{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Konto einrichten: Warum teilt mir Dropbox mit, dass die E-Mail-Adresse bereits verwendet wird?

Wenn Sie eine Nachricht erhalten, dass Sie bereits ein Konto haben, dann gibt es dafür einige mögliche Erklärungen. Suchen Sie im folgenden Abschnitt die zutreffendste Situation aus und folgen Sie den Anweisungen.

Ich möchte ein neues Konto erstellen

Erhalten Sie diese Nachricht, wenn Sie ein neues Konto erstellen, bedeutet das, dass Sie bereits ein Dropbox-Konto mit dieser E-Mail-Adresse erstellt haben. Melden Sie sich also einfach bei dem Konto an.

Wählen Sie dazu in der Desktopanwendung Ich habe bereits ein Dropbox-Konto aus. Wählen Sie auf dropbox.com Anmelden aus.

Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, setzen Sie es zurück.

Ich möchte die E-Mail-Adresse meines Kontos aktualisieren

Erhalten Sie diese Nachricht, wenn Sie die E-Mail-Adresse für Ihr Konto aktualisieren möchten, bedeutet das, dass Sie bereits ein anderes Dropbox-Konto mit dieser E-Mail-Adresse verwenden. So machen Sie diese Adresse wieder verfügbar:

  1. Melden Sie sich von Ihrem ersten Konto ab.
  2. Melden Sie sich beim zweiten Konto an. (Wenn Sie das Kennwort vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.)
  3. Ändern Sie die E-Mail-Adresse des zweiten Kontos in eine andere.
  4. Melden Sie sich wieder in Ihrem ersten Konto an und aktualisieren Sie es mit der gewünschten E-Mail-Adresse.

Wenn Sie das zweite Konto gar nicht brauchen, können Sie es natürlich auch einfach löschen, um die E-Mail-Adresse freizugeben.

Ich erinnere mich nicht daran, ein Konto mit dieser E-Mail-Adresse erstellt zu haben

Wenn Sie nicht glauben, je ein Konto mit der E-Mail-Adresse erstellt zu haben, versuchen Sie sicherheitshalber doch einmal, sich bei dem Konto anzumelden. Dropbox-Nutzer haben oft mehrere Konten. Daher ist es nichts Ungewöhnliches, zu vergessen, ein Konto mit einer bestimmten E-Mail-Adresse erstellt zu haben.

Nötigenfalls können Sie das Kennwort zurücksetzen.

Wenn Sie sich angemeldet haben, aber Ihnen die Kontoinformationen, Dateien oder Ordner nicht bekannt vorkommen, kann es sein, dass ein Nutzer bei der Erstellung des Dropbox-Kontos versehentlich Ihre Adresse verwendet hat. Tippfehler bei der Angabe der E-Mail-Adresse sind durchaus möglich.

Wenn Ihnen das wahrscheinlich erscheint, wenden Sie sich an uns.

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Creating an account: why Dropbox might say an email address is already in use

If you're seeing a message that says you already have an account, there can be a few possible explanations. To resolve the issue, find the section below that's most relevant for you and follow the instructions.

I'm trying to create a new account

If you're seeing this message when trying to create a new account, it means you've already created a Dropbox account with that email address. In this case, you can simply sign in to that account.

In the desktop application, select I already have a Dropbox account. On dropbox.com, choose Sign in.

If you don't remember the password, you can reset it.

I'm trying to update the email address for my existing account

If you're seeing this message when trying to update the email address on your account, it means you have another Dropbox account that's currently using this email address. To make this address available again:

  1. Sign out of your first account.
  2. Sign in to the second account (if you don't remember the password, you can reset it).
  3. Change the second account's email address to another one that you own.
  4. Go back to the first account and update it with the desired email address.

Alternatively, if you're sure you don't need the second account, you can delete it to free up the email address.

I don't think I created an account with that email address

If you don't think you created an account with that email address, please first sign in to the account to be sure. It's common for Dropbox users to have multiple accounts, and to have forgotten they created one with a specific email address.

You can reset the password if you need to.

If you sign in, but the account information, files, or folders don't look familiar, it's possible that someone mistakenly created a Dropbox account with your email address. People can make a typo and enter the wrong address.

If you're sure this has happened, please contact us.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support