Computer oder Mobilgeräte neu oder wieder mit Dropbox verknüpfen

Folgendes geschieht, wenn Sie die Verknüpfung Ihres Computers mit Ihrem Dropbox-Konto aufheben:

  • Dateien und Ordner auf diesem Computer werden nicht mehr mit dem Dropbox-Ordner synchronisiert, Dropbox wird quasi ausgeschaltet
  • Die in Ihrem Dropbox-Ordner gespeicherten Dateien und Ordner bleiben unberührt

Verknüpfung eines Computers über dropbox.com aufheben

Wenn Sie Ihren Computer mit einem anderen Konto verknüpfen möchten, heben Sie zunächst die bestehende Verknüpfung in Ihren Kontoeinstellungen oder den Einstellungen der Desktopanwendung auf:

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie auf einer beliebigen Seite oben auf Ihren Namen, um Ihr Kontomenü zu öffnen.
  3. Klicken Sie auf Einstellungen.
  4. Öffnen Sie den Tab Sicherheit.
  5. Klicken Sie im Bereich Geräte neben dem Namen des Computers, für den Sie die Verknüpfung aufheben möchten, auf das X.
Klicken Sie auf das X, um die Verknüpfung zu einem Gerät aufzuheben.

Dropbox Plus- und Dropbox Business-Nutzer

Wenn Sie die Verknüpfung mit einem Gerät über dropbox.com aufheben, haben Sie auch die Möglichkeit, den Dropbox-Ordner über die Funktion Remote-Löschen von dem Gerät zu entfernen.

Anleitung anzeigen für:

Android

Verknüpfung über die Android-App aufheben

  1. Tippen Sie in der Dropbox-App auf die Menüschaltfläche.
  2. Tippen Sie auf Einstellungen.
  3. Tippen Sie auf Verknüpfung des Geräts mit Dropbox aufheben.
  4. Tippen Sie auf Verknüpfung des Geräts mit Dropbox aufheben, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Nun ist die Verbindung aufgehoben und Dropbox wird Sie auffordern, Ihr Gerät mit einem anderen Konto zu verknüpfen oder ein neues Konto zu erstellen.

iPad

Verknüpfung über die iPad-App aufheben

  1. Tippen Sie unten rechts im Bildschirm oder in der Seitenleiste auf die Registerkarte Einstellungen.
  2. Blättern Sie an den unteren Bildschirmrand und tippen Sie auf iPad-Verknüpfung zu Dropbox aufheben.
  3. Tippen Sie auf iPad-Verknüpfung aufheben, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Nun ist die Verbindung aufgehoben und Dropbox wird Sie auffordern, Ihr Gerät mit einem anderen Konto zu verknüpfen oder ein neues Konto zu erstellen.

iPhone

Verknüpfung über die iPhone-App aufheben

  1. Tippen Sie unten rechts im Bildschirm auf die Registerkarte Einstellungen.
  2. Blättern Sie an den unteren Bildschirmrand und tippen Sie auf iPhone-Verknüpfung zu Dropbox aufheben.
  3. Tippen Sie auf iPhone-Verknüpfung aufheben, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Nun ist die Verbindung aufgehoben und Dropbox wird Sie auffordern, Ihr Gerät mit einem anderen Konto zu verknüpfen oder ein neues Konto zu erstellen.

Linux

Verknüpfung eines Computers über die Desktopanwendung aufheben

  1. Klicken Sie in der Taskleiste auf das Dropbox-Symbol.
Taskleiste

Das Dropbox-Symbol in der Taskleiste

     

  1. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie im Menü Einstellungen … aus.
  2. Klicken Sie auf den Tab Konto.
  3. Klicken Sie auf Verknüpfung mit dieser Dropbox aufheben … und bestätigen Sie Ihre Auswahl.
Die Schaltfläche „Die Verknüpfung zu dieser Dropbox aufheben“ in den Dropbox-Einstellungen
Die Schaltfläche Verknüpfung aufheben in der Desktopanwendung

Wenn Sie die Verknüpfung Ihres Computers aufheben, werden Sie aufgefordert, sich erneut anzumelden.

Verknüpfung eines Computers über die Desktopanwendung wiederherstellen

Wenn Sie sich mit demselben Konto anmelden, wird die Synchronisierung mit dem Dropbox-Ordner am vorhandenen Speicherort wieder aufgenommen. Falls der Speicherort oder der Name des Ordners geändert wurde, müssen Sie diesen Speicherort auswählen oder die Inhalte des Ordners manuell zusammenführen. Hinweise dazu finden Sie weiter unten.

