{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Wie kann ich Fotoalben auf meinem Android-Gerät verwalten?

Über Alben können Sie ganz leicht Fotos und Videos organisieren und freigeben. Erstellen Sie beispielsweise ein Album mit allen Fotos von Ihrer Weihnachtsfeier und geben Sie sie dann für Freunde und Verwandte frei, selbst wenn sie kein Dropbox-Konto haben.

Einem Album Fotos hinzufügen

  1. Rufen Sie Ihre Fotos auf, indem Sie links oben auf die drei Querstreifen tippen oder auf dem Bildschirm von links nach rechts wischen, um das Menü zu öffnen.
  2. Tippen Sie im Hauptmenü auf Fotos.
  3. Wählen Sie die gewünschten Fotos aus, indem Sie rechts oben in der Ecke eines Fotos auf das Häkchen tippen oder das Foto gedrückt halten.
  4. Sobald Sie die hinzuzufügenden Fotos und Videos ausgewählt haben, tippen Sie auf das Symbol „Zu Album hinzufügen“. Sie können sie dann entweder einem vorhandenen Album hinzufügen oder ein neues Album erstellen.

Ein Album freigeben

Nachdem Sie einem Album Fotos hinzugefügt haben, können Sie das Album ganz leicht durch ein paar Mal Tippen für andere freigeben:

  1. Suchen und öffnen Sie das Album, das Sie freigeben möchten.
  2. Tippen Sie unten auf dem Display auf Album freigeben.
  3. Wählen Sie aus, auf welchem Wege Sie die Fotos freigeben möchten (ob per E-Mail, SMS oder über ein soziales Netzwerk) und machen Sie die notwendigen Angaben. Dem Empfänger wird ein Link zur Verfügung gestellt, über den er das Album ansehen kann.

Sie möchten mehrere Fotos freigeben, ohne dafür ein Album zu erstellen? Erfahren Sie, wie Sie über Ihr Android-Gerät Fotos freigeben.

Alben verwalten

  • Ein Album umbenennen: Öffnen Sie einfach das Album und tippen Sie darauf, um es umzubenennen.
  • Fotos aus einem Album entfernen: Öffnen Sie das Album, tippen Sie auf das erste Element, das Sie entfernen möchten, und halten Sie es gedrückt. Wählen Sie alle anderen gewünschten Fotos auf die gleiche Weise aus und tippen Sie dann in der Symbolleiste oben auf das Symbol Entfernen. Hinweis: Wenn Sie Fotos aus einem Album entfernen, werden sie dadurch nicht aus Ihrem Konto gelöscht.
  • Ein Album löschen: Öffnen Sie das Album und tippen Sie oben in der Symbolleiste auf das Menüsymbol (oder drücken Sie auf die Menütaste Ihres Smartphones). Tippen Sie dann auf Album löschen. Beachten Sie, dass mit dem Löschen eines Albums nicht die Fotos gelöscht werden. Diese verbleiben in Ihrem Konto.

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

How do I use photo albums on my Android device?

Albums make it easy to organize and share photos and videos. For example, create an album with all the photos from your holiday party, then share it with friends and family—even if they don't have a Dropbox account.

Add photos to an album

  1. Go to your photos by tapping the three horizontal bars in the top left of your screen, or by swiping left to right from the left edge of the screen to pull open the menu.
  2. From the main menu, tap Photos.
  3. To begin selecting photos, tap the checkmark icon in the top right corner, or long press on a photo.
  4. Once you've selected the photos and videos you want to add to an album, tap the add to album icon (you can create a new album or add to an existing album).

Share an album

Once you've added photos to an album, you can easily share it with a couple taps:

  1. Find and open the album you want to share.
  2. Tap Share album at the bottom of the screen.
  3. Select the way you'd like to share (such as email, text message, or social network) and fill in information as needed. Your recipients will get a link to view the album.

Want to share a bunch of photos without creating an album? Learn how to share photos from your Android device.

Manage your albums

  • Rename an album: Simply open the album and tap on its name.
  • Remove photos from an album: Open the album and long press the first item you want to remove. Select any others, then tap the remove icon in the top toolbar. Note that removing photos from an album will not delete them from your account.
  • Delete an album: Open the album and tap the menu icon in the top toolbar (or press the menu button on your phone). Then tap Delete Album. Note that deleting an album will not delete its photos–they'll remain intact in your account.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support