Unsere Mission Wir möchten intelligenteres Arbeiten fördern

Unsere Geschichte

Dropbox entwickelt den weltweit ersten Smart Workspace.

2007 konnte man leichteres Arbeiten noch ganz einfach durch die Entwicklung einer effizienteren Dateisynchronisierung möglich machen. Heute braucht man dafür Produkte, die unseren Arbeitsaufwand reduzieren, damit wir uns beim Arbeiten auf das Wesentliche konzentrieren können.

Die meisten „Produktivitätstools“ behindern uns nur. Ständige Pings, Ablenkungen und Unterbrechungen stören den ganzen Ablauf im Team: So verbringen wir unsere Tage damit, zwischen Apps hin- und herzuwechseln und Feedback zu koordinieren. All das bedeutet unnötigen Aufwand – und das, was wirklich zählt, bleibt dabei auf der Strecke. Das wollen wir endlich ändern. 

Wir sind davon überzeugt, dass intelligenteres Arbeiten möglich ist. Dropbox unterstützt mehr Organisation, höhere Konzentration und bessere Zusammenarbeit im Team.

Unser Team

Drew Houston ist einer der beiden Gründer des im Jahr 2007 gegründeten Unternehmens. Er hat Dropbox von einer einfachen Idee in einen Service verwandelt, der von mehreren Hundert Millionen Nutzern weltweit genutzt wird. Drew Houston gibt im Unternehmen den Kurs an und legt die Produktstrategie fest.

Drew Houston

Gründer & CEO

Drew Houston ist einer der beiden Gründer des im Jahr 2007 gegründeten Unternehmens. Er hat Dropbox von einer einfachen Idee in einen Service verwandelt, der von mehreren Hundert Millionen Nutzern weltweit genutzt wird. Drew Houston gibt im Unternehmen den Kurs an und legt die Produktstrategie fest.

Melanie Collins

Chief People Officer

Kurzbiografie ansehen

Kurzbiografie ausblenden

Melanie Collins leitet unser globales HR-Team. Dazu gehören die Bereiche Mitarbeitergewinnung und -management, Diversität, Gleichstellung und Inklusion. Vor ihrer Zeit bei Dropbox war sie in verschiedenen HR-Führungspositionen bei Apple und GE tätig.

Melanie Collins

Chief People Officer

Melanie Collins leitet unser globales HR-Team. Dazu gehören die Bereiche Mitarbeitergewinnung und -management, Diversität, Gleichstellung und Inklusion. Vor ihrer Zeit bei Dropbox war sie in verschiedenen HR-Führungspositionen bei Apple und GE tätig.

Olivia Nottebohm

Chief Operating Officer

Kurzbiografie ansehen

Kurzbiografie ausblenden

Olivia Nottebohm leitet bei Dropbox den Bereich Business Operations – einschließlich Vertrieb, Customer Experience, Business Development, Strategie, Marketing und Kommunikation – und das HR-Team. Bevor sie zu Dropbox wechselte, war sie bei Google Cloud als Vice President für die Bereiche SMB Sales und GTM Operations sowie als Partner bei McKinsey tätig.

Olivia Nottebohm

Chief Operating Officer

Olivia Nottebohm leitet bei Dropbox den Bereich Business Operations – einschließlich Vertrieb, Customer Experience, Business Development, Strategie, Marketing und Kommunikation – und das HR-Team. Bevor sie zu Dropbox wechselte, war sie bei Google Cloud als Vice President für die Bereiche SMB Sales und GTM Operations sowie als Partner bei McKinsey tätig.

Tim Regan

Chief Financial Officer

Kurzbiografie ansehen

Kurzbiografie ausblenden

Tim Regan kümmert sich bei Dropbox um Finanzgeschäfte und Strategie, Buchhaltung, Unternehmensentwicklung, Anlegerbeziehungen, Finanzplanung und Analysen. Außerdem beaufsichtigt er die Steuer- und Immobilienteams. Vor Dropbox war Tim Regan bei Pandora, Dolby Laboratories und Ernst & Young tätig.

Tim Regan

Chief Financial Officer

Tim Regan kümmert sich bei Dropbox um Finanzgeschäfte und Strategie, Buchhaltung, Unternehmensentwicklung, Anlegerbeziehungen, Finanzplanung und Analysen. Außerdem beaufsichtigt er die Steuer- und Immobilienteams. Vor Dropbox war Tim Regan bei Pandora, Dolby Laboratories und Ernst & Young tätig.