Wenn Sie Ihren Computer mit einem anderen Konto verknüpfen, erkennt die Anwendung, dass auf dem Computer bereits ein Dropbox-Ordner vorhanden ist. Ihnen stehen daraufhin zwei Optionen zur Verfügung:

 

  • Anderen Speicherort auswählen: Wenn Sie möchten, dass Ihr neuer Dropbox-Ordner an einem anderen Speicherort als Ihr bereits vorhandener Ordner gespeichert wird, können Sie mit dieser Option einen anderen Speicherort für den zuletzt verknüpften Dropbox-Ordner auswählen

  • Installieren: Wählen Sie diese Option, wenn Ihr neuer Dropbox-Ordner am selben Speicherort wie Ihr bereits vorhandener Ordner gespeichert werden soll. Mit dieser Option wird der vorhandene Dropbox-Ordner in Dropbox (alt) umbenannt und ein neuer Ordner namens Dropbox wird für das Konto erstellt, zu dem Sie derzeit eine Verknüpfung herstellen.
  • Inhalte zweier Dropbox-Konten manuell zusammenführen

    Das manuelle Zusammenführen von Dropbox-Inhalten kann besonders dann nützlich sein, wenn Sie all Ihre Dateien in eine neue Dropbox übertragen oder zwei Konten mit unterschiedlichen Dateien miteinander kombinieren möchten. Führen Sie die unten aufgeführten Schritte aus, um Ihre Dropbox-Konten zusammenzuführen.

    • Hinweis: Der Zugriff auf freigegebene Ordner kann nicht auf diese Weise übertragen werden. Nur die Ordner an sich werden übertragen. Wenn Sie Konten manuell zusammenführen, kann es sein, dass Sie Ordnern, die zuvor für Sie freigegeben waren, neu beitreten müssen.

    So führen Sie Konten manuell zusammen:

    Nennen wir das Konto, aus dem Sie Inhalte kopieren möchten, Konto A. Konto B wäre dann das zweite Konto, in das Sie die zusammengeführten Dateien einfügen möchten.

    Wenn Sie gleichnamige Ordner oder Dateien aus einem Ordner in einen anderen kopieren, wird an die Dateinamen der zuletzt kopierten Dateien eine (1) angehängt. Dies ist ein Hinweis darauf, dass sie sich von der vorhandenen Version unterscheiden. Ob Sie diese Duplikate manuell entfernen möchten, ist Ihre Entscheidung.

    1. Synchronisieren Sie den gesamten Inhalt von Konto A mit einem Computer. Melden Sie sich hierzu bei Ihrer Desktopanwendung an und synchronisieren Sie den Inhalt von Konto A mit diesem Gerät. Stellen Sie sicher, dass Selektive Synchronisierung nicht aktiviert ist, damit wirklich der gesamte Inhalt von Konto A synchronisiert wird.
    2. Wenn die Synchronisierung für Konto A abgeschlossen ist, können Sie dessen Verknüpfung anhand der Anleitung weiter oben aufheben.
    3. Melden Sie sich bei Konto B an und wählen Sie Installieren aus. Wenn Sie zwei Privatkonten zusammenführen, wird der Dropbox-Ordner für Konto A in Dropbox (alt) umbenannt und Konto B verwendet nun den neuen Ordner Dropbox.
    4. Suchen Sie auf Ihrem Computer nach dem Ordner Dropbox (alt) aus Konto A und öffnen Sie ihn.
    5. Suchen Sie nach dem Ordner Dropbox für Konto B und öffnen Sie ihn.
    6. Kopieren oder verschieben Sie die Dateien aus dem Ordner Dropbox (alt) (Konto A) in den neuen Ordner Dropbox (Konto B). Wenn Sie eine Meldung erhalten, dass sich bereits eine Datei mit der Bezeichnung „.dropbox“ in Ihrem neuen Dropbox-Ordner befindet, wählen Sie „Nicht kopieren“.
    7. Das Zusammenführen ist abgeschlossen, sobald Sie alle gewünschten Inhalte in den Ordner Dropbox für Konto B kopiert oder verschoben haben.

