Auf die persönlichen Daten in Ihrem Dropbox-Konto zugreifen

Auf Dateien zugreifen

Wenn Sie die Dropbox-Desktopanwendung mit Ihrem Konto verknüpft haben, befinden sich all Ihre Dateien bereits auf Ihrem Computer. Wenn nicht, können Sie einen neuen Computer verknüpfen, damit all Ihre Dateien heruntergeladen werden. Wenn Sie die selektive Synchronisierung für einige Ihrer Ordner aktiviert haben, können Sie Ihre Einstellungen für die selektive Synchronisierung bearbeiten, um diese Dateien ebenfalls auf Ihren Computer herunterzuladen.

Auf Hardware- und Kontoinformationen zugreifen

Generelle Informationen über Ihr Dropbox-Konto finden Sie auf der Dropbox-Website unter Konto. Dort finden Sie Kontoinformationen, wie z. B. den Namen und die E-Mail-Adresse Ihres Kontos. Unter Sicherheit können Sie außerdem die IP-Adressen der aktuellen Websitzungen und verknüpften Computer und Mobilgeräte abrufen und sehen, welche Apps mit Ihrem Konto verknüpft sind.

Auf Korrespondenz mit Dropbox zugreifen

Wenn Sie bereits mit dem technischen Support von Dropbox Kontakt hatten, können Sie sich bei unserem Kundenportal anmelden, um ein Protokoll Ihrer Kommunikation mit Dropbox abzurufen. Klappt die Anmeldung nicht, verwenden Sie einfach den Link „Kennwort vergessen" unten auf der Seite. Die Anmeldedaten für Ihr Dropbox-Konto werden dadurch natürlich nicht beeinträchtigt.

Datenschutzinformationen und Datenzugriffsanforderungen

Wenn es weitere personenbezogene Informationen über Sie gibt, über die Dropbox Ihrer Meinung nach verfügt, wenden Sie sich bitte an privacy@dropbox.com. Verwenden Sie dabei die Wörter „Data Access Request" (Datenzugriffsanforderung) in der Betreffzeile oder im Nachrichtentext.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community
    Antworten der Community

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Moderierte Hilfe

Accessing the personal information on your Dropbox account

Accessing files

If you have the Dropbox desktop app linked to your account then all of your files are already on your computer. If you don't, you can link a new computer to download all of your files. If you have Selective Sync enabled for any folders, you can edit your Selective Sync settings to download those files to your computer as well.

Accessing account and hardware information

For information beyond the files that you store on Dropbox, you can sign in to the website and go to your account page to see account information like the name and email address for your account. You can also view the IP addresses of connected sessions, computers, and mobile devices, as well as apps connected to your account from the security page.

Accessing communications with Dropbox

If you've communicated with Dropbox's technical support team, you can sign in to our customer service portal to get a record of your communications with us. If you're not able to sign in, please use the "forgot password" link at that page — this won't affect your Dropbox sign-in credentials in any way.

Privacy information and data access requests

If there is other information about you that you believe Dropbox has, please contact us at privacy@dropbox.com with the words "Data Access Request" in the subject or body of your message.

Did this article answer your question?

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback!

Community answers
    Community answers

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Guided help