Dropbox Update für den Mac

Dropbox Update ist ein Prozess, der dafür sorgt, dass immer die neueste Version der Dropbox-Desktopanwendung installiert ist. Dropbox Update wird zusammen mit der Dropbox-Desktopanwendung auf Mac-Computern mit OS X 10.7 und neuer installiert. Die Funktionen des Prozesses:

  • Prüft im Hintergrund, ob immer die neueste Version der Desktopanwendung verwendet wird
  • Sorgt dafür, dass immer die neuesten Features verfügbar sind und die Dropbox-Desktopanwendung mit den neuesten Betriebssystem-Updates kompatibel ist

Hinweis: Einen ähnlichen Prozess gibt es auch für Installationen der Dropbox-Desktopanwendung auf Windows-Computern.

Wie funktioniert Dropbox Update?

Dropbox Update prüft in regelmäßigen Abständen, ob die neueste Version von Dropbox auf Ihrem Computer installiert ist. Ist auf Ihrem Computer noch eine ältere Version installiert, sorgt Dropbox Update dafür, dass Ihnen die neueste Version nach dem nächsten Start der Desktopanwendung zur Verfügung steht.

Kann ich Dropbox Update deinstallieren?

Dropbox Update muss auf jedem kompatiblen Computer (OS X 10.7 oder höher) installiert werden, auf dem auch die Dropbox-Desktopanwendung installiert ist. Dropbox Update sorgt dafür, dass immer die neueste Version der Desktopanwendung auf Ihrem Computer installiert ist und korrekt ausgeführt wird.

Wenn Sie nicht möchten, dass Dropbox Update auf Ihrem Computer ausgeführt wird, können Sie die Dropbox-Anwendung deinstallieren. Auf Ihre Dateien können Sie dann weiterhin über dropbox.com und die mobilen Dropbox-Apps zugreifen.

Muss eine Verbindung zum Internet bestehen, damit Dropbox Update richtig funktioniert?

Ja. Dropbox Update erfordert eine Internetverbindung, um prüfen zu können, ob neuere Versionen der Desktopanwendung verfügbar sind.

Wann wird Dropbox Update ausgeführt?

Während Sie mit der Dropbox-Desktopanwendung interagieren, installiert Dropbox Update keine Updates. Neue Versionen werden im Hintergrund heruntergeladen und erst installiert, nachdem Sie Ihre Interaktion mit der Anwendung abgeschlossen haben.

Dropbox Update wird möglicherweise auch bei geschlossener Dropbox-Desktopanwendung ausgeführt, um nach aktuellen Versionen zu suchen. Diese Überprüfung erfolgt in regelmäßigen Abständen unabhängig von der Dropbox-Desktopanwendung. So kann Dropbox etwaige Probleme beheben, auch wenn die Dropbox-Desktopanwendung nicht ausgeführt werden kann.

Was sehe ich in der Aktivitätsanzeige?

Der einzige von Dropbox Update ausgeführte Prozess heißt DropboxMacUpdate. Daneben führt Dropbox Update keine anderen Vorgänge auf Ihrem Computer aus. Dropbox Update wird im Hintergrund ausgeführt und interagiert außer mit der Dropbox-Desktopanwendung mit keinem anderen Programm.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community
    Antworten der Community

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Moderierte Hilfe

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Moderierte Hilfe

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Contact support

Dropbox Update for Mac

Dropbox Update is a process that makes sure the Dropbox desktop application is running the latest version. Dropbox Update is installed alongside the Dropbox desktop application on Mac computers running OS X 10.7 and later. Specifically, Dropbox Update:

  • Works in the background to check that you’re always using the latest version of the desktop application
  • Ensures that you always have the latest features and your Dropbox application is compatible with new Operating System updates

Note: A similar process is available on Windows computers with the Dropbox desktop application installed.

How does Dropbox Update work?

Dropbox Update periodically checks to see if your computer is on the latest version of Dropbox. If your computer is using an older version, the new version of the desktop app is available the next time you start the app.

Can I uninstall Dropbox Update?

Dropbox Update must be installed on any compatible computer (OS X 10.7 or later) that has the Dropbox application installed. Dropbox Update keeps the desktop application on your computer on the current version and helps keep your desktop application running.

If you don’t want Dropbox Update to run on your computer, you can uninstall the Dropbox application. You can still access your files on dropbox.com and using the Dropbox mobile apps.

Do I have to be connected to the internet for Dropbox Update to work?

Yes, Dropbox Update requires an internet connection to check if you’re on the latest version of the application.

When does Dropbox Update run?

Dropbox Update doesn’t apply updates to the Dropbox desktop application while you’re interacting with the application. It downloads new versions in the background. Dropbox Update waits until you’re done performing a task before restarting the application to apply the update.

Dropbox Update can run when the Dropbox application is closed, but only to check for version updates. This periodic check is independent from the main Dropbox application. It helps Dropbox fix issues that might occur, even if the Dropbox application is unable to run.

What should I see in the Activity Monitor?

The process for Dropbox Update is called DropboxMacUpdate. There should be no other differences on your computer. Dropbox Update runs in the background and doesn’t affect any program except for the Dropbox application.

Did this article answer your question?

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Guided help