     

    Macintosh

    Verknüpfung Ihres Mac-Computers über die Desktopanwendung aufheben

    1. Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Menüleiste.
    Das Dropbox-Symbol in der Menüleiste
    1. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie im Menü Einstellungen … aus.
    2. Klicken Sie auf den Tab Konto.
    3. Klicken Sie auf Verknüpfung mit dieser Dropbox aufheben … und bestätigen Sie Ihre Auswahl.
    Die Schaltfläche „Die Verknüpfung zu dieser Dropbox aufheben“ in den Dropbox-Einstellungen
    Die Schaltfläche Verknüpfung aufheben in der Desktopanwendung

     

    Wenn Sie die Verknüpfung Ihres Computers aufheben, werden Sie aufgefordert, sich erneut anzumelden.

    Verknüpfung Ihres Mac-Computers über die Desktopanwendung wiederherstellen

    Wenn Sie sich mit demselben Konto anmelden, wird die Synchronisierung mit dem Dropbox-Ordner am vorhandenen Speicherort wieder aufgenommen. Falls der Speicherort oder der Name des Ordners geändert wurde, müssen Sie diesen Speicherort auswählen oder die Inhalte des Ordners manuell zusammenführen. Hinweise dazu finden Sie weiter unten.

    Anmeldebildschirm für Mac-Client
    Anmeldebildschirm der Desktopanwendung

    Wenn Sie Ihren Computer mit einem anderen Konto verknüpfen, erkennt die Anwendung, dass auf dem Computer bereits ein Dropbox-Ordner vorhanden ist. Ihnen stehen daraufhin zwei Optionen zur Verfügung:

    Mac-Installationsoptionen
    Ihnen stehen zwei Optionen zur Verfügung: Anderen Speicherort auswählen oder Installieren
    • Anderen Speicherort auswählen: Wenn Sie möchten, dass Ihr neuer Dropbox-Ordner an einem anderen Speicherort als Ihr bereits vorhandener Ordner gespeichert wird, können Sie mit dieser Option einen anderen Speicherort für den zuletzt verknüpften Dropbox-Ordner auswählen.
    • Installieren: Wählen Sie diese Option, wenn Ihr neuer Dropbox-Ordner am selben Speicherort wie Ihr bereits vorhandener Ordner gespeichert werden soll. Mit dieser Option wird der vorhandene Dropbox-Ordner in Dropbox (alt) umbenannt und ein neuer Ordner namens Dropbox wird für das Konto erstellt, zu dem Sie derzeit eine Verknüpfung herstellen.
    Ordner „Dropbox (alt)“
    Dropbox (alt)

    Inhalte zweier Dropbox-Konten manuell zusammenführen

    Das manuelle Zusammenführen von Dropbox-Inhalten kann besonders dann nützlich sein, wenn Sie all Ihre Dateien in eine neue Dropbox übertragen oder zwei Konten mit unterschiedlichen Dateien miteinander kombinieren möchten. Führen Sie die unten aufgeführten Schritte aus, um Ihre Dropbox-Konten zusammenzuführen.

    • Hinweis: Der Zugriff auf freigegebene Ordner kann nicht auf diese Weise übertragen werden. Nur die Ordner an sich werden übertragen. Wenn Sie Konten manuell zusammenführen, kann es sein, dass Sie Ordnern, die zuvor für Sie freigegeben waren, neu beitreten müssen.

    So führen Sie Konten manuell zusammen:

    Nennen wir das Konto, aus dem Sie Inhalte kopieren möchten, Konto A. Konto B wäre dann das zweite Konto, in das Sie die zusammengeführten Dateien einfügen möchten.

