Was ist die Dropbox-Desktopanwendung?

Die Dropbox-Desktopanwendung (auch Desktop-Client genannt) kann kostenlos für die Betriebssysteme Windows, Mac und Linux heruntergeladen werden. Damit können Sie über einen Ordner auf Ihrer Festplatte direkt auf Ihre Dropbox zugreifen.

Verwenden Sie für den Zugriff auf Ihre Dateien und deren Freigabe nicht nur dropbox.com, sondern laden Sie auch die Desktopanwendung herunter und installieren Sie sie, um Dropbox optimal zu nutzen.

Den Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer können Sie genauso verwenden wie jeden anderen Ordner auf Ihrer Festplatte. Einziger Unterschied: Die Dateien, die Sie in Ihren Dropbox-Ordner ziehen, werden automatisch online und mit allen verknüpften Computern oder Mobilgeräten synchronisiert. Die Anwendung wird im Hintergrund ausgeführt und Ihre Dateien werden automatisch online synchronisiert und gesichert. Das ist quasi so, als hätten Sie für alle Computer und Mobilgeräte gleichzeitig denselben Ordner.

Mit der Desktopanwendung müssen Sie die Dateien in Ihrem Dropbox-Ordner nie mehr manuell hoch- oder herunterladen. Die Anwendung überwacht Ihren Dropbox-Ordner automatisch und sorgt dafür, dass Ihre Dateien stets synchronisiert sind. Wenn Sie bei bestehender Internetverbindung eine Änderung an einer Datei speichern, wird diese Änderung auf allen Geräten synchronisiert, auf denen Sie Dropbox installiert haben.

Die Desktopanwendung funktioniert auch, wenn Sie offline sind. Wenn Sie das nächste Mal online sind, synchronisiert die Dropbox-Anwendung dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hat.

Nutzer von Dropbox Business

Sie möchten von demselben Computer aus auf Ihr privates und Ihr geschäftliches Dropbox-Konto zugreifen? Erfahren Sie, wie Sie die beiden verknüpfen. Auf einem Computer sehen eine private und eine geschäftliche Dropbox aus wie zwei getrennte Ordner und Sie können diese Ordner wie alle anderen Ordner auf Ihrem Rechner benutzen. Zur leichteren Unterscheidung weist die geschäftliche Dropbox den Namen Ihres Unternehmens auf.

Das tut uns leid. Was können wir verbessern?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten aus der Community
    Antworten aus der Community

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Geführte Hilfe

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Geführte Hilfe

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Support kontaktieren

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

What is the Dropbox desktop application?

The downloadable Dropbox desktop application—also known as the desktop client—runs on Windows, Mac, or Linux operating systems and gives you access to your Dropbox directly through a folder on your hard drive.

In addition to using dropbox.com to access and share your files, we recommend that you download and install the Dropbox desktop app to get the most out of Dropbox.

Using Dropbox on your computer is just like using any other folder on your hard drive, except the files you drag into your Dropbox folder automatically sync online and to any other computers or mobile devices linked to your account. The app runs in the background and automatically keeps your files in sync and backed up online. It's like having the same folder on all of your computers and mobile devices at the same time.

Using the desktop app means you won't have to manually upload or download files in your Dropbox folder. The app automatically watches your Dropbox folder and keeps your files in sync for you. Any time you save a change to a file and are connected to the internet, that change will sync everywhere you have Dropbox installed.

The desktop app even works when you're offline. The next time you're online, Dropbox will sync changes just where it left off.

Dropbox Business users

Need to access your personal and work Dropbox accounts from the same computer? Find out how to connect them. On a computer, a personal Dropbox and work Dropbox look like two separate folders, and you can use these folders like you would any other folder on your computer. The work Dropbox will display your company's name so that you can tell the folders apart.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support