{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

GrabTaxi, Vorreiter im mobilen Transportsektor in Südostasien und eines der erfolgreichsten Startup-Unternehmen weltweit, verwendet Dropbox Business, um die Zusammenarbeit seiner äußerst mobilen Mitarbeiter zu unterstützen.

GrabTaxi: Zentrale Ergebnisse

Bessere Zusammenarbeit und Mobilität

Bessere Versionskontrolle

Erhöhte Sicherheit bei Dateizugriff und -freigabe

DIE HERAUSFORDERUNG

Vom Startup zum Superstar

GrabTaxi ist eines der wenigen aus Südostasien stammenden Unternehmen, die zu den sogenannten „Unicorns“ (Einhörnern) zählen – den Startup-Unternehmen mit einer Bewertung in Milliardenhöhe. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und verzeichnet heute in Malaysia, Singapur, Thailand, Jakarta, den Philippinen und Vietnam 10 Buchungen pro Sekunde. Der Schlüssel zum Wachstum des Unternehmens war seine erfolgreiche Kommunikations- und Marketingstrategie in allen Regionen, die GrabTaxi bedient. Seine weit verstreuten Mitarbeiter hatte es bei der Zusammenarbeit und gemeinsamen Verwendung von Dateien jedoch nicht immer leicht. Die Prozesse waren fragmentiert und auf verschiedene Lösungen verteilt, Sicherheit war ein Problem und die verschiedenen Dateiversionen konnten nur schwer nachvollzogen werden. Als die Mitarbeiter nach und nach private Dropbox-Konten einsetzten, war schnell klar, dass Dropbox Business die richtige Lösung für GrabTaxi war. Benety Liew, Chief of Staff, erklärt: „Wer Dropbox schon mal verwendet hat, weiß, wie leicht es sich bedienen lässt. Bei der Einführung von Dropbox Business stießen wir also auf keinerlei Widerstand.“

„Unser ultimatives Ziel als Team ist es, als weltweiter Branchenführer allen Menschen mehr Mobilität im öffentlichen Nahverkehr zu ermöglichen. Dropbox Business ist für uns die richtige Lösung – damit können unsere Teams überall in Südostasien sicher zusammenarbeiten und unsere Vision weiter voranbringen.“

DIE LÖSUNG

Wachstum auf der Überholspur

Jetzt haben verteilte Teams mit Dropbox ein schnelles und effizientes Tool zur Hand, um mit regionalen Marken und Marketingagenturen zusammenarbeiten – und so das Wachstum von GrabTaxi weiter voranzutreiben. Die früheren Probleme mit Dateiversionen und Größenbeschränkungen wurden aus der Welt geschaffen. Kevin Lee, VP of Data and Growth, sagt: „Unsere Marketingmitarbeiter verschicken häufig große Mediendateien an externe Partner. Es ist eine große Erleichterung, sich nicht mehr um Größenbeschränkungen kümmern zu müssen. Dropbox Business hat uns das Versenden von Dateien um ein Vielfaches erleichtert und zugleich unser Sicherheitsniveau erhöht.“ Obwohl GrabTaxi von Anfang an großen Wert auf die Sicherheit seiner freigegebenen Inhalte legte, war es nicht immer in der Lage, seine Zugriffsrichtlinien auch durchzusetzen. Mit Dropbox Business kann das Unternehmen gewährleisten, dass die Dateien sicher freigegeben werden. Lee erzählt: „Wenn ich früher eine Datei per E-Mail verschickt habe, hatte ich absolut keine Kontrolle mehr darüber, was danach mit meinen Daten geschah. Das ist jetzt anders – ich kann genau festlegen, wer die Datei ansehen oder bearbeiten darf, und damit den Zugriff genau steuern.“ Zusätzlich zur erhöhten Dateisicherheit hat Dropbox Business auch die Mobilität der Mitarbeiter von GrabTaxi verbessert. „Wir arbeiten schon immer ganz intensiv mit Mobilgeräten“, so Lee. „Und seit wir Dropbox Business verwenden, können wir unterwegs noch besser produktiv arbeiten.“

