Datenübermittlung zwischen Europa und den USA

Im Rahmen der EU-Datenschutzrichtlinie 95/46/EG müssen Unternehmen ein bestimmtes Datenschutzniveau gewährleisten, wenn personenbezogene Daten aus der Europäischen Union und dem Europäischen Wirtschaftsraum in die USA übertragen werden. Dropbox stützt sich bei der Übermittlung personenbezogener Daten auf eine Vielzahl von rechtlichen Mechanismen, einschließlich der Verträge mit unseren Nutzern.

In Bezug auf die Erfassung, Verwendung und Speicherung personenbezogener Daten, die aus der Europäischen Union, dem Europäischen Wirtschaftsraum und der Schweiz in die USA übertragen werden, folgt Dropbox den Bestimmungen der Privacy Shield-Abkommen zwischen der EU bzw. der Schweiz und den USA. Die Privacy Shield-Zertifizierung von Dropbox finden Sie unter www.privacyshield.gov/list. Weitere Informationen zu Privacy Shield finden Sie unter https://www.privacyshield.gov.

Durch das Einhalten der Privacy Shield-Bestimmungen ist dafür gesorgt, dass eine Organisation angemessenen Datenschutz gemäß der EU-Datenschutzrichtlinie bietet. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzrichtlinien (dropbox.com/privacy).

Das tut uns leid. Was können wir verbessern?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten aus der Community
    Antworten aus der Community

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Geführte Hilfe

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Geführte Hilfe

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Support kontaktieren

Data transfers between Europe and the United States

Under the European Union Data Protection Directive 95/46/EC, companies must ensure certain safeguards when transferring personal data from the European Union and the European Economic Area to the United States. Dropbox relies upon a variety of legal mechanisms to transfer personal data, including contracts with our users.

Dropbox complies with the EU-U.S. and Swiss-U.S. Privacy Shield Frameworks as set forth by the U.S. Department of Commerce regarding the collection, use, and retention of personal information transferred from the European Union, the European Economic Area, and Switzerland to the United States. You can find the Dropbox Privacy Shield certification at www.privacyshield.gov/list. You can also learn more about Privacy Shield at www.privacyshield.gov.

Adhering to the Privacy Shield Principles ensures an organization provides adequate privacy protection under the EU data protection directive. To learn more, please see our Privacy Policy (dropbox.com/privacy).

Did this article answer your question?

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback!

Community answers
    Community answers

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Guided help

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Guided help

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Contact support