{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Dropbox Paper-Dokumente aufräumen oder wiederherstellen

Paper-Dokumente, die vor dem 1. Juni 2017 aufgeräumt wurden, bleiben nicht länger im Tab Aufgeräumt, sondern werden in Paper in den Tab Gelöscht verschoben.

Weitere Informationen zu dieser Änderung

Ein Paper-Dokument kann von seinem Verfasser oder einem Bearbeiter aufgeräumt werden. Nutzer, für die es freigegeben wurde, können es dann zwar immer noch lesen, aber nicht mehr bearbeiten oder kommentieren. Verfasser können ein aufgeräumtes Dokument auch wiederherstellen, löschen oder endgültig löschen.

Ein Dokument aufräumen

Als Verfasser oder Bearbeiter eines Dokuments können Sie es aufräumen. Aufgeräumte Dokumente sind für die Nutzer, für die sie freigegeben wurden, zwar immer noch zugänglich, können aber nur noch gelesen werden. Die Nutzer können das Dokument also nicht mehr bearbeiten oder kommentieren.

  1. Klicken Sie in dem Dokument, das Sie gerade lesen, auf die Auslassungspunkte (…).
  2. Klicken Sie auf Aufräumen.

Hinweise zu aufgeräumten Dokumenten:

  • Wenn Sie nur Kommentarzugriff auf ein Dokument haben, können Sie das Dokument nicht aufräumen. Wenden Sie sich an den Verfasser des Dokuments, wenn Sie stattdessen aus dem Dokument entfernt werden möchten.
  • Wenn Sie ein Dokument aufräumen, benachrichtigen wir die Nutzer, für die es freigegeben wurde. (Dies gilt nur für Nutzer, die in ihren Einstellungen festgelegt haben, dass sie E-Mails zu Dropbox Paper erhalten möchten)
  • Nutzer, für die ein Dokument freigegeben wurde, können das Dokument auch dann noch über die Suche finden und öffnen, wenn es aufgeräumt wurde.

Einem aufgeräumten Dokument eine Notiz hinzufügen

Aufgeräumte Dokumente können nur noch gelesen werden. Am oberen Rand des Dokuments wird ein Banner eingeblendet, auf dem steht, wer das Dokument aufgeräumt hat. Auf Wunsch können Sie dort weitere Notizen zum Dokument eingeben. So fügen Sie einem Dokument eine Notiz hinzu:

  1. Klicken Sie auf Notiz hinzufügen.
  2. Fügen Sie eine Notiz hinzu (etwa einen Link oder Text).
  3. Klicken Sie auf Speichern.

Hinweis: Dokumente, die in einem Paper-Ordner abgelegt wurden, finden Sie im Tab Aufgeräumt dieses Ordners.

Ein Dokument wiederherstellen

Sie können ein aufgeräumtes oder gelöschtes Dokument auch wiederherstellen. Dadurch wird das Dokument wieder für alle Nutzer zugänglich gemacht, die auch schon vorher Zugriff darauf hatten. So stellen Sie ein Dokument wieder her, das Sie aufgeräumt haben:

  1. Melden Sie sich bei Paper an.
  2. Klicken Sie auf Dokumente.
  3. Klicken Sie auf Aufgeräumt oder Gelöscht.
  4. Klicken Sie auf das Dokument, das Sie wiederherstellen möchten.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Wiederherstellen, die daraufhin erscheint.

Ein Dokument löschen

Als Verfasser eines Dokuments können Sie es auch jederzeit löschen. Damit wird ein Dokument in den Papierkorb von Paper verschoben. Gelöschte Dokumente werden 30 Tage lang gespeichert (sogar noch länger, wenn Sie Dropbox Business oder Dropbox Plus mit dem erweiterten Versionsverlauf verwenden). Danach werden Paper-Dokumente endgültig aus dem Papierkorb gelöscht.

So löschen Sie ein Dokument:

  1. Klicken Sie in dem Dokument, das Sie gerade lesen, auf die Auslassungspunkte (…).
  2. Klicken Sie auf Löschen.

Hinweise zu gelöschten Dokumenten:

  • Wenn Sie ein Dokument löschen, werden die Nutzer, für die Sie es freigegeben hatten, nicht benachrichtigt
  • Wenn Sie ein Dokument löschen, wird allen Nutzern, die auf den Link zu diesem Dokument klicken, die Meldung Dieses Dokument wurde gelöscht angezeigt.

Ein Hinweis zu Dokumenten, die vor dem 1. Juni 2017 aufgeräumt wurden

Paper-Dokumente, die vor dem 1. Juni 2017 aufgeräumt wurden, bleiben nicht länger im Tab Aufgeräumt, sondern werden in Paper in den Tab Gelöscht verschoben.

