{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

De Nieuwe Zaak: Zentrale Ergebnisse

Mehr Effizienz und Produktivität

Flexiblere Arbeitsabläufe

Besseres Kundenerlebnis

Die Herausforderung

Auf der Suche nach der richtigen Technologie

De Nieuwe Zaak ist ein One-Stop-Shop für E-Commerce-Software und beschäftigt eine Vielzahl verschiedener Spezialisten aus dem IT- und Webmarketingbereich. Eine gute Teamarbeit zwischen den verschiedenen Bereichen ist entscheidend, um ein auf allen Online-Vertriebskanälen erfolgreiches Endprodukt für den Kunden sicherzustellen. Da sich jedes Kundenteam aus einem Projektmanager und bis zu 35 Marketingexperten, Webshop-Entwicklern und Optimierungsspezialisten zusammensetzt, die an verschiedenen Standorten und in unterschiedlichen Bereichen arbeiten, erwies sich die interne Zusammenarbeit als Herausforderung. De Nieuwe Zaak war außerdem auf der Suche nach einem Tool, das einen gemeinsamen Bereich für den Austausch von Informationen und Ideen in der Zusammenarbeit mit dem Kunden bereitstellen konnte. Geschäftsführer und Miteigentümer Jeroen de Jong erklärt: „Unser Ziel ist es, die Online-Umsätze unserer Kunden zu erhöhen – und das gelingt nur durch enge und intensive Zusammenarbeit. Wir müssen die speziellen Anforderungen jedes Kunden in Erfahrung bringen und dann gemeinsam einen Webshop erarbeiten, der perfekt auf das Zielpublikum des Kunden zugeschnitten ist und für höhere Umsätze sorgt.“ Um seine Teammitglieder miteinander zu vernetzen, verwendete De Nieuwe Zaak lange Zeit einen internen Server für die gemeinsame Nutzung von Dateien. De Jong zufolge hatte dies jedoch mehr Nachteile als Vorteile. „Verschiedene Dateiversionen waren ein großes Problem“, erinnert er sich. „Wir mussten uns immer per E-Mail oder Telefon rückversichern, ob wir auch wirklich mit der neuesten Version eines Dokuments arbeiteten.“ Die Idee mit Dropbox Business stammte von einem Kunden – und stellte sich schon bald als voller Erfolg heraus. „Mit Dropbox Business hatten wir eine kostengünstige Lösung gefunden, die unsere Probleme mit der Sicherheit und mit Dateiversionen sofort beheben konnte“, erzählt de Jong. „Für die Einrichtung waren keine IT-Spezialisten notwendig und die Zusammenarbeit läuft jetzt ganz reibungslos. Dropbox Business lässt sich leicht implementieren, ist einfach zu bedienen und leicht zu verstehen.“

„Mit Dropbox Business können unsere Mitarbeiter leichter untereinander und mit Kunden zusammenarbeiten. So können wir die Kundenbindung stärken, indem wir ein besseres Endprodukt liefern, mit dem unsere Kunden lange zufrieden sind.“

Die Lösung

Straffere Arbeitsabläufe durch mobilen Dateizugriff

Heute ist Dropbox Business auf den Laptops, Tablets und Smartphones der E-Commerce-Spezialisten bei De Nieuwe Zaak installiert und bietet ihnen orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf die neuesten Dateien. So bleiben sie immer auf dem neuesten Stand und können leichter zusammenarbeiten. „Dropbox Business ermöglicht uns eine ganz neue Mobilität. Wir haben jetzt effizientere und flexiblere Arbeitsabläufe, die uns einfach produktiver machen“, fügt de Jong hinzu. Der mobile Dateizugriff spielt bei De Nieuwe Zaak auch für die Stärkung der Kundenbeziehungen eine große Rolle. Mit Dropbox Business können Webshop-Designer ihre Entwürfe problemlos für Kunden freigeben und schnell deren Feedback einholen. Marketingexperten können enger mit den Kunden zusammenarbeiten, um Kampagnen zu optimieren und E-Commerce-Ziele zu erreichen. Und Optimierungsspezialisten können schnell Dokumente freigeben, die den Kunden zeitnah Einblicke in ihre Webshops und SLA-Performance bieten. „Mit Dropbox Business können unsere Mitarbeiter leichter untereinander und mit Kunden zusammenarbeiten“, erklärt de Jong zufrieden. „So können wir die Kundenbindung stärken, indem wir ein besseres Endprodukt liefern, mit dem unsere Kunden lange zufrieden sind. Das ist uns sogar noch wichtiger als die Neukundengewinnung.“

„Unsere Daten bilden die Grundlage unseres Unternehmens – und bei Dropbox Business sind sie sicher.“

