Für die Teams bei Scriptura Engage ist Dropbox Business das Herzstück ihrer Kommunikation – sie verwenden sogar eine zusätzliche API, um Dropbox in die Kundenkorrespondenz zu integrieren.

Scriptura Engage – Kommunikationssoftware

Scriptura Engage: Zentrale Ergebnisse

Effiziente Zusammenarbeit zwischen Teams

Höhere Produktivität bei Mitarbeitern an entfernten Standorten

API-Integration für die Unternehmenssoftware

Die Herausforderung

Gesucht: Ein Tool, das aufräumt und Produktivität fördert

Scriptura Engage wurde von der belgischen Firma Inventive Designers entwickelt und ist ein Softwareprodukt für Multichannel-Kommunikation, das Unternehmen eine effektivere Interaktion mit seinen Kunden ermöglicht. Obwohl die Software bei großen Organisationen wie Banken, Telekommunikationsanbieter und Behörden für eine reibungslose Kommunikation sorgte, hatten die Teams bei Scriptura Engage selbst Probleme mit der Kommunikation. Der Grund waren langsame VPN-Verbindungen und Probleme mit verschiedenen Dateiversionen. CEO/CTO Klaas Bals denkt kopfschüttelnd zurück: „Unterwegs oder an verschiedenen Standorten zu arbeiten, war generell schwierig. Und an die neusten Dateiversionen zu kommen, war noch problematischer. Es war ein Albtraum.” Eine Lösung musste her, die für alle Abteilungen und IT-Umgebungen des Unternehmens geeignet war – und die bestanden aus einer bunten Mischung aus PCs, Macs, iOS- und Android-Geräten. Mit Dropbox Business war alles abgedeckt Bals erklärt: „Seit wir Dropbox Business haben, ist es so leicht geworden, Dateien in der Cloud zu organisieren, zu synchronisieren und anderen zur Verfügung zu stellen. Keinem Anbieter ist das so gut gelungen wie Dropbox. Es funktioniert einfach!”

Die Lösung

Produktiver und immer auf dem neuesten Stand

Nach der Implementierung wurde Dropbox Business zu einem Tool, das jede Abteilung ihren Anforderungen anpassen konnte. Das Vertriebsteam nutzt Dropbox, um gemeinsam Angebote auszuarbeiten, die Service-Abteilung greift damit unterwegs und bei Kundenbesuchen auf Dateien zu und Bals selbst verwendet Dropbox, um die Finanzen des Unternehmens im Auge zu behalten. „Die Leistungskennzahlen des Unternehmens werden jeden Freitag aktualisiert. Und mit Dropbox Business kann ich sie am Wochenende von überall einfach mit meinem Mobiltelefon abrufen. So kann ich entscheiden, welche Schritte wir in der nächsten Woche unternehmen müssen, um bestimmte Geschäftsbereiche auf Kurs zu bringen", erklärt Bals.Besonders hilfreich für die Teams bei Scriptura Engage ist auch die Dropbox-Integration für Microsoft Office. „Wir nutzen Microsoft Office sehr intensiv und umfangreich”, betont Bals. „Und die Tatsache, dass wir über Dropbox Business – und sogar auf Mobilgeräten – damit arbeiten können, ermöglicht uns, unterwegs nicht nur Informationen abzurufen, sondern wirklich produktiv zu bleiben.“

Die Ergebnisse

Kommunikation auf einer neuen Ebene

Aufgrund der Zeitersparnis und höheren Produktivität seit der Einführung von Dropbox Business können sich die Teams bei Scriptura Engage stärker auf Kundenbeziehungen und Produktinnovationen konzentrieren. Die Entwickler des Unternehmens haben sogar eine Dropbox-API für das Softwareprodukt von Scriptura Engage entwickelt. „Wir wollten es Telekommunikations- oder Versorgungsbetrieben ermöglichen, Rechnungen oder Kundenkommunikation direkt in Dropbox abzulegen, um so den Papierverbrauch zu reduzieren“, erklärt Bals. „Also haben wir eine zusätzliche API für unser Produkt entwickelt, um unsere Kunden dazu zu ermutigen.“ Dropbox Business hat zur Optimierung der Arbeitsabläufe und Kommunikation des Unternehmens beigetragen und bietet außerdem eine neue Dimension an Möglichkeiten für das Softwareprodukt von Scriptura Engage.

Die beste Speicher- und Freigabelösung für Ihr Unternehmen

oder jetzt kaufen

The teams behind Scriptura Engage put Dropbox Business at the center of their communication—even using a connector API to integrate it into customer correspondence.

Scriptura Engage, a communications software company

Scriptura Engage's Key Results

Efficient collaboration across teams

Greater productivity among remote workers

An API integration with the company's software

The Challenge

The need for speed and clarity

Developed by the Belgian firm Inventive Designers, Scriptura Engage is a multichannel communications software product built to help businesses interact more effectively with customers. Though the software enables communication for major organizations such as banks, telecom providers, and government agencies, the teams behind Scriptura Engage were struggling to communicate with one another — thanks to slow VPN connections and file version control issues. CEO/CTO Klaas Bals recalls, “Working remotely was an issue. Tracking down correct file copies was a problem. It was a mess.” The company needed a fix that would work across its departments and computing environment that included a mix of PCs, Macs, and iOS and Android devices. In Dropbox Business, it found the solution. Bals explains, “Dropbox Business allows us to organize, synchronize, and make files available in the cloud in such a simple way. No one else has figured out how to do this as well as Dropbox. It just works.”

The Solution

Staying connected and more productive

Once in place, Dropbox Business became a tool that each Scriptura Engage department could customize to its specific needs. The sales team now relies on Dropbox to collaborate on proposals; the professional services division counts on it to connect them with files during on-site client visits; and Bals himself uses it to monitor the company’s financial performance. “Our financial KPIs are updated every Friday, and during the weekend — anywhere I am with my cell phone — I can access them through Dropbox Business and figure out what actions we need to take the following week to work on certain parts of the business,” Bals notes. Scriptura Engage teams have found Dropbox Business particularly helpful because of its integration with Microsoft Office. “We’re heavy Microsoft Office users,” adds Bals. “The fact that we can work in it through Dropbox Business — on our mobile devices, no less — allows us to go from just consulting information to staying really productive.”

The Results

Taking communication to a new level

The time savings and increased productivity Dropbox Business has sparked for Scriptura Engage has helped strengthen teams’ focus on client relations and product innovation — even inspiring the company’s developers to build a Dropbox API for the Scriptura Engage software. “We liked the idea of telecom or utility providers being able to drop invoices or customer communications onto Dropbox, to reduce paperwork,” explains Bals. “So we created a connector with our product to encourage this behavior among our clients.” Dropbox Business has helped the company streamline its own workflows and communication, and now it’s helping to add a new dimension of capabilities to the Scriptura Engage product.

The best sharing and storage solution for your business