Wie viele Dateien kann ich in meiner Dropbox speichern?

Der Anzahl der Dateien, die Sie in Ihrer Dropbox speichern können, ist nur durch den Onlinespeicherplatz in Ihrem Dropbox-Konto begrenzt. Wenn Sie nur noch wenig Speicherplatz in Ihrem privaten Dropbox-Konto übrig haben, sollten Sie ein Upgrade in Erwägung ziehen.

Upgrade auf Dropbox Plus

 

Hinweis: Bei der Dropbox-Anwendung kann es zu Leistungseinbußen kommen, wenn Sie mehr als 300.000 Dateien in Dropbox speichern. Dropbox reagiert dann eventuell langsamer oder nicht wie erwartet. Wir arbeiten stets daran, die Handhabung von Konten zu optimieren, in denen eine besonders hohe Anzahl von Dateien gespeichert wurde. Laden Sie ggf. die neueste Version der Desktopanwendung herunter und installieren Sie diese.

Weitere Informationen zur Anzahl von Dateien und Kontoleistung

Die Leistung der Dropbox-Anwendung kann nachlassen, wenn mehr als 300.000 Dateien gespeichert sind. Es handelt sich hierbei aber nicht um eine starr festgelegte Grenze. Die tatsächliche Obergrenze hängt zum Großteil von den technischen Gegebenheiten des Computers ab, auf dem die Dropbox-Anwendung ausgeführt wird. Einige Kunden können problemlos auch größere Mengen an Dateien speichern.

Wenn Sie viele Dateien haben und die Leistung einzelner Rechner verbessern möchten, verwenden Sie die selektive Synchronisierung, um nur bestimmte Dateien auszuwählen, die mit Ihrem Rechner synchronisiert werden sollen. Sie können weiterhin über dropbox.com oder andere mit Ihrem Konto verknüpfte Geräte auf all Ihre Dateien zugreifen.

Hinweis: Diese Grenze bezieht sich auf die Anzahl der Dateien, nicht auf ihre Größe. Bei Dropbox-Konten mit vielen Dateien kann die Synchronisierung mehr Zeit in Anspruch nehmen. Eine verzögerte oder längere Synchronisierung weist nicht unbedingt auf ein Problem hin. Durch die Anpassung der Bandbreiteneinstellungen können Sie die Synchronisierungsgeschwindigkeit eventuell erhöhen.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community
    Antworten der Community

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Moderierte Hilfe

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Moderierte Hilfe

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Contact support

How many files can I store in my Dropbox?

The number of files you can store in your Dropbox is only limited by the amount of online storage space in your Dropbox account. If you've run out of space in your personal account, consider upgrading.

Upgrade to Dropbox Plus or Professional.

 

Note: The performance of the Dropbox application may start to decline when you store above 300,000 files. At that point you may observe some slowness or unexpected behavior of some features. We're always working to optimize Dropbox to better handle accounts with a large amount of files. Be sure to download the latest version of the desktop app.

Additional information on file numbers and account performance

The performance of the Dropbox application can decline if you have more than 300,000 files. This is a soft limit and depends highly on the hardware specifications of the computer running the Dropbox application. Some customers are able to have more files without issue.

If you have a lot of files and you'd like to try to improve the performance of individual computers, you can use selective sync to select only certain files to sync to your computer. You'll still be able to access all of your files from dropbox.com or other devices linked to your account.

Note: This limit is related to the number of files, not to their size. Dropbox accounts with a large number of files may take longer to sync. A delay in syncing or a prolonged sync is not necessarily a sign of a problem. Adjusting your bandwidth settings may increase your sync speed.

Did this article answer your question?

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback!

Community answers
    Community answers

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Guided help

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Guided help

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Contact support