{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Einem Dropbox Business-Team beitreten

Sie können die Mitgliedschaft in einem Dropbox Business-Team beantragen, indem Sie einen Beitrittsantrag stellen. Der Administrator des Teams kann den Antrag entweder annehmen oder ablehnen.

Einen Betrittsantrag für ein Dropbox Business-Team stellen

Jeder Dropbox-Nutzer mit einer bestätigten E-Mail-Adresse bei der Domain eines Unternehmens kann um die Aufnahme in ein Team bitten. Wenn Sie bereits eine Einladung zu einem Dropbox Business-Team erhalten haben, müssen Sie nur die Einladung annehmen.

Wenn Sie Ihr Dropbox-Konto mit einer privaten E-Mail-Adresse erstellt haben:

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie unten links auf Ihren Namen.
  3. Geben Sie Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse ein (falls vorhanden) und klicken Sie dann auf Weiter.
    • Wenn für die angegebene Domain ein Team existiert, werden Sie dazu aufgefordert, ihm beizutreten.

Wenn Sie Ihr privates Dropbox-Konto mit einer geschäftlichen E-Mail-Adresse erstellt haben:

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie auf Team.
  3. Wenn für Ihre Domain bereits ein Team existiert, erscheint die Aufforderung Team beitreten.

Wenn Sie einen Beitrittsantrag für ein Dropbox Business-Team gestellt haben, erhält der Team-Administrator des jeweiligen Teams den Antrag per E-Mail und kann ihn entweder genehmigen oder ablehnen. Genehmigt der Administrator den Antrag, wird dem Team eine zusätzliche Lizenz in Rechnung gestellt, wenn nicht genügend offene Lizenzen für das Team verfügbar sind.

Für welche Teams können Sie Beitrittsanträge stellen?

  • Wenn in der Domain Ihres Unternehmens bereits ein Dropbox Business-Team existiert, können Dropbox Basic- und Plus-Nutzer einen entsprechenden Beitrittsantrag stellen. Gibt es in einer Domain mehr als ein Team, werden dem Nutzer alle verfügbaren Teams angezeigt, er kann jedoch nur einem der Teams beitreten.

So nehmen Sie eine Einladung zu Dropbox Business an

  1. Öffnen Sie die E-Mail-Einladung zum Beitritt des Dropbox Business-Teams.
Beitreten
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ihrem Team beitreten.
  2. Richten Sie Ihre geschäftliche Dropbox ein, indem Sie Ihren Namen eingeben und ein Kennwort erstellen.
  3. Stimmen Sie den Dropbox-AGB zu und klicken Sie auf Konto erstellen.
  4. Nachdem Sie Ihr Konto eingerichtet haben, lesen Sie sich am besten unseren Leitfaden zu Dropbox Business durch. Dort finden Sie viele weitere Informationen zu Ihren Konto.

Für Teams, für die das einmalige Anmelden (SSO) festgelegt wurde

Wenn für Ihr Unternehmen das einmalige Anmelden (SSO) konfiguriert wurde, gehen Sie ähnlich vor. Allerdings werden Sie zusätzlich gebeten, sich bei Ihrem SSO-Anbieter anzumelden, wofür Sie Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse und das Kennwort benötigen. Wenn Sie auf einer Dropbox-fremden Website Probleme bei der Anmeldung haben, wenden Sie sich an den Administrator Ihres Dropbox Business-Teams.

Was mache ich, wenn ich in meinem privaten E-Mail-Konto eine Einladung zu einem Team erhalte?

Eine Dropbox für Unternehmen-Einladung gilt nur für die E-Mail-Adresse, an die sie gesendet wurde. Wenn Sie Ihre private E-Mail-Adresse nicht für Ihr Dropbox für Unternehmen-Team verwenden möchten, kann Ihr Team-Administrator die ursprüngliche Einladung zurückziehen und eine neue Einladung an Ihre Geschäftsadresse senden.

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Join a Dropbox Business team

You can request to join a Dropbox Business team by submitting a membership request. The admin of the team can then accept or deny your request.

How to join a Dropbox Business team via membership request

Any Dropbox user with a verified email address on a company domain can request to join a team. If you've already been invited to join a Dropbox Business team, you'll need to accept your invitation.

If you created your Dropbox with a personal email address:

  1. Sign in to dropbox.com.
  2. Click your name in the bottom left corner.
  3. Enter your work email address (if you have one), and click the Get started button.
    • If a team exists on the domain you enter, you will be prompted to join it.

If you created your personal Dropbox with a business or work email:

  1. Sign in to dropbox.com.
  2. Click Team.
  3. If a team using your company domain already exists, you’ll see a prompt to Join Team.

Once you request to join a Dropbox Business team, an email request is sent to the Dropbox Business team admin, who can approve or deny this request. If the admin approves the request and the team doesn't have enough open licenses, the team is billed for an additional license.

Which teams you can request to join

  • If there is a Dropbox Business team on your company domain, Dropbox Basic and Plus users can request to join that team. If there is more than one team on a domain, users can see all available teams, but can join only one of them.
  • If there are no Dropbox Business teams on a company domain, Dropbox Basic and Plus users can join any existing free teams.

How to accept a Dropbox Business invitation

  1. Locate the email invitation to join your team's Dropbox Business account.
Join
  1. Click the Join your team button.
  2. Set up your work Dropbox by filling in your name and creating a password.
  3. Agree to the Dropbox terms and click Create account.
  4. Once your account it set up, learn more about your account with our business user-guide.

For teams that require single sign-on

If your company has enabled single sign-on (SSO), you’ll follow a similar path. However, you’ll also be asked to sign in to your SSO provider, which uses your work email address and password. If you have any issues signing in on a page that is not the Dropbox website, check with the admin of your Dropbox Business team.

I received a team invite to my personal email address—what should I do?

A Dropbox Business invitation will only work for the email address it is sent to. If you do not want to use your personal email address for your Dropbox Business team, your team admin can cancel the initial invitation and resend it to your work email address.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support