Bart Volkmer

Chief Legal Officer

Kurzbiografie ansehen

Kurzbiografie ausblenden

Bart Volkmer leitet unsere Teams für rechtliche Angelegenheiten, Risiko und Compliance sowie Public Policy. Vor seinem Wechsel zu Dropbox war er als juristischer Berater für junge und etablierte Technologieunternehmen bei Wilson Sonsini Goodrich & Rosati tätig.

Bart Volkmer

Chief Legal Officer

Bart Volkmer leitet unsere Teams für rechtliche Angelegenheiten, Risiko und Compliance sowie Public Policy. Vor seinem Wechsel zu Dropbox war er als juristischer Berater für junge und etablierte Technologieunternehmen bei Wilson Sonsini Goodrich & Rosati tätig.

Lin-Hua Wu

Chief Communications Officer

Kurzbiografie ansehen

Kurzbiografie ausblenden

Lin-Hua Wu leitet bei Dropbox die Bereiche interne und externe Kommunikation, Brand Marketing und Analystenbeziehungen. In der Vergangenheit war sie bei Square, Inc. für die Unternehmenskommunikation verantwortlich und als Partner bei der Brunswick Group tätig.

Lin-Hua Wu

Chief Communications Officer

Lin-Hua Wu leitet bei Dropbox die Bereiche interne und externe Kommunikation, Brand Marketing und Analystenbeziehungen. In der Vergangenheit war sie bei Square, Inc. für die Unternehmenskommunikation verantwortlich und als Partner bei der Brunswick Group tätig.

Timothy leitet unsere Teams in den Bereichen Technik, Produkt, Design und Markteinführung. Als erfahrener Techniker und Produktleiter hat er schon erfolgreich mehrere Unternehmen gegründet – wie zum Beispiel Socialcast, eine Plattform für die Zusammenarbeit in Unternehmen. Diese wurde von VMware übernommen, wo er als VP of Product & Engineering gearbeitet hat.

Timothy Young

President

Timothy leitet unsere Teams in den Bereichen Technik, Produkt, Design und Markteinführung. Als erfahrener Techniker und Produktleiter hat er schon erfolgreich mehrere Unternehmen gegründet – wie zum Beispiel Socialcast, eine Plattform für die Zusammenarbeit in Unternehmen. Diese wurde von VMware übernommen, wo er als VP of Product & Engineering gearbeitet hat.

Unser Vorstand

Drew Houston ist einer der beiden Gründer des im Jahr 2007 gegründeten Unternehmens. Er hat Dropbox von einer einfachen Idee in einen Service verwandelt, der von mehreren Hundert Millionen Nutzern weltweit genutzt wird. Drew Houston gibt im Unternehmen den Kurs an und legt die Produktstrategie fest.

Drew Houston

Gründer & CEO

Drew Houston ist einer der beiden Gründer des im Jahr 2007 gegründeten Unternehmens. Er hat Dropbox von einer einfachen Idee in einen Service verwandelt, der von mehreren Hundert Millionen Nutzern weltweit genutzt wird. Drew Houston gibt im Unternehmen den Kurs an und legt die Produktstrategie fest.

Don Blair

Ehemaliger CFO von NIKE

Kurzbiografie ansehen

Kurzbiografie ausblenden

Don Blair kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung als Führungskraft in den Bereichen Finanzen und Strategie bei internationalen Konsumgüterherstellern zurückblicken. Während seiner Zeit bei NIKE und PepsiCo verhalf er diesen Unternehmen zu nachhaltigem Wachstum, zur Wertsteigerung für die Aktionäre und zu hohem Ansehen bei den Endkunden.

Don Blair

Ehemaliger CFO von NIKE

Don Blair kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung als Führungskraft in den Bereichen Finanzen und Strategie bei internationalen Konsumgüterherstellern zurückblicken. Während seiner Zeit bei NIKE und PepsiCo verhalf er diesen Unternehmen zu nachhaltigem Wachstum, zur Wertsteigerung für die Aktionäre und zu hohem Ansehen bei den Endkunden.