Dropbox Paper-Dokumente konnten bisher nicht einfach gelöscht werden. Viele Nutzer haben Dokumente also einfach mit Aufräumen aus ihrer Dokumentenliste entfernt, obwohl sie sie eigentlich lieber gelöscht hätten. Weil Paper jetzt über eine Löschoption verfügt, verschieben wir alle aufgeräumten Dokumente in die Liste Gelöscht.

Wenn dabei auch Dokumente verschoben werden, die Sie lieber aufheben möchten, verschieben Sie sie einfach zurück in die Liste Aufgeräumt.

Ein Dokument endgültig löschen

Nachdem ein Dokument aufgeräumt wurde, kann sein Eigentümer das Dokument endgültig löschen. Endgültig gelöschte Dateien können nicht wiederhergestellt werden. So löschen Sie ein Dokument endgültig:

  1. Klicken Sie in dem Dokument, das Sie gerade lesen, auf die Auslassungspunkte (…).
  2. Klicken Sie auf Löschen.
  3. Gehen Sie auf der Startseite von Paper zum Tab Gelöscht.
  4. Bewegen Sie den Mauszeiger über das Dokument, das Sie endgültig löschen möchten, und markieren Sie das eingeblendete Kästchen.
  5. Klicken Sie auf Endgültig löschen.
  6. Klicken Sie auf Endgültig löschen.

Hinweis: Team-Administratoren können das endgültige Löschen von Dokumenten in Dropbox Business-Teams einschränken.

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Archive or restore a Dropbox Paper doc

Paper docs archived before June 1, 2017 will be moved to the Deleted tab in Paper (instead of remaining in the Archived tab).

Learn more about this change.

The creator or editor of a Paper doc can archive it, which makes that doc read-only for everyone it was shared with (meaning no one can edit or comment on the doc). Creators can also restore an archived doc, delete it, or permanently delete.

Archive a doc

If you're a creator or editor of a doc, you can archive the doc. Archived docs are still accessible to those you shared it with, but they become read-only (meaning no one can edit or comment on the doc).

  1. Click "" (ellipsis) on the doc you’re viewing.
  2. Click Archive.

Notes about archived docs:

  • If you have can comment permissions on a doc, you can't archive the doc. If you'd like to be removed from the doc, contact the creator.
  • If you archive a doc, we'll notifiy the people that doc was shared with. (This is only true for people who have opted in to receiving emails from Dropbox Paper.)
  • Those you've shared a doc with can still search for—and view—that doc, even after it's archived.

Add a note to an archived doc

Archived docs are read-only. A banner will be added at the top of the doc indicating who archived it, and this banner can also contain notes about the doc if you choose to add them. To add a note to the doc:

  1. Click Add a note.
  2. Add a note (such as a link or text).
  3. Click Save.

Note: Docs which were filed in a Paper folder can be found in the Archived tab for that folder.

Restore a doc

After a doc is archived or deleted, you can restore it. When you restore a doc, it's restored for everyone who previously had access to it. To restore a doc you archived:

  1. Sign in to Paper.
  2. Click Docs.
  3. Click Archived or Deleted.
  4. Click the doc you'd like to restore.
  5. Click the Restore button that appears.

Delete a doc

If you're the creator of a doc, you can delete it at any time. Deleting a doc will move it to the Paper trash bin. For Basic (free) and Plus users, deleted docs are stored for 30 days. For Professional and Business users, deleted docs are available for 120 days. Dropbox Plus users who purchased extended version history have one full year to recover files. Paper docs in the trash bin are permanently deleted after this time period has elapsed.

To delete a doc:

  1. Click "" (ellipsis) on the doc you’re viewing.
  2. Click Delete.

Notes on deleted docs:

  • If you delete a doc, the people it's shared with won't be notified
  • Once you delete a doc, anyone who clicks the link for that doc will see a This file has been deleted message

A note on docs archived before June 1, 2017

Paper docs archived before June 1, 2017 will be moved to the Deleted tab in Paper (instead of remaining in Archived).

Previously, Dropbox Paper didn't offer an easy way to delete docs. So, many users would use Archive to remove docs from their list of docs, when they actually meant to delete them. Now that Paper has an option to delete, we'll be moving all archived docs to the Deleted list.

If a doc you'd like to keep ends up in the Deleted list, not to worry: you can easily move these docs back to the Archive list.

Permanently delete a doc

Once a doc is deleted, the owner can then permanently delete it. Permanently deleted docs can't be restored. To permanently delete a doc:

  1. Click "" (ellipsis) on the doc you're viewing.
  2. Click Delete.
  3. Go to the Deleted tab on the Paper home page.
  4. Hover over the doc you'd like to permanently delete, and check the box that appears.
  5. Click Permanently delete.
  6. Click Permanently delete again.

Note: Team admins can restrict the permanent deletion of docs on Dropbox Business teams.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support