„Die Freigabefunktionen sind für uns sehr wichtig. Wenn ich früher eine Datei per E-Mail verschickt habe, hatte ich absolut keine Kontrolle mehr darüber, was danach mit meinen Daten geschah. Das ist jetzt anders – ich kann genau festlegen, wer die Datei ansehen oder bearbeiten darf, und damit den Zugriff genau steuern. Dropbox Business war für unsere Datensicherheit ein absoluter Meilenstein.“

DIE ERGEBNISSE

Skalierbarkeit ab Werk

Im Rahmen seines Engagements für Innovation und Wachstum hat GrabTaxi in Singapur ein Zentrum für Forschung und Entwicklung im Wert von 100 Mio. USD gegründet. Auch dort nutzen die Forscher Dropbox Business, um Daten zu speichern und freizugeben. Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Dropbox Business zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Lee bringt es auf den Punkt: „Wenn ein Unternehmen größer wird, müssen immer wieder Hindernisse überwunden werden. Tools wie Dropbox Business helfen uns dabei, diese Hindernisse aus dem Weg zu räumen und die Prozesse zu optimieren, damit unser Unternehmen effektiv skalieren kann.“

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

“Unicorn” company GrabTaxi is pioneering transportation mobility in Southeast Asia, using Dropbox for Business to support collaboration across its mobile workforce.

GrabTaxi's Key Results

Improved collaboration and mobility

Elimination of version control issues

Increased security over file access and sharing

The Challenge

Growing from startup to superstar

As one of Southeast Asia’s only homegrown, billion-dollar “unicorn” startup companies, GrabTaxi has a whole lot riding on its success. Since its 2012 launch, the business has grown to accommodate 10 bookings per second throughout Malaysia, Singapore, Thailand, Jakarta, the Philippines, and Vietnam. One key to the company’s growth has been effective communication and marketing across the regions it serves. However, its distributed employee base didn’t always have an easy time collaborating and sharing files. Processes were fragmented across different solutions, security was a concern, and file versions were difficult to control. As more employees began turning to Dropbox, it became clear that Dropbox Business could solve GrabTaxi’s troubles. Chief of Staff Benety Liew explains, “If you’ve used Dropbox, you know how easy it is to figure out, so there was no resistance to setting up Dropbox Business within the company.”

“Our ultimate vision as a team is to pioneer public transportation mobility for all. Having the right solution in place such as Dropbox Business allows for secure collaboration across our teams in Southeast Asia and it helps us with the journey towards our vision.”

The Solution

Fast-tracking continued growth

Now Dropbox Business gives distributed teams a fast, efficient way to collaborate with local brands and marketing agencies — helping to facilitate GrabTaxi’s continued growth. Issues around version control and file-size limits have disappeared. According to VP of Data and Growth, Kevin Lee, “Our marketers are constantly sharing large media files with external partners, and it’s so helpful to not have to worry about size restrictions. Dropbox Business has really helped reduce sharing friction, while enhancing our level of security.” Though GrabTaxi has always been concerned with the security of its shared content, it wasn’t always able to enforce access control policies. With Dropbox Business, the company can ensure that files are shared safely. Lee says, “It used to be that if I sent a file via email, I’d have no control over the data after it left my hands. But now I can decide who can view it and who can edit it, and set those access limits.” In addition to tightening file security, Dropbox Business has also enhanced GrabTaxi’s workforce mobility. “We’ve always relied heavily on mobile devices,” states Lee. “But Dropbox Business has really improved our ability to stay productive on the go.”

“We use a lot of sharing controls. It used to be that if I sent a file via email, I’d have no control over the data after it left my hands. But now I can decide who can view it and who can edit it, and set those access limits. Dropbox Business has been so critical in giving us the assurance that our data is safe.”

The Results

An engine built for scaling

As part of GrabTaxi’s commitment to innovation and growth, it has set up a $100 million R&D center in Singapore — where researchers rely on Dropbox Business to share and store data. This is just one more example of how Dropbox Business is helping support the company’s success. As Lee attests, “There will always be bottlenecks to growth. But tools like Dropbox Business help us eliminate those and make processes more efficient so we can scale our business better.”