Lisa Campbell

CMO & SVP of Business Strategy Autodesk

Kurzbiografie ansehen

Kurzbiografie ausblenden

Lisa Campbell hat eine Führungsposition in der Software-Industrie und kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Als CMO und SVP of Business Strategy bei Autodesk kümmert sich Lisa um den allgemeinen Marketing- und Strategieplan des Unternehmens. Außerdem hat sie langjährige Erfahrung bei der Neuausrichtung von Marken und der Einführung neuer Produkt- und Geschäftsmodelle bei unter den „Fortune 500“ gelisteten Unternehmen oder Start-ups.

Lisa Campbell

CMO & SVP of Business Strategy Autodesk

Lisa Campbell hat eine Führungsposition in der Software-Industrie und kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Als CMO und SVP of Business Strategy bei Autodesk kümmert sich Lisa um den allgemeinen Marketing- und Strategieplan des Unternehmens. Außerdem hat sie langjährige Erfahrung bei der Neuausrichtung von Marken und der Einführung neuer Produkt- und Geschäftsmodelle bei unter den „Fortune 500“ gelisteten Unternehmen oder Start-ups.

Paul Jacobs

Mitglied des Aufsichtsrats, ehemaliger CEO Qualcomm

Kurzbiografie ansehen

Kurzbiografie ausblenden

Paul Jacobs gilt als eine der visionärsten Führungspersönlichkeiten in der Technologiebranche. Er war Anfang des 21. Jahrhunderts einer der Vorreiter der mobilen Revolution und entwickelte zahlreiche der grundlegenden Technologien, ohne die das Smartphone – und unser vernetztes Leben – in der heutigen Form nicht möglich wäre.

Paul Jacobs

Mitglied des Aufsichtsrats, ehemaliger CEO Qualcomm

Paul Jacobs gilt als eine der visionärsten Führungspersönlichkeiten in der Technologiebranche. Er war Anfang des 21. Jahrhunderts einer der Vorreiter der mobilen Revolution und entwickelte zahlreiche der grundlegenden Technologien, ohne die das Smartphone – und unser vernetztes Leben – in der heutigen Form nicht möglich wäre.

Bob Mylod

Ehemaliger CFO von Priceline

Kurzbiografie ansehen

Kurzbiografie ausblenden

Bob Mylod ist auf Finanzen, M&A und internationales Wachstum spezialisiert. Er war maßgeblich daran beteiligt, Priceline zu einem der weltweit profitabelsten und wertvollsten Technologieunternehmen zu machen.

Bob Mylod

Ehemaliger CFO von Priceline

Bob Mylod ist auf Finanzen, M&A und internationales Wachstum spezialisiert. Er war maßgeblich daran beteiligt, Priceline zu einem der weltweit profitabelsten und wertvollsten Technologieunternehmen zu machen.

Karen verfügt über langjährige Erfahrung beim Zusammenstellen erfolgreicher Teams und bei der Skalierung von Unternehmen. Als CEO von Intercom ist sie für die Unternehmens- und Produktstrategie der Business-Messaging-App verantwortlich. Früher war Karen SVP of Small Business bei Intuit. Dort verwaltete sie die Produkte des Geschäftsbereichs und steigerte seinen jährlichen Umsatz.

Karen Peacock

CEO von Intercom

Karen verfügt über langjährige Erfahrung beim Zusammenstellen erfolgreicher Teams und bei der Skalierung von Unternehmen. Als CEO von Intercom ist sie für die Unternehmens- und Produktstrategie der Business-Messaging-App verantwortlich. Früher war Karen SVP of Small Business bei Intuit. Dort verwaltete sie die Produkte des Geschäftsbereichs und steigerte seinen jährlichen Umsatz.

Condoleezza Rice

Ehemalige US-Außenministerin

Kurzbiografie ansehen

Kurzbiografie ausblenden

Condoleezza Rice ist eine Führungspersönlichkeit mit weitreichender internationaler Expertise und umfassendem Know-how im Bereich Public Affairs. Sie ist ehemalige US-Außenministerin, Nationale Sicherheitsberaterin und Verwaltungsdirektorin (Provost) an der Stanford University.

Condoleezza Rice

Ehemalige US-Außenministerin

Condoleezza Rice ist eine Führungspersönlichkeit mit weitreichender internationaler Expertise und umfassendem Know-how im Bereich Public Affairs. Sie ist ehemalige US-Außenministerin, Nationale Sicherheitsberaterin und Verwaltungsdirektorin (Provost) an der Stanford University.

