Sicheres, einfaches Backup von Dateien in der Cloud

Seien Sie unbesorgt, denn wir sind für Sie da.

Erstellen Sie Backups, wann und wo Sie möchten

Speichern Sie Bilder, umfangreiche Videos oder CAD-Dateien einfach in Ihrem Dropbox-Konto. Sie haben von jedem Gerät, jedem Betriebssystem und jeder Plattform aus Zugriff auf Ihre Dropbox-Dateien. So wird Teamwork zum Kinderspiel. 

Keine Internetverbindung? Kein Problem. Arbeiten Sie mit Dropbox auch offline an Ihren Dateien – auf Ihrem Computer, Android, iPhone oder iPad. Sobald Sie wieder online sind, werden Ihre Dateien und Ordner automatisch mit den Bearbeitungen synchronisiert, die Sie offline vorgenommen haben.

Dateien überall sichern

Seien Sie unbesorgt

Der Verlust wertvoller Familienfotos oder die versehentliche Löschung von Arbeitsdateien – etwa, wenn Ihnen Ihr Handy abhanden kommt – können nervenaufreibend sein. Missgeschicke passieren, doch mit Dropbox können Sie Ihre verloren gegangenen Dateien leichter wiederherstellen. Wenn Sie eine Datei in Ihrem Dropbox-Ordner löschen oder verschieben, bitten wir Sie um Bestätigung, dass Sie das wirklich möchten. So wird sichergestellt, dass weniger Dateien versehentlich verloren gehen. Lehnen Sie sich also entspannt zurück mit dem Wissen, dass Ihre Dateien mehrfach gesichert in einem Cloud-Speicher liegen.

Dateien speichern

Stellen Sie Ihre Daten wieder her

Wenn Sie Ihre Dateien versehentlich gelöscht, verloren oder zu früh aktualisiert haben, machen Sie sich keine Sorgen. Mit der Dateiwiederherstellung und dem Versionsverlauf stellen Sie gelöschte Daten oder frühere Versionen mühelos wieder her.

Standardmäßig sichert Dropbox Ihre gesamten Dateien einschließlich früherer Dateiversionen ganze 30 Tage lang –  oder 120 Tage für die Nutzer von Dropbox Business.  

Backup von Dateien und Recovery

Was ist die Dateisicherung?

Bei einer Dateisicherung handelt es sich um eine duplizierte Kopie Ihrer Daten, mit der Ihre Dateien oder sogar ganze Festplatten nach einem Datenverlust wiederhergestellt werden können. Eine Cloudsicherung ist das gleiche wie Ihre Dateisicherung, die aber online in einem Netzwerk externer Server gespeichert wird, das von einem Cloudspeicheranbieter betrieben wird. 

Warum ist es wichtig, Dateien online oder in der Cloud zu sichern?

Einfach ausgedrückt: Das Sichern von Dateien online ist wichtig, weil Ihre Dateien zu wertvoll sind, um verloren zu gehen. Daten sind unersetzlich – egal, ob es sich um sensible Dokumente, Arbeit oder Familienfotos und -videos handelt. Online-Backups sind wichtig, damit immer eine duplizierte Kopie dieser unersetzlichen Dateien vorhanden ist. Nach einem Zwischenfall können Sie so ihre Dateien ganz einfach ohne Datenverlust wiederherstellen. 

Wie kann ich meinen Computer in der Cloud sichern?

Mit Dropbox ist das Sichern Ihres Computers in der Cloud ganz einfach. Nachdem Sie die Dropbox-App auf Ihren Computer heruntergeladen haben, ziehen Sie die Dateien, die Sie sichern möchten, einfach in den Dropbox-Ordner auf Ihrem Desktop. Sie können Ihren Computer auch auf dropbox.com sichern, indem Sie die Dateien oder Ordner hochladen, die Sie in der Cloud speichern möchten.

Kann ich mein Telefon in der Cloud sichern?