Die Ergebnisse

Sichere, geschützte Daten

Die Sicherung aller Daten, Dokumente, und Kundenverträge hat für De Nieuwe Zaak oberste Priorität. De Jong erklärt: „Als Unternehmen und Softwareanbieter sind wir maßgeblich auf all unsere Daten und Kundenmaterialien angewiesen. Sollten diese verloren gehen, würde unser Unternehmen stillstehen.“ Mit Dropbox Business erhält De Nieuwe Zaak Sicherheit auf Unternehmensniveau und profitiert von der automatischen Sicherung der neuesten Dateiversionen. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme setzt das Unternehmen außerdem die zweistufige Überprüfung von Dropbox Business ein, mit der die Mitarbeiter proaktiv ihre Konten schützen können – ganz gleich, wo sie sich gerade aufhalten. Da Sicherheitsbedenken nun der Vergangenheit angehören, kann sich De Nieuwe Zaak auf das konzentrieren, was dem Unternehmen am wichtigsten ist – Kundenservice. „Unsere Daten bilden die Grundlage unseres Unternehmens – und bei Dropbox Business sind sie sicher“, ergänzt de Jong. „Auch im Katastrophen- oder Brandfall könnten wir weiterhin auf unsere Daten zugreifen und unser Unternehmen weiterführen.“

The ecommerce software company uses Dropbox Business to more easily and securely share web shop designs with clients, leading to better and faster service.

De Nieuwe Zaak's Key Results

Heightened efficiency and productivity

Increased flexibility in workflows

Improved customer experience

The Challenge

Shopping for the right technology

As a one-stop shop for e-commerce, De Nieuwe Zaak employs a broad array of IT and web marketing specialists. Teamwork across these functions is absolutely critical to ensure the end-to-end success of clients’ online sales channels. Yet internal collaboration proved challenging given the distributed and cross-functional nature of each client team, which consists of a project manager, up to 35 marketing experts, web shop developers, and optimization specialists. Sharing information and ideas with clients in a collaborative environment is equally important at De Nieuwe Zaak. As Director and Co-Owner Jeroen de Jong explains, “Our mission — to create more web business for our clients — requires close and collaborative partnerships. We need to listen carefully to their unique needs and work together to customize a web shop that continually attracts their target audience and grows their business.” To keep team members connected, De Nieuwe Zaak initially relied on an internal server for file sharing. But according to de Jong, the drawbacks outweighed the benefits. “Version control was a big issue,” he recalls. “We had to check via email or phone to make sure we were working with the latest version of a document.” The idea to use Dropbox Business came from a client — and immediately proved to be a smart move. “With Dropbox Business, we found an affordable solution that instantly solved our version control and security issues,” says de Jong. “Setup didn’t require IT expertise, and collaborating is now a simple process. Dropbox Business is easy to implement, easy to use, and easy to understand.”

“With Dropbox Business, our team members can collaborate more easily with each other and clients. That helps us provide a better experience for clients that keeps them happy and helps make sure they stay customers.”

Jeroen de Jong, Director and Co-Owner, De Nieuwe Zaak

The Solution

Optimizing workflows with mobile access

Today, the e-commerce professionals at De Nieuwe Zaak have Dropbox Business installed on their laptops, tablets, and smartphones — providing anytime, anywhere access to the latest files. As a result, they can stay in sync and work together more seamlessly. “Dropbox Business gives us newfound mobility to work more efficiently and create more flexible workflows that boost productivity,” adds de Jong. Mobile access is also playing a big role in strengthening client relationships at De Nieuwe Zaak. Using Dropbox Business, web shop designers can easily share their preliminary creations with clients and quickly capture client feedback. Marketing experts can work more closely with clients to tune campaigns and meet e-commerce goals. And optimization specialists can quickly share documents that give clients timely insight into their webshops and SLA performance. “With Dropbox Business, our team members can collaborate more easily with each other and clients,” says de Jong. “That helps us provide a better experience for clients that keeps them happy and helps make sure they stay customers. That’s even more important to us than getting new customers.”

“Our data is the foundation of our business, and I know that it is safe with Dropbox Business.”

Jeroen de Jong, Director and Co-Owner, De Nieuwe Zaak

The Results

A safe, secure solution

Safeguarding all of its data, documents, and client agreements is a top priority for De Nieuwe Zaak. According to de Jong, “As a company and a software provider, we depend heavily on all of our data and client materials. If we lost any of that, we wouldn’t be able to function.” With Dropbox Business, the company gets turnkey access to business-grade security that automatically backs up the latest version of its files. For an extra layer of security, the company also relies on Dropbox Business to provide authentication through the two-step verification feature, which lets users proactively protect their accounts wherever they go. Confident that its files are now secure, De Nieuwe Zaak can focus on what matters most — serving clients. “Our data is the foundation of our business, and I know that it is safe with Dropbox Business,” adds de Jong. “Even if there was a fire or other disaster, we’d still be able to access our data — and run our business.”

The best sharing and storage solution for your business