    1. Synchronisieren Sie den gesamten Inhalt von Konto A mit einem Computer. Melden Sie sich hierzu bei Ihrer Desktopanwendung an und synchronisieren Sie den Inhalt von Konto A mit diesem Gerät. Stellen Sie sicher, dass Selektive Synchronisierung nicht aktiviert ist, damit wirklich der gesamte Inhalt von Konto A synchronisiert wird.
    2. Wenn die Synchronisierung für Konto A abgeschlossen ist, können Sie dessen Verknüpfung anhand der Anleitung weiter oben aufheben.
    3. Melden Sie sich bei Konto B an und wählen Sie Installieren aus. Wenn Sie zwei Privatkonten zusammenführen, wird der Dropbox-Ordner für Konto A in Dropbox (alt) umbenannt und Konto B verwendet nun den neuen Ordner Dropbox.
    4. Suchen Sie auf Ihrem Computer nach dem Ordner Dropbox (alt) aus Konto A und öffnen Sie ihn.
    5. Suchen Sie nach dem Ordner Dropbox für Konto B und öffnen Sie ihn.
    6. Kopieren oder verschieben Sie die Dateien aus dem Ordner Dropbox (alt) (Konto A) in den neuen Ordner Dropbox (Konto B). Wenn Sie eine Meldung erhalten, dass sich bereits eine Datei mit der Bezeichnung „.dropbox“ in Ihrem neuen Dropbox-Ordner befindet, wählen Sie „Nicht kopieren“.
    7. Das Zusammenführen ist abgeschlossen, sobald Sie alle gewünschten Inhalte in den Ordner Dropbox für Konto B kopiert oder verschoben haben.

    Wenn Sie gleichnamige Ordner oder Dateien aus einem Ordner in einen anderen kopieren, wird an die Dateinamen der zuletzt kopierten Dateien eine (1) angehängt. Dies ist ein Hinweis darauf, dass sie sich von der vorhandenen Version unterscheiden. Ob Sie diese Duplikate manuell entfernen möchten, ist Ihre Entscheidung.

    Vista/Win7/Win8/Win10

    Verknüpfung Ihres Windows-Computers über die Desktopanwendung aufheben

    1. Klicken Sie in der Taskleiste auf das Dropbox-Symbol. Eventuell müssen Sie auf den Pfeil klicken, damit alle Taskleistensymbole angezeigt werden.
    Das Dropbox-Symbol in der Taskleiste
    1. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie im Menü Einstellungen … aus.
    2. Klicken Sie auf den Tab Konto.
    3. Klicken Sie auf Verknüpfung mit dieser Dropbox aufheben … und bestätigen Sie Ihre Auswahl.
    Die Schaltfläche „Die Verknüpfung zu dieser Dropbox aufheben“ in den Dropbox-Einstellungen
    Die Schaltfläche Verknüpfung aufheben in der Desktopanwendung

    Wenn Sie die Verknüpfung Ihres Computers aufheben, werden Sie aufgefordert, sich erneut anzumelden.

    Verknüpfung Ihres Windows-Computers über die Desktopanwendung wiederherstellen

    Wenn Sie sich mit demselben Konto anmelden, wird die Synchronisierung mit dem Dropbox-Ordner am vorhandenen Speicherort wieder aufgenommen. Falls der Speicherort oder der Name des Ordners geändert wurde, müssen Sie diesen Speicherort auswählen oder die Inhalte des Ordners manuell zusammenführen. Hinweise dazu finden Sie weiter unten.

    Anmeldebildschirm für Windows-Client
    Anmeldebildschirm der Desktopanwendung

    Wenn Sie Ihren Computer mit einem anderen Konto verknüpfen, erkennt die Anwendung, dass auf dem Computer bereits ein Dropbox-Ordner vorhanden ist. Ihnen stehen daraufhin zwei Optionen zur Verfügung:

    Windows-Installationsoptionen
    Ihnen stehen zwei Optionen zur Verfügung: Anderen Speicherort auswählen oder Installieren

    • Anderen Speicherort auswählen: Wenn Sie möchten, dass Ihr neuer Dropbox-Ordner an einem anderen Speicherort als Ihr bereits vorhandener Ordner gespeichert wird, können Sie mit dieser Option einen anderen Speicherort für den zuletzt verknüpften Dropbox-Ordner auswählen.
    • Installieren: Wählen Sie diese Option, wenn Ihr neuer Dropbox-Ordner am selben Speicherort wie Ihr bereits vorhandener Ordner gespeichert werden soll. Mit dieser Option wird der vorhandene Dropbox-Ordner in Dropbox (alt) umbenannt und ein neuer Ordner namens Dropbox wird für das Konto erstellt, zu dem Sie derzeit eine Verknüpfung herstellen.
    Ordner „Dropbox (alt)“
    Dropbox (alt)

    Inhalte zweier Dropbox-Konten manuell zusammenführen

    Das manuelle Zusammenführen von Dropbox-Inhalten kann besonders dann nützlich sein, wenn Sie all Ihre Dateien in eine neue Dropbox übertragen oder zwei Konten mit unterschiedlichen Dateien miteinander kombinieren möchten. Führen Sie die unten aufgeführten Schritte aus, um Ihre Dropbox-Konten zusammenzuführen.