Michael Seibel

Group Partner bei Y Combinator

Kurzbiografie ansehen

Kurzbiografie ausblenden

Michael ist erfahrener Unternehmer, Investor und Berater für Unternehmen verschiedener Branchen. Er ist nun Managing Director für Early Stage und Group Partner bei Y Combinator. Er ist Mitbegründer und war zuvor und CEO von Justin.tv, das später zu Twitch Interactive wurde, sowie Mitbegründer von Socialcam.

Michael Seibel

Group Partner bei Y Combinator

Michael ist erfahrener Unternehmer, Investor und Berater für Unternehmen verschiedener Branchen. Er ist nun Managing Director für Early Stage und Group Partner bei Y Combinator. Er ist Mitbegründer und war zuvor und CEO von Justin.tv, das später zu Twitch Interactive wurde, sowie Mitbegründer von Socialcam.

Mission Our mission is to design a more enlightened way of working

Our story

Dropbox is building the world’s first smart workspace.

Back in 2007, making work better for people meant designing a simpler way to keep files in sync. Today, it means designing products that reduce busywork so you can focus on the work that matters.

Most “productivity tools” get in your way. They constantly ping, distract, and disrupt your team’s flow, so you spend your days switching between apps and tracking down feedback. It’s busywork, not the meaningful stuff. We want to change this. 

We believe there’s a more enlightened way to work. Dropbox helps people be organized, stay focused, and get in sync with their teams.

Our team

Drew Houston

Co-founder and CEO

Show bio

Hide bio

Drew co-founded Dropbox in 2007. He’s led our growth from a simple idea to a service used by hundreds of millions of people around the world. Drew’s responsible for the direction and product strategy of our company.

Drew Houston

Co-founder and CEO

Drew co-founded Dropbox in 2007. He’s led our growth from a simple idea to a service used by hundreds of millions of people around the world. Drew’s responsible for the direction and product strategy of our company.

Saman Asheer

VP of Communications

Show bio

Hide bio

Saman leads internal and external communications, and analyst relations at Dropbox. Previously, she advised clients across industries on corporate and financial communications at the Brunswick Group.

Saman Asheer

VP of Communications

Saman leads internal and external communications, and analyst relations at Dropbox. Previously, she advised clients across industries on corporate and financial communications at the Brunswick Group.

Melanie Collins

Chief People Officer

Show bio

Hide bio

Melanie oversees our global people team, including people operations, recruiting, and diversity, equity, and inclusion. Prior to Dropbox she held HR leadership roles at Apple and GE.

Melanie Collins

Chief People Officer

Melanie oversees our global people team, including people operations, recruiting, and diversity, equity, and inclusion. Prior to Dropbox she held HR leadership roles at Apple and GE.

Tim Regan

Chief Financial Officer

Show bio

Hide bio

Tim oversees our financial operations and strategy, accounting, corporate development, investor relations, financial planning and analysis, tax, and real estate. Prior to Dropbox, Tim was at Pandora, Dolby Laboratories, and Ernst & Young.

Tim Regan

Chief Financial Officer

Tim oversees our financial operations and strategy, accounting, corporate development, investor relations, financial planning and analysis, tax, and real estate. Prior to Dropbox, Tim was at Pandora, Dolby Laboratories, and Ernst & Young.

Bart Volkmer

Chief Legal Officer

Show bio

Hide bio

Bart leads our legal, risk and compliance, and public policy teams. Before Dropbox, he practiced law at Wilson Sonsini Goodrich & Rosati, where he counseled early-stage and established technology companies.

Bart Volkmer

Chief Legal Officer

Bart leads our legal, risk and compliance, and public policy teams. Before Dropbox, he practiced law at Wilson Sonsini Goodrich & Rosati, where he counseled early-stage and established technology companies.

Timothy Young

President

Show bio

Hide bio

Timothy leads our engineering, product, design, and go to market teams. An experienced technologist and product leader, he founded multiple successful companies including Socialcast, an enterprise collaboration platform acquired by VMware, where he served as VP of Product and Engineering.

Timothy Young

President

Timothy leads our engineering, product, design, and go to market teams. An experienced technologist and product leader, he founded multiple successful companies including Socialcast, an enterprise collaboration platform acquired by VMware, where he served as VP of Product and Engineering.

