung anzeigen für:

Mac

  • Wenn Sie den gesamten Bildschirm erfassen möchten, drücken Sie Befehlstaste+Umschalttaste+3.
  • Wenn Sie nur einen Teil des Bildschirms erfassen möchten, drücken Sie Befehlstaste+Umschalttaste+4. Ziehen Sie mit dem Cursor eine rechteckige Fläche oder drücken Sie die Leertaste und klicken Sie auf ein Fenster.

Beim ersten Mal werden Sie gefragt, ob Sie Screenshots in Ihrer Dropbox speichern möchten. Klicken Sie auf Screenshots in Dropbox speichern.

Dropbox Business-Nutzer: Wenn Sie Ihre private und geschäftliche Dropbox verknüpft haben, können Sie auch auswählen, in welcher Dropbox Screenshots gespeichert werden sollen. Sie können bei Bedarf diese Auswahl in den Einstellungen der Desktopanwendung auf dem Tab Konto ändern.

Von nun an wird die Anwendung Screenshots automatisch in Ihrem Dropbox-Ordner in einem Ordner namens Screenshots speichern. Außerdem wird ein Link des Screenshots kopiert, den Sie sofort dort einfügen können, wo Sie ihn brauchen, sei es in einer E-Mail-Nachricht oder einem Facebook-Post. Jeder, der auf den Link klickt, kann Ihren Screenshot auf einer Voransichtsseite auf der Dropbox-Website sehen.

Sie können diese Funktion in den Anwendungseinstellungen ein- oder ausschalten:

  1. Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in Ihrer Menüleiste.
  2. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie Einstellungen ... aus dem Menü aus.
  3. Klicken Sie auf den Tab Importieren.
  4. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Option Screenshots über Dropbox freigeben.

Windows

  • Klicken Sie auf Bildschirm drucken, um den Screenshot in Ihrer Dropbox zu speichern.
  • Drücken Sie auf Strg+Druck, um den Screenshot in Ihrer Dropbox zu speichern und kopieren Sie einen Link zu dem Screenshot, den Sie sofort dort einfügen können, wo Sie ihn brauchen, sei es in einer E-Mail-Nachricht oder einem Facebook-Post. Jeder, der auf den Link klickt, kann Ihren Screenshot auf einer Voransichtsseite auf der Dropbox-Website sehen.

Beim ersten Mal werden Sie gefragt, ob Sie Screenshots in Ihrer Dropbox speichern möchten. Klicken Sie auf Screenshots in Dropbox speichern.

Dropbox Business-Nutzer: Wenn Sie Ihre private und geschäftliche Dropbox verknüpft haben, können Sie auch auswählen, in welcher Dropbox Screenshots gespeichert werden sollen. Sie können bei Bedarf diese Auswahl in den Einstellungen der Desktopanwendung auf dem Tab Konto ändern.

Sie können diese Funktion in den Anwendungseinstellungen ein- oder ausschalten:

  1. Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in Ihrer Menüleiste.
  2. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie Einstellungen ... aus dem Menü aus.
  3. Klicken Sie auf den Tab Importieren.
  4. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Option Freigabe von Screenshots mit Dropbox.

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Share and save screenshots with Dropbox

If you take a lot of screenshots on your computer, use Dropbox to save and share them instantly.

Note: This feature is not available for Linux.

Show instructions for:

Mac

  • To capture the entire screen, press Command-Shift-3.
  • To capture a part of the screen, press Command-Shift-4. Draw a rectangle over an area with your cursor, or press the spacebar and click on a window.

The first time you do this, the application will ask if you want to save screenshots to your Dropbox. Click Save Screenshots to Dropbox.

Dropbox Business users: If you've connected your personal and work Dropboxes, you can also choose which Dropbox you want to save screenshots to. You can later change this setting on the Account tab in the desktop application preferences.

From now on, whenever you take a screenshot, the application will automatically save it to a folder named Screenshots in your Dropbox folder. It will also copy a link to the screenshot that you can immediately paste anywhere, such as an email message or a Facebook post. Anyone who clicks on the link will see your screenshot on a preview page on the Dropbox website.

You can always turn this feature on or off in the application's preferences:

  1. Click the Dropbox icon in your menu bar.
  2. Click the gear icon and select Preferences… from the menu.
  3. Click the Import tab.
  4. Check or uncheck Share screenshots using Dropbox.

Windows

  • Press Print Screen to save the screenshot to your Dropbox.
  • Press Ctrl + Print Screen to save the screenshot to your Dropbox and copy a link to the screenshot that you can immediately paste anywhere, such as an email message or a Facebook post. Anyone who clicks on the link will see your screenshot on a preview page on the Dropbox website.

The first time you do this, the application will ask if you want to save screenshots to your Dropbox. Click Save Screenshots to Dropbox.

Dropbox Business users: If you've connected your personal and work Dropboxes, you can also choose which Dropbox you want to save screenshots to. You can later change this setting on the Account tab in the desktop application preferences.

You can always turn this feature on or off in the application's preferences:

  1. Click the Dropbox icon in your menu bar.
  2. Click the gear icon and select Preferences… from the menu.
  3. Click the Import tab.
  4. Check or uncheck Share screenshots using Dropbox.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support