    • Hinweis: Der Zugriff auf freigegebene Ordner kann nicht auf diese Weise übertragen werden. Nur die Ordner an sich werden übertragen. Wenn Sie Konten manuell zusammenführen, kann es sein, dass Sie Ordnern, die zuvor für Sie freigegeben waren, neu beitreten müssen.

    So führen Sie Konten manuell zusammen:

    Nennen wir das Konto, aus dem Sie Inhalte kopieren möchten, Konto A. Konto B wäre dann das zweite Konto, in das Sie die zusammengeführten Dateien einfügen möchten.

    1. Synchronisieren Sie den gesamten Inhalt von Konto A auf einem Computer. Melden Sie sich hierzu bei Ihrer Desktopanwendung an und synchronisieren Sie den Inhalt von Konto A mit diesem Gerät. Stellen Sie sicher, dass der gesamte Inhalt von Konto A synchronisiert wird: Selektive Synchronisierung darf nicht aktiviert sein.
    2. Wenn die Synchronisierung für Konto A abgeschlossen ist, können Sie dessen Verknüpfung anhand der oben genannten Anweisungen aufheben.
    3. Melden Sie sich bei Konto B an und wählen Sie Installieren. Wenn Sie zwei Privatkonten zusammenführen, wird der Dropbox-Ordner für Konto A in Dropbox (alt) umbenannt und Konto B verwendet nun den neuen Ordner Dropbox.
    4. Suchen Sie auf Ihrem Computer nach dem Ordner Dropbox (alt) aus Konto A und öffnen Sie ihn.
    5. Suchen Sie nach dem Ordner Dropbox für Konto B und öffnen Sie ihn.
    6. Kopieren oder verschieben Sie die Dateien aus dem Ordner Dropbox (alt) (Konto A) in den neuen Ordner Dropbox (Konto B). Wenn Sie eine Meldung erhalten, dass sich bereits eine Datei mit der Bezeichnung „.dropbox“ in Ihrem neuen Dropbox-Ordner befindet, wählen Sie „Nicht kopieren“.
    7. Das Zusammenführen ist abgeschlossen, sobald Sie alle gewünschten Inhalte in den Ordner Dropbox für Konto B kopiert oder verschoben haben.

    Wenn Sie gleichnamige Ordner oder Dateien aus einem Ordner in einen anderen kopieren, wird an die Dateinamen der zuletzt kopierten Dateien eine (1) angehängt. Dies ist ein Hinweis darauf, dass sie sich von der vorhandenen Version unterscheiden. Ob Sie diese Duplikate manuell entfernen möchten, ist Ihre Entscheidung.

    Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

    Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

    Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Antworten der Community
      Antworten der Community

        Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

        Community

        Twitter-Support

        Moderierte Hilfe

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Unlink or relink a computer, phone, or tablet to Dropbox

When you unlink your computer from your Dropbox account, the following happens:

  • Files and folders are no longer synced to the Dropbox folder on that computer; basically Dropbox is turned off
  • Files and folders themselves remain untouched in your Dropbox folder

Unlink a computer from dropbox.com

To change the account your computer is linked to, first unlink the computer in your account settings or desktop app preferences:

  1. Sign in to dropbox.com.
  2. Click your name at the top of any page to open the account menu.
  3. Click Settings.
  4. Open the Security tab.
  5. In the Devices section, click the X beside the name of the computer you want to unlink.

Dropbox Plus, Professional, and Business users

When you unlink a device from dropbox.com, you'll also have the option to remote wipe the Dropbox folder from the device.

For Smart Sync users

If you unlink a device without deleting the files, any online-only files will remain on the computer as empty files. If you want keep all your files on your computer, we recommend going to the device to make all the files local before unlinking.

Show instructions for:

Android

Unlink using the Android app

  1. Open the Dropbox app and tap the menu button.
  2. Tap Settings.
  3. Choose the account you'd like to unlink.
  4. Tap Sign out of this Dropbox.
    • Alternatively, you can tap Sign out of all accounts from the main Settings menu.

