Unbeschwert große Dateien versenden

Teilen Sie bequem mit Dropbox

Große Dateien versenden
Unbeschwert große Dateien versenden

Versenden Sie Dateien jeder Größe

Sie haben eine große Mediendatei, eine CAD-Zeichnung oder einen Bericht mit vielen Grafiken, den Sie mit Kollegen oder Freunden teilen wollen? So große Dateien lassen sich oft nicht einfach als E-Mail-Anhang verschicken.

Mit Dropbox versenden Sie von Ihrem Windows-PC oder Mac, von Ihrem iPad-, iPhone-, Android- oder Windows-Mobilgerät große Dateien jeder Art. Erstellen Sie einfach einen freigegebenen Link zu einer Datei oder einem Ordner und kopieren Sie diesen in eine E-Mail-, Chat- oder Textnachricht. Sie können Dateien aber auch direkt in Dropbox freigeben. Die Empfänger können Ihre Datei ansehen und herunterladen, auch wenn sie kein Dropbox-Konto besitzen.

Sie möchten ein ganzes Projekt mit vielen großen Dateien mit Partnern oder Kunden teilen? Kein Problem! Verwenden Sie Dropbox Showcase, um Ihre Arbeit zentral zu präsentieren und im Blick zu behalten.

Versand großer Dateien

Versenden Sie Dateien sicher

Sie fragen sich, was mit Ihren E-Mail-Anhängen passiert, nachdem Sie sie versenden? Mit Dropbox stellt sich diese Frage nicht, denn wenn Sie in Dropbox einen Link zu einer Datei freigeben, können sich die Empfänger diese zwar ansehen, sie kommentieren und herunterladen – aber sie können die Originaldatei nicht verändern.

Außerdem können Sie einen freigegebenen Link mit einem Kennwort schützen und eine Gültigkeitsdauer festlegen, nach der Ihr Link nicht mehr funktioniert. Falls Sie den Empfängern doch erlauben möchten, Ihre geteilten Dateien zu bearbeiten, laden Sie sie einfach zu einem freigegebenen Ordner ein, in dem diese Dateien liegen. 

Sicherer Datenversand

Geben Sie Dutzende von Dateitypen als Voransicht frei

Mit Dropbox ist das Teilen ganz einfach und auch für die Empfänger Ihrer Dateien eine praktische Lösung. Empfänger können alle Ihre Dateien – auch Photoshop-, Excel- und Sketch-Dateien – kommentieren, selbst wenn sie das jeweilige Programm nicht besitzen. 

In Dropbox Showcase können Sie außerdem individuelle Präsentationen für Ihre Kunden erstellen. Verwenden Sie dabei persönliche Layouts und Beschriftungen.

Voransicht von Dateien

Send large files, worry-free

Share easily with Dropbox

send large files
Send large files, worry-free

Send files, big and small

Need to share a large media file, CAD drawing, or graphics-heavy report with co-workers or friends? Attaching large files like these to emails isn’t always possible.

With Dropbox, you can send large files of any type to anybody from Windows or Mac, or from your iPad, iPhone, Android, or Windows mobile device. Simply create a shared link for a file or folder, then copy that link into an email, chat, or text. Or if you prefer, you can also share files directly from Dropbox. Recipients will be able to view and download your file—even if they don’t have a Dropbox account.

Looking to share an entire project full of large files with partners or clients? Dropbox Showcase lets you present and track your work, all in one place.

large files transfer

Send files securely

Worried about what happens to your email attachments after you send them off? With Dropbox, you can maintain control of your files. When you share a link to a file in Dropbox, recipients can view, comment on, and download the file—but they won’t be able to edit the original file.

You can also password-protect a shared link and set a date for the link to expire. Or, if you want to give recipients the ability to edit shared files, simply invite them to a shared folder with the files inside. 

secure file transfer

Preview dozens of file types

Dropbox makes sharing easy and convenient for the recipients of your shared files, too. File recipients can view and comment on any file—including Photoshop, Excel, and Sketch files—even if they don’t have those apps installed. 

You can also use Dropbox Showcase to easily create tailor-made presentations for your recipients, complete with customized layouts and file captions.

file preview