{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

So suchen Sie Ihre Dateien auf dropbox.com

Mit der Suche auf dropbox.com können Sie Dateien und Ordner ganz einfach in Ihrem Dropbox-Konto auffinden. Alle Dropbox-Nutzer können in ihrem Dropbox-Konto nach Dateien suchen, und zwar nach Namen oder nach Dateierweiterung. Professional- und Business-Nutzer können auch den Dateiinhalt durchsuchen.

So suchen Sie nach Dateien:

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Geben Sie einen Suchbegriff in die Suchleiste ein.
  3. Eine Liste relevanter Dateien wird angezeigt. Drücken Sie die Eingabetaste, um eine vollständige Liste aller Ergebnisse zu sehen.
  4. Klicken Sie auf Dateien bzw. Ordner, um diese zu öffnen.

Wenn Sie nach einer Datei suchen, wird ein Miniaturbild der Datei angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger darauf bewegen. Sie können alle in Dropbox in der Voransicht aufrufbare Dateitypen in der Voransicht aufrufen, mit Ausnahme von .txt- und Audiodateien.

Hinweise zu Miniaturansichten

  • Miniaturansichten werden in der Suche nach Paper-Dokumenten nicht unterstützt.
  • Mit einem mobilen Browser sind Miniaturansichten nicht abrufbar. Wenn Sie Miniaturansichten in der Suche sehen möchten, öffnen Sie dropbox.com über einen Webbrowser auf dem Desktop.
  • Bilddateien, die weniger als 64 x 64 Pixel groß sind, werden nicht als Miniaturansicht dargestellt.

So durchsuchen Sie den Inhalt Ihrer Dateien

Bei der Volltextsuche werden nicht nur Dateinamen durchsucht, sondern auch Erweiterungen, Dateiinhalte und Paper-Dokumente, damit Sie genau das finden, was Sie suchen. Die Groß- und Kleinschreibung wird bei der Volltextsuche nicht berücksichtigt und sie umfasst eine personalisierte Autokorrekturfunktion für Suchanfragen.

Die Volltextsuche steht Nutzern von Dropbox Professional und Dropbox Business zur Verfügung. Wenn Sie ein Dropbox Basic- oder Plus-Konto mit Ihrem Business-Konto verknüpft haben, können Sie auch dieses Konto mit der Volltextsuche durchsuchen.

Hinweis: Die Volltextsuche ist nur in bestimmten Sprachen verfügbar. Wenn Sie Dropbox nicht in englischer Sprache verwenden und die Volltextsuche nicht angezeigt wird, ist diese Funktion noch nicht in Ihrer Sprache verfügbar.

So durchsuchen Sie den Inhalt Ihrer Dateien:

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Geben Sie den gesuchten Begriff oder die gewünschte Dateierweiterung in der Suchleiste ein.

Dateien oder Ordner, die mit Ihren Suchbegriffen übereinstimmen, werden in den Dropdown-Suchergebnissen angezeigt. Wenn für Ihren Suchbegriff kein Dateiname angezeigt wird, klicken Sie in der Dropdown-Liste der Suchleiste einfach auf Meine Dropbox nach „[Suchbegriff]“ durchsuchen. Anschließend werden die Ergebnisse der Volltextsuche angezeigt.

Hinweis: Da Sie nicht nur Dateinamen, sondern auch die Dateiinhalte selbst durchsucht haben, erscheinen Ihnen die angezeigten Ergebnisse auf den ersten Blick womöglich nicht relevant. Klicken Sie auf eine Datei, um sie in der Voransicht aufzurufen. Hier können Sie sehen, ob sie das Gesuchte enthält.

Wenn Sie nach einer gelöschten Datei suchen, blättern Sie ganz nach unten in Ihren Ergebnissen, um die Dateien zu sehen, die Ihren Suchkriterien entsprechen.

Erfahren Sie, wie Sie gelöschte Dateien wiederherstellen.