At this point, your device is unlinked, and Dropbox will prompt you to link it to another account or create a new account.

iPad

Unlink using the iPad app

  1. Open the Dropbox app, and tap the Settings tab on the bottom right of the menu or sidebar.
  2. Choose the account you'd like to unlink.
  3. Scroll down and tap Unlink iPad from Dropbox.
  4. Tap Unlink iPad to confirm your choice.

At this point, your device is unlinked, and Dropbox will prompt you to link it to another account or create a new account.

iPhone

Unlink using the iPhone app

  1. Open the Dropbox app and tap the person icon at the bottom right of the screen.
  2. Tap the gear icon.
  3. Choose the account you'd like to unlink.
  4. Scroll down and tap Sign Out from Dropbox.
  5. Tap Unlink iPhone to confirm your choice.

At this point, your device is unlinked, and Dropbox will prompt you to link it to another account or create a new account.

Linux

Unlink a computer from the desktop app

  1. Click the Dropbox icon in the system tray.
  2. Click the gear icon and select Preferences... from the menu.
  3. Select the Account tab.
  4. Click Unlink This Dropbox… and confirm your choice.
When you unlink your computer, Dropbox will prompt you to sign in again.

Relink a computer from the desktop app

If you sign in with the same account, the app will seamlessly resume syncing for the Dropbox folder in the existing location. If the location or name of the folder has changed, you'll need to select this location or manually merge the content of the folders (instructions below).

If you link your computer to a different account, the app will detect that another Dropbox folder already exists on the computer. It will then give you two options at this point:

  • Choose Another Location: If you want your new Dropbox folder to be in a location different than your existing folder, this option will allow you to choose another location for the new Dropbox folder tied to the account you are linking
  • Install: If you want your new Dropbox folder to be in the same location as your existing one, choose this option. This option will rename the existing Dropbox folder to Dropbox (Old) and will create a new Dropbox folder for the account you’re currently linking.

Manually merge the contents of two Dropbox accounts

Manually merging is useful if you want to transfer all your files to a new Dropbox, or combine two accounts with different files. Follow the steps below to merge your Dropbox accounts.

  • Note: This process will not transfer membership to shared folders—it will only transfer the folders themselves. If you choose to merge accounts, you may need to rejoin any shared folders you were previously a member of.

Instructions to manually merge:

Let’s call the account that you want to copy contents from account A. Account B would be the second account where you want to place all the merged files.

If you copy folders or files with the same names from one folder to the other, the recently copied files will now have a (1) appended to their names to indicate that they’re different from the existing version. You should manually decide how to resolve these duplicates.

  1. Sync all of account A’s content to a computer. You can accomplish this by signing in to your desktop app and syncing account A’s content to this device. Make sure all of account A’s content is synced down by verifying that Selective Sync is not enabled.
  2. When account A is done syncing, you can unlink it following the instructions above.
  3. Log in with account B and choose Install. If you’re merging two personal accounts, the Dropbox folder for account A will be renamed Dropbox (Old) and account B will now be using the new Dropbox folder.
  4. Locate the Dropbox (Old) folder, from account A, in your computer and open it.
  5. Locate the Dropbox folder, for account B, and open it.
  6. Copy or move the files from the Dropbox (Old) folder (account A) to the new Dropbox folder (account B). If you receive a message indicating that there is already a file named “.dropbox” in your new Dropbox folder, choose “Don’t copy”.
  7. The merge will be completed after you finish copying or moving all the content desired to account B’s Dropbox folder and the changes sync.

 

Mac

Unlink your Mac computer from the desktop app

  1. Click the Dropbox icon from the menu bar. 
  2. Click the gear icon and select Preferences… from the menu.
  3. Select the Account tab.
  4. Click Unlink This Dropbox... and confirm your choice.
When you unlink your computer, Dropbox will prompt you to sign in again.

Relink your Mac computer from the desktop app

If you sign in with the same account, the app will seamlessly resume syncing for the Dropbox folder in the existing location. If the location or name of the folder has changed, you'll need to select this location or manually merge the content of the folders (instructions below).

If you link your computer to a different account, the app will detect that another Dropbox folder already exists on the computer. It will then give you two options at this point:
  • Choose Another Location: If you want your new Dropbox folder to be in a location different than your existing folder, this option will allow you to choose another location for the new Dropbox folder tied to the account you are linking.
  • Install: If you want your new Dropbox folder to be in the same location as your existing one, choose this option. This option will rename the existing Dropbox folder to Dropbox (Old) and will create a new Dropbox folder for the account you’re currently linking.

