Erhält mein Administrator durch das Verknüpfen der beiden Dropbox-Konten Einblick in mein privates Konto?

Für Nutzer von Dropbox Business gibt es die Möglichkeit, auf jedem beliebigen Rechner oder Mobilgerät und auch online sowohl ihre private Dropbox als auch ihre geschäftliche Dropbox zu nutzen.

Wenn Sie Ihre Dropbox-Konten verknüpfen, erhält Ihr Administrator keinen Einblick in die Daten in Ihrer privaten Dropbox und auch keine Kontrolle darüber, jedenfalls nicht über den Rahmen hinaus, in dem er ihn durch Ihre Arbeit auf unternehmenseigenen Geräten bereits hat. Sie sollten sich stets von Ihrem Administrator zu Richtlinien und Verfahren hinsichtlich privater Daten auf unternehmenseigenen Geräten beraten lassen.

Administratoren für Dropbox Business-Teams können sehen, welchen Gruppen Sie angehören, haben aber wie gesagt keinen Einblick in die Daten in Ihrer privaten Dropbox und auch keine Kontrolle darüber, jedenfalls nicht über den Rahmen hinaus, wie sie ihn durch Ihre Arbeit auf unternehmenseigenen Geräten bereits haben.

Beachten Sie auch, dass Ihr Administrator das gleichzeitige Verknüpfen beider Dropbox-Konten mit demselben Computer einschränken kann. Sie können aber immer noch über die Website und Ihre Mobilgeräte auf Ihre private und Ihre geschäftliche Dropbox zugreifen.

Wenn Sie Mitglied eines Dropbox Business-Teams sind und Ihre privaten und geschäftlichen Dropbox-Konten verknüpft haben, kann sich Ihr Team-Administrator mit der Funktion „Als Nutzer anmelden“ bei Ihrem Business-Konto anmelden. Über diese Funktion haben Team-Administratoren jedoch keinen Zugriff jeglicher Art auf Ihr privates Konto. Administratoren können nur auf Ihr geschäftliches Konto zugreifen.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community
    Antworten der Community

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Moderierte Hilfe

Does connecting my Dropbox accounts give an admin visibility into my personal account?

For Dropbox Business users, you can have both a personal Dropbox and a work Dropbox on any computer or mobile device, as well as on the web.

Connecting your Dropbox accounts does not give your admin visibility or control over personal data in your personal Dropbox, other than whatever control or visibility your admin may already have over company-managed devices. As always, it's a good idea for you to check with your admin about policies and procedures when it comes to putting personal data on company-managed devices.

Admins for Dropbox Business teams can view any groups you are a part of, but again, they do not have visibility or control over personal data in your personal Dropbox, other than whatever control or visibility they may already have over company-managed devices.

Keep in mind that your admin can restrict you from linking both Dropbox accounts to a single computer at the same time. However, you’ll still be able to access both your personal Dropbox and work Dropbox through the website and your mobile devices.

If you're a member of a Dropbox Business team, and you have connected your personal and work Dropbox accounts, your team admin can sign in to your Business account using "Sign in as user." However, this feature does not allow team admins to access your personal account in any way. Only your Business account is accessible to admins.

Did this article answer your question?

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback!

Community answers
    Community answers

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Guided help