Board of directors

Drew Houston

Co-founder and CEO

Show bio

Hide bio

Drew co-founded Dropbox in 2007. He’s led our growth from a simple idea to a service used by hundreds of millions of people around the world. Drew’s responsible for the direction and product strategy of our company.

Drew Houston

Co-founder and CEO

Drew co-founded Dropbox in 2007. He’s led our growth from a simple idea to a service used by hundreds of millions of people around the world. Drew’s responsible for the direction and product strategy of our company.

Don Blair

Former CFO NIKE

Show bio

Hide bio

Don brings over three decades’ experience leading finance and strategy for global consumer businesses. As CFO of NIKE and in PepsiCo assignments worldwide, he built profitable growth businesses that created long-term value for shareholders and are beloved by consumers.

Don Blair

Former CFO NIKE

Don brings over three decades’ experience leading finance and strategy for global consumer businesses. As CFO of NIKE and in PepsiCo assignments worldwide, he built profitable growth businesses that created long-term value for shareholders and are beloved by consumers.

Lisa Campbell

CMO and SVP of Business Strategy Autodesk

Show bio

Hide bio

Lisa is a leader in the software industry with more than two decades of experience. As CMO and SVP of Business Strategy at Autodesk, Lisa drives the overall marketing and strategic roadmap for the company. She also has extensive experience transforming brands, and launching new products and business models for Fortune 500 companies and startups.

Lisa Campbell

CMO and SVP of Business Strategy Autodesk

Lisa is a leader in the software industry with more than two decades of experience. As CMO and SVP of Business Strategy at Autodesk, Lisa drives the overall marketing and strategic roadmap for the company. She also has extensive experience transforming brands, and launching new products and business models for Fortune 500 companies and startups.

Paul Jacobs

Board Member and Former CEO Qualcomm

Show bio

Hide bio

Paul is widely considered one of tech’s most visionary leaders. He helped lead the mobile revolution in the early 2000s, creating many of the foundational technologies that made the smartphone possible and set the stage for a connected world.

Paul Jacobs

Board Member and Former CEO Qualcomm

Paul is widely considered one of tech’s most visionary leaders. He helped lead the mobile revolution in the early 2000s, creating many of the foundational technologies that made the smartphone possible and set the stage for a connected world.

Bob Mylod

Former CFO Priceline

Show bio

Hide bio

Bob is an expert in finance, M&A, and international growth. He helped lead one of the great growth stories in tech history by turning Priceline into one of the world’s most profitable and valuable technology companies.

Bob Mylod

Former CFO Priceline

Bob is an expert in finance, M&A, and international growth. He helped lead one of the great growth stories in tech history by turning Priceline into one of the world’s most profitable and valuable technology companies.

Karen Peacock

CEO Intercom

Show bio

Hide bio

Karen brings years of experience growing teams and scaling businesses. As CEO of Intercom, she leads the business messaging app’s company and product strategy. She was previously Intuit’s SVP of Small Business, where she oversaw all of the division’s products and helped grow its annual revenue.

Karen Peacock

CEO Intercom

Karen brings years of experience growing teams and scaling businesses. As CEO of Intercom, she leads the business messaging app’s company and product strategy. She was previously Intuit’s SVP of Small Business, where she oversaw all of the division’s products and helped grow its annual revenue.

Condoleezza Rice

Former US Secretary of State

Show bio

Hide bio

Condoleezza is a world leader with deep international and public policy expertise. She has been a US Secretary of State, National Security Advisor, and Provost of Stanford University.

Condoleezza Rice

Former US Secretary of State

Condoleezza is a world leader with deep international and public policy expertise. She has been a US Secretary of State, National Security Advisor, and Provost of Stanford University.

Michael Seibel

Group Partner at Y Combinator

Show bio

Hide bio

Michael is a skilled entrepreneur, investor, and advisor to companies across industries. He’s now Managing Director of Early Stage and Group Partner of Y Combinator. Previously he was co-founder and CEO of Justin.tv, which later became Twitch Interactive, and co-founder of Socialcam.

Michael Seibel

Group Partner at Y Combinator

Michael is a skilled entrepreneur, investor, and advisor to companies across industries. He’s now Managing Director of Early Stage and Group Partner of Y Combinator. Previously he was co-founder and CEO of Justin.tv, which later became Twitch Interactive, and co-founder of Socialcam.