Welche Dateitypen sind durchsuchbar?

Dropbox kann die Inhalte von Dateien in den folgenden Formaten durchsuchen:

.doc

.docx

.docm

Paper-Dokumente

.pdf

 

.ppt

.pptx

.pptm

.rtf

.txt

 

.xls

.xlsx

.xlsm

 

 

Kann ich Text in Bildern durchsuchen?

Hinweis: Dieses Feature (die automatische Bildtexterkennung) steht derzeit nur bestimmten Dropbox Professional-Kunden sowie Dropbox Business-Kunden mit Vorabzugriff zur Verfügung. Im Rahmen künftiger Updates wird es weiteren Nutzern zur Verfügung gestellt.

Nutzer mit automatischer Bildtexterkennung können Text innerhalb von Bildern durchsuchen, unter anderem in Dateien im .gif-, .jpg-, .pdf-, .png- und .tiff-Format.

Dazu zählen auch Bilder, die als Abbild eines Dokuments erkannt werden (z. B Quittungen) und PDF-Dateien ohne Metadaten (z. B. eingescannte und per Fax erhaltene Dokumente).

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

How to search your files on dropbox.com

Search on dropbox.com helps you find files and folders in your Dropbox account. All Dropbox users can search files in their Dropbox account by name and extension. If you’re a Professional or Business user, you can search the contents of files.

To search your files:

  1. Sign in to dropbox.com.
  2. Type a term into the search bar.
  3. A list of relevant files appears. Press the enter key to see a comprehensive list of results.
  4. Click a file or folder to open it.

When you search for a file, you’ll see a thumbnail preview of the file when you hover over it. You can see previews for all file types you can preview in Dropbox, except for plain text and audio files.

Notes about thumbnail previews

  • Search thumbnail previews for Paper docs aren’t supported.
  • You can’t see search thumbnail previews when using a mobile browser. To see previews in search, go to dropbox.com on a desktop web browser.
  • Image files that are smaller than 64 x 64 pixels don’t preview.

Sections in this article:

How to search the contents of your files

With full-text search, you can search beyond the names of your files. It scans file names, extensions, and file contents, as well as Paper docs, to help you find what you’re looking for. Full-text search isn't case sensitive, and it includes personalized spell correction on your search queries.

Full text search is available to Dropbox Professional and Business customers. If you paired a Basic or Plus account with your Business account, you can also use full-text search on that account.

Note: Full-text search is only available in certain languages. If you use Dropbox in a language other than English, and you don't see full-text search, then the feature isn't yet available in your language.

To search the content of your files:

  1. Sign in to dropbox.com.
  2. Enter the word or file extension you’re looking for in the search bar.

If any file or folder names match your search terms, they appear in the drop-down search results. If no file names match your search terms, click Search for '[search term]' in my Dropbox from the dropdown search bar. You'll be taken to the full-text search results.

Note: Since you're searching the actual file contents—not just the file name—the results shown may not look relevant at first glance. Click a file to preview it to see if it's what you were looking for.

If you're searching for a deleted file, scroll to the bottom of the results to view files that match your search criteria.

Learn how to recover deleted files.

Searchable file types

Dropbox can search the contents of the following file types:

  • .doc
  • .docx
  • .docm
  • .ppt
  • .pptx
  • .pptm
  • .xls
  • .xlsx
  • .xlsm
  • .pdf
  • .rtf
  • .txt
  • Paper docs

The feature discussed in this section is only available to some Dropbox customers.

How to search for deleted files

When you search on dropbox.com, you see both active and deleted files. You can filter your search results to only show files that have been deleted from your Dropbox account. To filter to only deleted files:

  1. Sign in to dropbox.com.
  2. Type in a term in the search bar.
  3. Click View all results for [search term].
  4. Under Refine, choose Deleted files from the Type dropdown.

You can also search deleted files from the Deleted Files page. On this page, search results automatically filter to only deleted files.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support