Flexibles IT-Management

Die Dropbox-Unternehmenskonsole bietet Ihnen zentralisierte Management- und Sicherheitskontrollen für Ihr ganzes Unternehmen sowie vielseitige Admin-Tools für einzelne Teams.

Transparenz, Kontrolle und Flexibilität

Wenn Sie komplexe Unternehmensstrukturen haben, muss Ihr IT-Team den einzelnen Teams Autonomie verleihen und gleichzeitig die zentralisierte Verwaltung von Auditing, Sicherheitsrichtlinien und Bereitstellung beibehalten. Dropbox hilft Ihrem Unternehmen dabei, Transparenz und Kontrolle mit Flexibilität in Einklang zu bringen, damit alle ihre Arbeit optimal erledigen können.

Zentrale Verwaltung von Bereitstellungen

Dropbox bietet eine zentrale Unternehmenskonsole, mit der IT-Teams mehrere Instanzen innerhalb des Unternehmens verwalten können. Über diese Konsole können Admins auf eine zentrale Ansicht der Dropbox-Aktivitäten in ihrem Unternehmen zugreifen. Dadurch wird sowohl das skalierbare IT-Management vereinfacht als auch die flexible Anpassung von Dropbox-Bereitstellungen an komplexe Unternehmenshierarchien ermöglicht. 

Verwaltung von Sicherheitseinstellungen und -kontrollen

Die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien stellt eine der größten Herausforderungen bei der Verwaltung komplexer Unternehmensstrukturen dar. Deshalb wurden die Sicherheitseinstellungen und -kontrollen von Dropbox so konzipiert, dass sie die Transparenz über mehrere Instanzen hinweg erhöhen und den Admins ein breites Bewusstsein dafür vermitteln, was in ihren Organisationen vor sich geht.

Mehr Delegierung und Flexibilität

Im Zuge der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens können Universalrichtlinien für das IT-Management immer weniger angewendet werden. Dropbox löst dieses Problem, indem die Verwaltung von Einstellungen sowohl auf Unternehmens- als auch auf Instanzebene ermöglicht wird. Admins für Instanzen können Teameinstellungen an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen, ohne die Kontrolle und Transparenz auf Unternehmensebene zu beeinträchtigen.

Flexible IT management

The Dropbox enterprise console gives you centralized management and security controls for your entire organization, along with versatile admin tools for individual teams.

Visibility, control—and flexibility

When you have complex organizational structures, your IT team needs to give individual teams autonomy while maintaining centralized management of auditing, security policies, and deployment. Dropbox helps your business balance visibility and control with flexibility, so everyone can do their best work.

Centrally manage deployments

Dropbox provides a centralized enterprise console that allows IT teams to manage multiple instances across the organization. Through this console, admins can access a unified view of Dropbox activity within their organization. This both simplifies IT management at scale and allows businesses to customize Dropbox deployments to mirror complex organizational hierarchies. 

Administer security settings and controls

Maintaining security policies is one of the primary challenges of managing complex organizational structures. So Dropbox security settings and controls were designed to expand visibility across multiple instances, giving admins a broad awareness of what’s happening across their organizations.

Enable delegation and flexibility

As your organization evolves, one-size-fits-all IT management policies become less and less practical. Dropbox tackles this by allowing settings to be managed at both the enterprise and instance level. Admins for instances can customize team settings to meet their specific needs, without compromising the control and visibility needed at the enterprise level.