Manually merge the contents of two Dropbox accounts

Manually merging is useful if you want to transfer all your files to a new Dropbox, or combine two accounts with different files. Follow the steps below to merge your Dropbox accounts.

  • Note: This process will not transfer membership to shared folders—it will only transfer the folders themselves. If you choose to merge accounts, you may need to rejoin any shared folders you were previously a member of.

Instructions to manually merge:

Let’s call the account that you want to copy contents from account A. Account B would be the second account where you want to place all the merged files.

  1. Sync all of account A’s content to a computer. You can accomplish this by signing in to your desktop app and syncing account A’s content to this device. Make sure all of account A’s content is synced down by verifying that Selective Sync is not enabled.
  2. When account A is done syncing, you can unlink it following the instructions above.
  3. Log in with account B and choose Install. If you’re merging two personal accounts, the Dropbox folder for account A will be renamed Dropbox (Old) and account B will now be using the new Dropbox folder.
  4. Locate the Dropbox (Old) folder, from account A, in your computer and open it.
  5. Locate the Dropbox folder, for account B, and open it.
  6. Copy or move the files from the Dropbox (Old) folder (account A) to the new Dropbox folder (account B). If you receive a message indicating that there is already a file named “.dropbox” in your new Dropbox folder, choose “Don’t copy”.
  7. The merge will be completed after you finish copying or moving all the content desired to account B’s Dropbox folder and the changes sync.

If you copy folders or files with the same names from one folder to the other, the recently copied files will now have a (1) appended to their names to indicate that they’re different from the existing version. You should manually decide how to resolve these duplicates.

Windows

Unlink your Windows computer from the desktop app

  1. Click the Dropbox icon in the system tray. (You may need to click the arrow to show all system tray icons.)
  2. Click the gear icon and select Preferences… from the menu.
  3. Select the Account tab.
  4. Click Unlink This Dropbox... and confirm your choice.
When you unlink your computer, Dropbox will prompt you to sign in again.

Relink your Windows computer from the desktop app

If you sign in with the same account, the app will seamlessly resume syncing for the Dropbox folder in the existing location. If the location or name of the folder has changed, you'll need to select this location or manually merge the content of the folders (instructions below).

If you link your computer to a different account, the app will detect that another Dropbox folder already exists on the computer. It will then give you two options at this point:
  • Choose Another Location: If you want your new Dropbox folder to be in a location different than your existing folder, this option will allow you to choose another location for the new Dropbox folder tied to the account you are linking.
  • Install: If you want your new Dropbox folder to be in the same location as your existing one, choose this option. This option will rename the existing Dropbox folder to Dropbox (Old) and will create a new Dropbox folder for the account you’re currently linking.

Manually merge the contents of two Dropbox accounts

Manually merging is useful if you want to transfer all your files to a new Dropbox, or combine two accounts with different files. Follow the steps below to merge your Dropbox accounts.

  • Note: This process will not transfer membership to shared folders—it will only transfer the folders themselves. If you choose to merge accounts, you may need to rejoin any shared folders you were previously a member of.

Instructions to manually merge:

Let’s call the account that you want to copy contents from Account A. Account B would be the second account where you want to place all the merged files.

  1. Sync all of Account A’s content to a computer. You can accomplish this by signing in to your desktop app and syncing Account A’s content to this device. Make sure all of Account A’s content is synced down by verifying that Selective Sync is not enabled.
  2. When Account A is done syncing, you can unlink it following the instructions above.
  3. Log in with account B and choose Install. If you’re merging two personal accounts, the Dropbox folder for Account A will be renamed Dropbox (Old) and account B will now be using the new Dropbox folder.
  4. Locate the Dropbox (Old) folder, from Account A, in your computer and open it.
  5. Locate the Dropbox folder, for account B, and open it.
  6. Copy or move the files from the Dropbox (Old) folder (Account A) to the new Dropbox folder (account B). If you receive a message indicating that there is already a file named “.dropbox” in your new Dropbox folder, choose “Don’t copy”.
  7. The merge will be completed after you finish copying or moving all the content desired to account B’s Dropbox folder and the changes sync.

If you copy folders or files with the same names from one folder to the other, the recently copied files will now have a (1) appended to their names to indicate that they’re different from the existing version. You should manually decide how to resolve these duplicates.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support