{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Dropbox Pro-Abo mit 2 TB oder 5 TB und Zugriff auf Professional-Features

Manche unserer treuesten Dropbox-Kunden verfügen noch über ein Dropbox Pro-Abo, das sich von unseren Plus- oder Professional-Abos unterscheidet und 2 TB oder 5 TB Speicher bietet. Diese Nutzer haben nun auch ohne Mehrkosten Zugriff auf alle tollen Features von Dropbox Professional.

Nachstehend finden Sie Antworten auf einige häufig gestellte Fragen zu dieser Aktualisierung für Nutzer von Dropbox Pro-Abos mit 2 TB oder 5 TB.

Ich habe eine Nachricht zu Dropbox Professional erhalten. Ändert sich etwas an meinem Dropbox Pro-Abo mit 2 TB oder 5 TB Speicherplatz?

Ja. Wenn Sie Dropbox Pro mit 2 TB oder 5 TB abonniert hatten, wird Ihr Konto jetzt auf das Dropbox Professional-Abo mit 2 TB oder 5 TB umgestellt. Sie haben jetzt auch Zugriff auf all die großartigen neuen Features im Professional-Abo. Dazu gehören Smart Sync, Showcase, Betrachterverlauf, Volltextsuche, Chat-Support mit hoher Prioritätsstufe und vieles mehr.

Kostet mein Dropbox Professional-Abo mit 2 TB oder 5 TB jetzt mehr?

Nein, wenn Sie eines dieser beiden Abos haben, werden Ihnen für den Zugriff auf die Features von Dropbox Professional keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt.

Ändert sich für mich etwas bei der Abrechnung?

Ihre aktuelle Abrechnung bleibt unverändert. Sie behalten denselben monatlichen oder jährlichen Abrechnungszeitraum bei und erhalten die Rechnung am gleichen Tag wie bisher.

Verliere ich meine 2 TB oder 5 TB Speicherplatz?

Nein. An Ihren 2 TB oder 5 TB Speicherplatz ändert sich nichts.

Ich habe ein Plus-Abo mit 1 TB Speicherplatz oder ein Professional-Abo mit 2 TB – kann ich 2 TB oder 5 TB Speicherplatz kaufen?

Nein. Diese Abos mit zusätzlichem Speicherplatz waren vor einigen Jahren nur für eine begrenzte Zeit erhältlich. Sie werden nicht mehr verkauft. Alle neuen Plus-Abos haben 1 TB Speicherplatz, alle neuen Professsional-Abos 2 TB.

Welche Features stehen mir im Rahmen des Dropbox Professional-Abos zur Verfügung?

Eine umfassende Liste aller Features des Dropbox Professional-Abos finden Sie auf der Seite für Einzelnutzer-Abos. Dort finden Sie auch einen Vergleich der einzelnen Optionen.

Lesen Sie weiter, wenn Sie mehr über die besten neuen Features für Nutzer von Dropbox Pro-Abos mit 2 TB und 5 TB erfahren möchten.

Smart Sync

Smart Sync ist ein Dropbox-Feature, mit dem Sie Platz auf Ihrer Festplatte sparen. Damit können Sie über den Computer auf jede Datei und jeden Ordner in Ihrem Dropbox-Konto zugreifen, während kaum Speicherplatz auf der Festplatte belegt wird. Smart Sync steht allen Nutzern mit Dropbox Professional- oder Dropbox Business-Abo zur Verfügung. Mit Smart Sync können Sie:

  • Festlegen, ob bestimmte Dateien oder Ordner nur online oder auch auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden
  • Eine Standard-Synchronisierungseinstellung für neue Dateien und Ordner auswählen, die für Sie freigegeben werden

Weitere Informationen zu Smart Sync von Dropbox

Showcase

Showcase ist eine brandneue Freigabemethode von Dropbox. Mit Showcase können Sie Dateien aus Ihrem Dropbox-Konto auswählen, sie auf einer einzigen Seite ganz nach Wunsch anordnen und diese Seite dann für andere freigeben. Außerdem können Sie nachverfolgen, wer die Dateien eines Showcase betrachtet, herunterlädt oder kommentiert. Showcase ist perfekt dazu geeignet, bestimmte Arbeiten auszuwählen und mit Ihrem individuellen Branding, gewünschten Layout und eigenen Beschriftungen zu präsentieren.

Weitere Informationen zu Dropbox Showcase

Chat-Support mit hoher Prioritätsstufe

Dropbox Professional-Nutzer haben Zugriff auf den Chat-Support mit hoher Prioritätsstufe Das bedeutet, dass wir meist schon innerhalb von wenigen Minuten auf Ihre Fragen antworten können (während der Geschäftszeiten).

Weitere Informationen zu den Supportoptionen für Dropbox Professional

Dateiversionsverlauf

Dropbox Professional speichert den Versionsverlauf Ihrer Dateien 120 Tage lang (oder länger, wenn Sie noch den erweiterten Versionsverlauf haben). Das bedeutet, dass Sie eine Änderung an einer Datei innerhalb von 120 Tagen, nachdem sie vorgenommen wurde, wieder rückgängig machen können.

