{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Dem Dropbox Business-Konto ein Unternehmenslogo oder Branding hinzufügen

In diesem Artikel wird ein Feature erläutert, das ausschließlich Teams in Dropbox Business und Dropbox Enterprise zur Verfügung steht. Erfahren Sie mehr über die neuen Dropbox Business-Abos.

Individuelles Branding bietet Ihnen als Team-Administrator die Möglichkeit, extern freigegebene Links mit Ihrem Unternehmenslogo zu versehen. Bei jedem freigegebenen Link, den ein Mitglied Ihres Teams an einen Empfänger außerhalb des Teams sendet, wird das Dropbox-Logo durch das Ihrer Firma oder Organisation ersetzt.

Dem Dropbox Business-Konto individuelles Branding hinzufügen

Team-Admins können über die Verwaltungskonsole ein Logo hochladen:

  1. Melden Sie sich als Administrator bei dropbox.com an.
  2. Rufen Sie die Verwaltungskonsole auf.
  3. Klicken Sie auf Einstellungen.
  4. Klicken Sie auf Teamprofil.
  5. Klicken Sie auf Hochladen.
  6. Ziehen Sie eine Bilddatei von Ihrem Desktop oder aus einem anderen Ordner auf Ihrem Rechner (dazu gehört auch der Dropbox-Ordner) in das Fenster oder klicken Sie auf die Schaltfläche, um eine Datei auszuwählen.

Hinweis: Obwohl es technisch betrachtet keine Größenbeschränkung gibt, werden Bilder unter 4 MB eindeutig schneller hochgeladen als größere Dateien. Außerdem sollten die Bilder im JPEG- oder PNG-Format gespeichert sein.

  1. Sobald Ihr Bild hochgeladen wurde, können Sie das Logo wie gewünscht zuschneiden.
  2. Sehen Sie sich eine Vorschau des Logobilds an und klicken Sie nach Abschluss der Bearbeitung auf Fertig.
Ihre Fotos zuschneiden

Das Unternehmenslogo entfernen oder ändern

Als Team-Administrator können Sie das Logo jederzeit entfernen oder ändern. Folgen Sie dazu der Anleitung zum Hochladen eines Logos und wählen Sie im vierten Schritt Logo entfernen oder Neues Logo hochladen aus.

Wie wird das Firmenlogo für den Empfänger eines freigegebenen Links dargestellt?

Empfänger sehen das Firmenlogo auf einem freigegebenen Link neben dem Titel des Dokuments oder der Datei.

Empfängeransicht

Ich habe ein Logo hochgeladen, kann es auf meinem freigegebenen Link aber nicht sehen. Was ist passiert?

Ein Logo erscheint nur für Empfänger, die noch keinen Zugriff auf die Datei haben. Wenn Sie bereits eine Datei in Ihrer Dropbox haben (durch einen freigegebenen Ordner) oder wenn Sie Ihren eigenen Link aufrufen, sehen Sie kein Logo.

Was passiert, wenn ein teamfremder Nutzer in einem freigegebenen Ordner, der einem Team gehört, einen Link erstellt?

Wenn ein teamfremder Nutzer in einem freigegebenen Ordner, der Ihrem Team gehört, einen Link erstellt, erscheint Ihr Logo ebenfalls auf dem Link. Welches Logo einem freigegebenen Link hinzugefügt wird, richtet sich nach dem Eigentümer des freigegebenen Ordners bzw. der Datei (wenn sie nicht in einem freigegebenen Ordner gespeichert ist).

Betrifft das individuelle Branding auch Links, die ich über mein Privatkonto freigegeben habe?

Wenn Sie Ihr geschäftliches und Ihr privates Dropbox-Konto verknüpft haben, werden nur freigegebene Links zu Geschäftsdateien mit dem individuellen Branding versehen. Links, die Sie über Ihre private Dropbox freigegeben haben, sind von diesem Feature nicht betroffen.

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Add custom logo or branding to your Dropbox Business account

This article discusses a feature that is only available to Dropbox Business and Dropbox Enterprise teams. Learn more about the new Dropbox Business plans.

As a team admin, you can add your company’s logo to links shared outside your team. Specifically, your logo will replace the Dropbox logo on any shared link that a member of your team sends to anyone outside of your team.

How to add custom branding to your Dropbox Business account

Team admins can upload a logo in the admin console:

  1. Sign in to dropbox.com with your admin credentials.
  2. Go to the Admin console.
  3. Click Settings.
  4. Click Team Profile.
  5. Click Upload.
  6. Drag an image file from your desktop or any folder on your computer (including the Dropbox folder), or click to select a file.

Note: While technically there's no size limit, images smaller than 4 MB in size will upload significantly faster. Additionally, we recommend formatting images as .jpeg or .png files.

  1. Once your image is loaded, you can crop the logo as needed.
  2. Preview the logo image, and click Done when you're finished.
crop your photos

How to remove or change your company logo

If you're a team admin, you can remove or change your logo at any time. To do so, follow the instructions for uploading a logo, selecting Remove logo or Upload new logo when you reach step 4.

What will a branded logo on a shared link look like to recipients?

To recipients, a branded logo on a shared link will contain your company's logo beside the doc or file title.

recipient view

I uploaded a logo, but I don't see it on my shared link. Why?

A logo will only appear for recipients who do not yet have access to the file. If you already have a file in your Dropbox (via shared folder), or you're viewing your own link, you will not see a logo.

What if a non-team member creates a link from a team-owned shared folder?

If a non-team member creates a link from a team-owned shared folder, this link will also have your logo. The logo is attached to shared links based on the shared folder owner (or owner of the file, if not within a shared folder).

Will custom branding affect shared links on my personal account?

If you have paired your Dropbox work and personal accounts, custom branding will only add a logo to shared links on your work files. Shared links from your personal Dropbox will not be affected by this feature.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support