Was genau ist die Alpha- oder Betaversion eines Dropbox-Produkts?

Bei Dropbox werden unentwegt neue Produkte entwickelt und getestet. Einige dieser Produkte befinden sich noch in der Entwicklungsphase, erscheinen uns aber sehr vielversprechend. Daher möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, sie selbst auszuprobieren. Für Produkte in den verschiedenen Phasen verwenden wir eine Reihe unterschiedlicher Bezeichnungen, z. B. Vorabversion, Alphaversion, Betaversion, Produktvorschau usw.

Diese Produkte wurden in der Regel nicht denselben Zuverlässigkeits-, Verfügbarkeits- und Sicherheitstests unterzogen wie die anderen Dropbox-Produkte. Außerdem können sich ihre Funktionen noch ändern. Wenn eines dieser Produkte hinter den Erwartungen unserer Kunden zurückbleibt, nehmen wir es eventuell aus dem Programm. Wir bitten Sie daher, Produkte in einer der Vorlaufphasen stets mit Bedacht einzusetzen.

Außerdem unterliegen diese Produkte zusätzlichen Geschäftsbedingungen. Wenn Sie über ein Dropbox Business-Konto verfügen, gelten bei der Verwendung dieser Produkte die folgenden Bedingungen:

    Dienste in der Beta-Phase: Dropbox bietet auch Features oder Produkte in der Test- oder Beurteilungsphase an. Diese Produkte und Features werden als Produkte in der Betaversion, Produktvorschau, Vorabversion, Beurteilungsversion oder ähnlich betitelt ausgewiesen und kostenlos („Dienste in der Beta-Phase“) bereitgestellt. Ungeachtet anderslautender Bedingungen in dieser Vereinbarung oder in Anhang 1 gelten für alle Dienste in der Beta-Phase die folgenden Bedingungen: (a) Sie haben die Möglichkeit, Dienste in der Beta-Phase zu verwenden oder abzulehnen; (b) für Dienste in der Beta-Phase wird möglicherweise keine technische Unterstützung angeboten und sie können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden; (c) Dienste in der Beta-Phase sind evtl. nicht so zuverlässig und nicht in dem Maße verfügbar wie andere von Dropbox angebotene Dienste; (d) Dienste in der Beta-Phase wurden nicht denselben Sicherheitstests und Kontrollen unterzogen wie andere von Dropbox angebotene Dienste und (e) DROPBOX HAFTET FÜR KEINE IN DEN DIENSTEN IN DER BETA-PHASE VORLIEGENDEN DEFEKTE UND FÜR KEINE DURCH EINEN DIENST IN DER BETA-PHASE ENTSTANDENEN SCHÄDEN – DIE VERWENDUNG ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR.

Wenn Sie über ein individuelles Dropbox-Konto verfügen, gelten bei der Verwendung dieser Produkte außerdem die folgenden Bedingungen:

    Dienste in der Beta-Phase: Gelegentlich gibt Dropbox Produkte und Features frei, die noch getestet und beurteilt werden. Diese Dienste werden als Produkte in der Betaversion, Produktvorschau, Vorabversion, Beurteilungsversion oder ähnlich betitelt ausgewiesen. Dropbox weist ausdrücklich darauf hin, dass diese evtl. nicht so zuverlässig sind wie andere von Dropbox angebotene Dienste.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community
    Antworten der Community

      Other ways to get help

      Community

      Twitter-Support

      Moderierte Hilfe

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

What does it mean for a Dropbox product to be in "alpha" or "beta?"

At Dropbox, we are constantly creating and exploring new products. Some of these products are still in development but show a lot of promise, so we want to give you a chance to try them out. We use several different names to refer to these products, including "early access," "alpha," "beta," "preview," etc.

These products usually haven't been subjected to the same reliability, availability, and security testing as other Dropbox products. Also, the features they contain are still changing. If one of these products doesn't delight users to the extent that we expect it to, we may even stop offering it altogether. Because of this, we ask that you use care when deciding when and if you use one of these products.

Finally, these products are subject to some additional terms of service. If you have a Dropbox Business account, the following terms apply to your use of these products:

    Beta Services. Dropbox may provide features or products that we are still testing and evaluating. These product and features are identified as beta, preview, early access, or evaluation (or words or phrases with similar meanings) at no charge to you ("Beta Services"). Notwithstanding anything to the contrary in this Agreement or in Schedule 1, the following terms apply to all Beta Services: (a) you may use or decline to use any Beta Services; (b) Beta Services may not be supported and may be changed at any time without notice to you; (c) Beta Services may not be as reliable or available as the Services; (d) Beta Services have not been subjected to the same security measures and auditing to which the Services have been subjected; and (e) DROPBOX WILL HAVE NO LIABILITY ARISING OUT OF OR IN CONNECTION WITH A BETA SERVICE—USE AT YOUR OWN RISK.

If you are using an individual Dropbox account, the following additional terms apply to your use of these products:

    Beta Services: We sometimes release products and features that we are still testing and evaluating. Those Services have been marked beta, preview, early access, or evaluation (or with words or phrases with similar meanings) and may not be as reliable as Dropbox’s other services, so please keep that in mind when using these services.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support