Weitere Informationen zum Versionsverlauf

Verwaltung freigegebener Links

Dropbox Professional-Nutzer haben mehr Kontrolle darüber, was sie wie freigeben:

  • Kennwörter für freigegebene Links stellen eine zusätzliche Sicherheitsstufe dar, denn nur Nutzer mit dem Kennwort können auf den freigegebenen Link zugreifen.
  • Die begrenzte Gültigkeitsdauer für freigegebene Links schützt sensible Dateien, denn der Eigentümer kann mit dieser Funktion festlegen, wie lange auf einen Link zugegriffen werden kann. Nach dem Ablaufdatum funktioniert der freigegebene Link nicht mehr.
  • Mit Leseberechtigungen können Sie festlegen, ob Empfänger Dateien in Ihrem freigegebenen Ordner nur betrachten oder auch bearbeiten können.

Betrachterverlauf

Mit dem Betrachterverlauf können Professional-Nutzer sehen, ob die Empfänger einer freigegebenen Datei diese gerade ansehen oder wann sie sie zum letzten Mal angesehen haben.

Weitere Informationen zum Betrachterverlauf

Volltextsuche

Bei der Volltextsuche werden nicht nur Dateinamen durchsucht, sondern auch Erweiterungen, Dateiinhalte und Paper-Dokumente, damit Sie genau das finden, was Sie suchen. Die Groß- und Kleinschreibung wird bei der Volltextsuche nicht berücksichtigt und sie umfasst eine personalisierte Autokorrekturfunktion für Suchanfragen.

Weitere Informationen zur Volltextsuche

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Dropbox Pro 2 TB or 5 TB plans and access to Professional features

Some long-time Dropbox users will have a Dropbox "Pro" plan (which is different from our Plus or Professional plans), and 2 TB or 5 TB of storage space. These users also now have access to all of the great features of Dropbox Professional at no additional charge.

Below you'll find answers to some frequently asked questions about this update for users on a Dropbox Pro 2 TB or 5 TB plan.

I got a message about Dropbox Professional. Is anything changing with my Dropbox Pro 2 TB or 5 TB account?

Yes. If you were on a Dropbox Pro 2 TB or Pro 5 TB plan, you'll now be on the Dropbox Professional 2 TB or 5 TB plan. You also now have access to all of the great new features included in the Professional plan. These include Smart Sync, Showcase, viewer history, full-text search, priority chat support, and more.

Will I be charged more for my Dropbox Professional 2 TB or 5 TB plan?

No. If you have one of these plans, there won't be any additional cost for access to Professional features.

Will anything change with my billing?

No. Nothing will change with your current billing. You'll be on the same billing cycle (monthly or yearly), and you'll continue to be billed on the same day you always were.

Will I lose my 2 TB or 5 TB of storage space?

No. Nothing will change with your existing 2 TB or 5 TB of storage space.

I have a 1 TB Plus or 2 TB Professional plan—can I purchase 2 TB or 5 TB of space?

No. These plans with more storage space were only available for a limited time several years ago. They are no longer available for purchase. All new Plus plans will have 1 TB of storage space, while all new Professional plans will have 2 TB of storage space.

What features are available to me on the Dropbox Professional plan?

For a full list of the features available on a Dropbox Professional account, visit our individual plans page to see a side-by-side comparison of each option.

Read on to see some highlights of the features now available to users with Dropbox Pro 2 TB and 5 TB plans.

Smart Sync

Smart Sync is a Dropbox feature that helps you save space on your hard drive. Access every file and folder in your Dropbox account from your computer, using virtually no hard drive space. Smart Sync is available for customers on a Dropbox Professional or Dropbox Business plan. With Smart Sync, you can:

  • Choose if individual files or folders are available online-only or locally on your computer
  • Select a default sync setting for new files and folders that are shared with you

Learn more about Dropbox Smart Sync.

Showcase

Showcase is a new way to share with Dropbox. With Showcase you can select files from your Dropbox account, arrange them onto a single page, and share it with others. You can also track who views, downloads, or comments on the files in a showcase. Showcase is a great way to curate your work, and add in your branding, custom layouts, and captions.

Learn more about Dropbox Showcase.

Priority chat support

Dropbox Professional customers have access to priority chat support. This means that we can often reply to questions within a matter of minutes (during normal business hours).

Learn more about the support options available with Dropbox Professional.

File version history

With Dropbox Professional, we’ll store the version history of your files for 120 days (or longer, if you already have extended version history). This means that you can undo a change to a file anytime within 120 days of that change.

Learn more about file version history.

Shared link controls

Dropbox Professional customers have more control over what they share, and how:

  • Passwords for shared links—Create an additional layer of security so only people with a unique file password can access your link.
  • Expirations for shared links—Safeguard your sensitive files by setting an expiration date for shared links. When this expiration date passes, the shared link stops working.
  • View-only permissions—Choose whether recipients can edit or just view files in a shared folder.

Viewer history

With viewer history, Professional customers can see if someone they shared a file with is currently viewing it, or when they last viewed it.

Learn more about viewer history.

Full text search

Full-text search allows you to search beyond the names of your files. It scans file names, extensions, and file contents, as well as Paper docs, to help you find what you’re looking for. Full-text search isn't case sensitive, and it includes personalized spell correction on your search queries.

Learn more about full text search.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support