Das Sichern von Dateien auf Ihrem Telefon in der Cloud ist mit der mobilen Dropbox-App ganz einfach. Nachdem Sie die mobile Dropbox-App auf Ihr Smartphone oder Tablet heruntergeladen haben, können Sie Dateien erstellen oder hochladen, die Sie direkt in Dropbox sichern möchten. Darüber hinaus werden alle hochgeladenen Dateien mit Dropbox auf Ihrem Computer und anderen verbundenen Geräten synchronisiert.

Wie kann ich Dropbox verwenden, um Fotos in der Cloud zu sichern?

Dropbox kann Ihre Fotos automatisch in die Cloud hochladen und dort sichern, indem sie von Ihrem Mobilgerät oder Ihrer Kamera in Ihren Dropbox-Ordner kopiert werden. Wenn die Funktion „Kamera-Uploads“ aktiviert ist, werden alle Fotos oder Videos, die Sie mit Ihrem Mobilgerät aufgenommen haben, in Ihrem Dropbox-Konto gesichert (bei Dropbox Basic-Nutzern muss die Desktop-App installiert sein). Sie können Ihre vorhandenen Fotos auch in der Cloud sichern, indem Sie sie in Ihr Dropbox-Konto hochladen.

Secure and simple cloud file backup

Rest easy—we have your back

Back up any file—anywhere, anytime

Whether you’re trying to back up an image collection, a large video, or a CAD file, you can store it safely in your Dropbox account. With access to your Dropbox files from any device, operating system, or platform, you can work and collaborate on projects with ease. 

No internet connection? No problem. With Dropbox, you can work on files while offline, from your desktop computer, Android, iPhone, or iPad. Once you get back online, your files and folders will automatically sync with any edits you made when you weren’t connected.

backup files anywhere

Get extra assurance

Losing precious family photos or unintentionally deleting work files—like when your phone goes missing—can be stressful. Accidents happen, but Dropbox helps make recovering your lost files easier. When you move or delete a file in your Dropbox folder or on the web, we’ll confirm it’s the action you want to take. This ensures fewer files are lost accidentally. Rest easy knowing that all of your files are safe in cloud storage and backed up multiple times.

file storage

Recover your files

If your files are accidentally deleted, lost, or updated too early, there’s no need to worry. With file recovery and version history, you can restore your deleted files or past work without missing a beat.

By default, Dropbox backs up all of your files, including early versions of files, for a full 30 days—or 120 days for Dropbox Business users.  

file backup and recovery

What is a file backup?

File backup is a duplicate copy of your data that can be used to recover your files or even an entire hard drive after a data loss event. A cloud backup is the same as your file backup, only stored online in a network of offsite servers operated by a cloud storage provider. 

Why is it important to back up files online or in the cloud?

Simply put, it’s important to back up files online because you have files that are too valuable to lose. Data is irreplaceable—whether it’s sensitive documents, work, or family photos and videos. It’s important to have an online backup so there’s always a duplicate copy of these irreplaceable files. Then, after an accident happens, you can easily restore your files without any data loss. 

How do I back up my computer to the cloud?

With Dropbox, it’s easy to back up your computer to the cloud. Once you’ve downloaded the Dropbox app on your computer, simply drag and drop the files you’d like to back up into the Dropbox folder on your desktop. You can also back up your computer on dropbox.com by uploading the files or folders you’d like to save to the cloud.

Can I back up my phone to the cloud?

It’s simple to back up files from your phone to the cloud using the Dropbox mobile app. Once you’ve downloaded the Dropbox mobile app to your phone or tablet, you can create or upload files you’d like to back up directly to Dropbox. Plus, any uploaded files sync with Dropbox on your computer and other connected devices.

How can I use Dropbox to back up photos to the cloud?

Dropbox can automatically upload and backup your photos to the cloud by copying them from your mobile device or camera to your Dropbox folder. With the camera uploads feature enabled, any photo or video you’ve taken with your mobile device will be backed up to your Dropbox account (Dropbox Basic users must have the desktop app installed). You can also back up your existing photos to the cloud by uploading them to your Dropbox account.